Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,58 MB
Arbeitszeit: 90 min , Bewertungskompetenz, Eierkauf, Haltungsformen, Hühner Lehrprobe Vergleich der verschiedenen Haltungsformen von Hühnern durch Lesen eines Fachtexts zur anschließenden Bewertung des Kaufs von Eiern aus verschiedenen Haltungsformen
Methode: Lernzirkel - Arbeitszeit: 90 min Kunststoffe, Makromoleküle, Polyaddition, Polyreaktionen Lernzirkel zum Thema Polyreaktionen und Kunststoffe für die Oberstife des Gymnasiums
Methode: Hör-seh-verstehen / Filmanalyse - Arbeitszeit: 45 min , Arrondissements, emotions, Filmanalyse, Hörsehverstehen, Hörverstehen, IKK, Lehrprobe, Paris, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Une place, deux personnes et leur histoire:
Il faut être prudent dans un quartier comme celui-ci.
Erarbeitung der Beziehung zwischen Hassan und Sophie, anhand des Filmabschnittes „Place des Fêtes“ zur Förderung des Hörsehverstehens.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
309 KB
Flag Football, Klasse 11, Lehrprobe, Sport Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Sport zum Thema Flag Football im 11. Jahrgang. Die Stunde ist Teil einer 11 stündigen Unterrichtseinheit
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Burg, Leben im Mittelalter Lehrprobe Anhand eines Darstellungstextes wird das Leben auf der Burg im Mittelalter erarbeitet und mit dem Leben der Bauern verglichen.
Methode: Modell entwickeln , Modell, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Schadstoffe, Simulation, Ökologie Lehrprobe Die SuS entwickeln ein Simulationsmodell zum Verhältnis von Biomasse und Schadstoffen auf unterschiedlichen Trophieebenen
Methode: Toller Einstieg - Arbeitszeit: 45 min , Englisch, Green Line, Green Line 2, hello goodbye, Will-Future, Ziegesar Lehrprobe What will happen in the future? – Einführung des will-future als Zeitform des Englischen, die es ermöglicht, Vorhersagen und Vermutungen sowie zukünftige Ereignisse auszudrücken, die nicht von persönlichen Entscheidungen abhängen.
Methode: Die SuS erschließen und präsentieren arbeitsteilig die Persönlichkeitsveränderung von Robert Billings im Roman „Die Welle“ von Morton Rhue auf der Grundlage ausgewählter Textauszüge und gestalten ein - Arbeitszeit: 60 min , Die Welle, Ein Handlungs- und produktorientierter Umgang mit dem Jugendroman, Morton Rhue Lehrprobe
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB
Methode: Der Weg von der Ausgrenzung zum Völkermord – eine fortwährende Radikalisierung. - Arbeitszeit: 45 min , Antisemitismus, Juden, Nationalsozialismus Lehrprobe Der nationalsozialistische Völkermord an den Juden – Wie rechtfertigen die Täter ihr Handeln?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Arbeitszeit: 60 min , Geschichte, Gymnasiale Oberstufe, Nationalsozialismus Lehrprobe Dieses Dokument beinhaltet meine unterrichtspraktische Prüfung im Fach Geschichte am Ende des Zweiten Staatsexamens. Sie wurde mit der Note 2,0 bewertet.
Methode: 1. UB im Fach LLG , Industrialisierung, Industrialisierung - Soziale Frage, Industrialisierung und soziale Frage, Soziale Frage Lehrprobe Der Entwurf wurde für das Fach LLG angefertigt (Methodenpassung)
Es wurden in Gruppen die Lösung der sozialen Frage aus unterschiedlichen Gruppen bearbeitet.
Fortsetzung, Fortsetzungsgeschichte, Graphic Novel, Kreatives Schreiben, perspektivübernahme, perspektivübernahme Lehrprobe Fortschreiben eines Gesprächsverlaufes zwischen dem Protagonisten Lukas und seinem Bruder. Entwicklungsziel: Perspektivübernahme