Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  1,52 MB
Namenwörter, Nomen, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
In der UV lernen die Kinder, dass Nomen Menschen, Tiere, Pflanzen und Dinge beschreiben
Erdkunde / Geografie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,04 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Nutzung, Vulkan
Lehrprobe Leben am Vulkan – Chance oder Risiko für die dort lebenden Menschen? – Erarbeitung des Nutzungs- und Gefahrenpotentials im Umfeld eines Vulkans durch eine arbeitsteilige Auswertung verschiedener geographischer Materialien am Beispiel des Ätnas
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,20 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Wenzel Strapinski
G. Keller. Wenzels Vergangenheit und ihre Bedeutung für sein Verhalten in Godlach
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  711 KB
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, 2nd Amendment, American Dream, Diskussion, gun control, rollengebundene DIskussion
Lehrprobe The Right to bear arms – restriction or continuation? – Durchführung einer rollengebundenen Diskussion zur abschließenden Beurteilung der Frage, ob in den USA das Recht auf Waffenbesitz eingeschränkt werden sollte
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  776 KB
Methode: Jigsaw-Puzzle, Selbstständig Quizze erstellen - Arbeitszeit: 45 min
, 1.Lehrprobe, attractions, IKK, Jigsawpuzzle, quiz, Scotland
Lehrprobe Erweiterung des interkulturellen Wissens bezüglich schottischer Attraktionen anhand der eigenständigen Erstellung/Erprobung themenbezogener Quizze mit abschließender begründeter Abwägung der individuellen Präferenzen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  66 KB
Methode: Talkshow
, Interspezifischer Rollenkonflikt, Intraspezifischer Rollenkonflikt, Vergesellschaftung Individualisierung
Lehrprobe Jugendliche im Prozess der Vergesellschaftung und der Individualisierung - Die Beeinflussung der sozialen Interaktion durch den Inter- und Intrarollenkonflikt im Rahmen eines Rollenspiels
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,26 MB
Methode: Fallbeispiel - Arbeitszeit: 45 min
, Fallbeispiel, Finanzen, KLARNA, Ratenzahlungen
Lehrprobe Die Su´S erarbeiten Vor- und Nachteile von Ratenzahlungen über die App KLARNA am einem ihnen bekannten Fallbeispiel
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  549 KB
Methode: Ziegesar's five steps of grammar teaching - Arbeitszeit: 45 min
, A birthday party, can, can't, must, Grammatik, Modal Auxiliaries, Modalverben, Ziegesar
Lehrprobe Die SuS können die Modalverben can, can't, must, mustn't und needn't in Sätzen verwenden. Die Grammatik wird mithilfe von Ziegsar's "five steps of grammar teaching" eingeführt. Das Thema der Reihe ist das Planen einer Party (Produktorientiert).
Politik-Wirtschaft  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  34 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Startup, Start-Up, Startups, Start-Ups, Unternehmensgründung
S*S arbeiten gruppenteilig die Chancen und Risiken einer Satrups anhand von Fallbeispielen heraus. Abschließend erörtern sie die Chancen und Risiken und beurteilen anhand dessen, ob sie selbst ein Startup gründen würden
Erdkunde / Geografie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,36 MB
Methode: 5. Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde - Arbeitszeit: 500 min
, Desertifikation, Wirkungsgefüge, arbeitsteilige Erarbeitung, Scaffolding
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht  Kl. 2,  Grundschule, Niedersachsen  1,71 MB
Blumenzwiebel, Frühblüher, Sachunterricht
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Naturlyrik
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Naturlyrik
Lehrprobe
Gesundheitswesen  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  2,65 MB
Methode: Strukturlegetechnik
, Erste Hilfe, Kinderpflege, Verbrennungen
Lehrprobe Der UPP Entwurf ist von der Berufsfachschule Kinderpflege im zweiten Ausbildungsjahr. Die SuS erarbeiten mithilfe eines Comics , einem Fachtext und Kärtchen einen eigenen Handlungsablauf zur ersten Hilfe bei Verbrennungen und Verbrühungen
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,13 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bodenlebewesen, Bodenorganismen, Entstehung von Humus, Humus, Kleinstlebewesen im Boden, Laubabbau, Waldboden, Zersetzung von Laub
Tabelle/ Unterrichtsvorhaben mit Arbeitsblatt und Lösungen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Geschichte  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,47 MB
Methode: Partnerarbeit, Positive Abhängigkeit - Arbeitszeit: 45 min
, Alliierte, Besatzungspolitik, Besatzungszonen, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Entnazifizierung, Spruchkammern
Lehrprobe Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Der Umgang der Westalliierten und deutschen Spruchkammern mit dem Nationalsozialismus in den westdeutschen Besatzungszonen.
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  920 KB
Methode: Kooperatives Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Bundesakte, Deutscher Bund
Lehrprobe Lehrprobe zum Deutschen Bund.
Ethik / Philosophie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  959 KB
Religionsbegriff
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Andalusien, Kompetenz Schreiben, Las diversas caras del turismo, Q1, Spanisch
Die SuS schulen ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich des Schreibens, indem sie eine Antwort über die unterschiedlichen Provinzen Andalusiens zu einer Frage aus dem Fragenportal verfassen.
Mathematik  Kl. 5,  Realschule, Schleswig-Holstein  496 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Problemlösen, Rechenstrategien, Rechenstrategien Problemlösen, Spiel
Die SuS wählen selbstständig Rechenstrategien und lösen spielerisch kleine Problemlöseaufgaben
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 61207 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben