Die Berufung der ersten Jünger Lk 5,1-11 (1.UV) Wie entscheidet sich Simon? Grobziel: Die Schüler setzen sich ganzheitlich mit der Berufungsgeschichte der ersten Jünger (Lk 5,1-11) auseinander und verstehen dadurch, warum Menschen Jesus nachfolgten. (mit Bodenbild)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
285 KB
Aufklärung, Humanismus, Renessaince Lehrprobe Thema der Stunde:Grundlage der Beurteilung wissenschaftlicher Erkenntnisse - Bibel oder Beweis?
Hauptintention:Indem die Schülerinnen und Schüler sich arbeitsteilig aus verschiedenen Perspektiven mit dem helio- und geozentrischen Weltbild auseinanders...
Englisch Kl. 8, Hauptschule, Schleswig-Holstein
25 KB
Dialogues, Events in American History Stundenentwurf zum Thema Sights in NYC. Anhand von Texten sollen sich die SuS in Teams Informationen zu bestimmten Sights aneignen und diese dialogisch präsentieren.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Auslöser Kreuzzug, Kreuzzugaufruf Papst Urban II Quellenvergleich, Kreuzzüge Lehrprobe Ziel der Stunde war es, den SuS die Konstruiertheit von Geschichte anhand von zwei Quellen zum Aufruf des Papst Urbans II. zum Kreuzzug zu vermitteln. Die Stunde wurde vom Fachleiter mit 2 benotet, die Sicherungsphase kann schöner gestaltet werden.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
762 KB
Akrobatik Lehrprobe Akrobatik als Alternative zum klassischen Schulturnen in der Klasse 6. Die Lehrprobe ist gut angekommen. Da es die erste Lehrprobe war, wurde sie nicht benotet. Einziger Kritikpunkt: Zwischenreflexion während Stationsphase einbauen!!
Aktiv und Passiv Lehrprobe Ein Unterrichtsbesuch zur Erarbeitung des Handlungsträgers in Aktiv- und Passivsätzen.
Didaktisch sehr reduziert, da die Stunde für eine 6. Klasse konzipiert ist.
Eignet sich super als Einstieg zur Erarbeitung von Aktiv und Passiv.
Politics, Magazines, Newspapers, Social Problems Lehrprobe ausführlicher Entwurf eines vierten Besuchs zum Thema "international peacekeeping" in einem LK der Q1
Angesiedelt im AFB 3 sollen die SuS eine selbst in Hausarbeit verfasste Rede sinngebend vortragen,
Wirtschaftliche und gesellschaftliche Verwicklungen