Trivialliteratur Lehrprobe Lehrprobenentwurf zum Buch "Simpel" Thema:
VERHALTENSWEISEN DER AUSSENWELT GEGEN
ÜBER DER HAUPTFIGUR „SIMPEL“ DES GLEICHNAMIGEN ROMANS VON MARIE- AUDE MURAIL IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN IRRITATION UND VERSTÄNDNIS
Lehrprobe Lehrprobe zur Reihe Going places – Intercultural encounters abroad. Thema der Lehrprobe:
Mut zur Lücke? Gap-Year-Programme unter dem Aspekt ihrer jeweiligen Vorteile für die Teilnehmer im Rahmen eines Museumsgangs.
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Australia mit Schwerpunkt auf den 'stolen generations' am Beispiel des Films Rabbit-Proof Fence; hier: Engelchen-Teufelchen-Streitgespräch
Landwirtschaft, Ökolandbau Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde
Thema: Merkmale ökologischer Landwirtschaft – Textgebundene Erarbeitung und Präsentation anhand eines Rollenspiels
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
626 KB
Weimarer Republik, Präsidialkabinette, Niedergang 1930 - 33 Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch wurde mit 2 bewertet, Kritik: 2 Karten pro Schüler zur Darstellung der eigenen Meinung + Karten für Historiker, um deren Urteil einordnen zu können. Klarere Trennung von Sach- und Werturteil!
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
689 KB
Kinderarbeitsschutzverordnung und Jugendarbeitsschutzgesetz UV zu den Altersstufen der Kinderarbeitsschutzverordnung und den erlaubten Beschäftigungen des Jugensarbeitsschutzgesetzes, sowie deren Bedingungen, von Kindern und Jugendlichen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Judenverfolgung Lehrprobe Hoffnung durch Entrechtung? – Eine multiperspektivische Bewertung der emotionalen Reaktionen auf die „Nürnberger Rassegesetze“ vom 15.September 1935 als Beispiel für gesellschaftliche Reaktionen auf Unterdrückung.
Sprachkunde Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Einfluss digitaler Kommunikationsformen auf allgemeine Kommunikationsfähigkeiten am Beispiel der Chatkommunikation
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Römer Lehrprobe Leben in Rom - Multiperspektivität
Der Besucher Strabo berichtet von den lebenswerten Seiten der Stadt Rom, während der kleine Gaius im Hinblick auf seine Lebensumstände gerade die Schattenseite Roms herausstellt