LÖsungsstrategien, Rechtschreibung Lehrprobe Wie schreibe ich richtig? – Erarbeitung zentraler Problemfelder der Rechtschreibung und deren Lösungsstrategien
Sprachkunde Lehrprobe Dritter Deutsch-UB in einem Deutsch/Geschichts-Differenzierungskurs, 8. Schuljahr. Thema: Sprachreflexionen in "Hüter der Erinnerung"
Aristotelische Dramentheorie, Drama, Dramentyp(en), Dramentheorie, Geschlossenes Drama, Goethe: Faust, Offenes Drama Der Aufbau von Goethes Faust wird erläutert.
Addieren Lehrprobe Zahlenmauern- Erforschen und Beschreiben des operativen Zusammenhangs zwischen dem Mittel- und dem Zielstein durch das Vergleichen verschiedener Mauern mit jeweils einem um die Zahl Eins erhöhten Mittelsteins sowie Anbahnen von ansatzweisen Begründungen
Abfall + Wertstoff, Abfallarmes Frühstück, Abfallvermeiden Lehrprobe Bewusstwerden von Möglichkeiten und Formulieren von Tipps zur Abfallvermeidung bzw. -reduzierung in der Schule im Hinblick auf ein abfallarmes Schulfrühstück durch das Untersuchen der Frühstücksdosen des Lehrerinnenkollegiums
Gender, Spielzeug, Typisch Mädchen typisch Junge Lehrprobe Bewusstwerden der eigenen Vorstellung über gemeinsame und verschiedene Vorlieben von Mädchen und Jungen für Spielzeuge durch das Sortieren von Spielzeugen nach Kategorien