Unterrichtsmaterial: Liste

Heimat- und Sachunterricht  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  3,53 MB
Bayern, Bundesländer
Lernplakate zu den Themen " Bayern, Deutschland, Nachbarländer" erstellen
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  2,72 MB
Methode: Doku Einheit zum Thema kreatives Schreiben im GU anhand Russland
, Deutsch, Diskussion, Geschichte, Russland
Lehrprobe Meine Bestandene Doku. Themen Stalin, Gorbatschow
Biologie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  45 KB
Bewegung, Biologie, Fußgewölbe, Plattfuß, Skelett
Ein Unterrichtsentwurf in Klasse 5 zur Einheit "Bewegung des Menschen". Dieser Unterrichtsbesuch fand im Wechselunterricht des Corona-Lockdowns statt
Ethik / Philosophie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  84 KB
Ethik, Freiheit, Gyges, Höhlengleichnis, Mythos, Philosophie, Platon, Ring des Gyges
Unterrichtsentwurf für den UB in einer 7. Jahrgagngsstufe in Ethik. Thema: Freiheit und Würde
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,63 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Archaeopteryx, Evolution, Vogel oder Reptil
insgesamt gut gelungen Verbesserung: - Schwierigkeit erhöhen? - Rekonstruktion nicht im Einstieg bereits zeigen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Wirtschaft und Beruf  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  1,25 MB
Arbeitszeit: 45 min
Jugendarbeitsschutzgesetz, Ausbildung, Jugendarbeitsschutzgesetz, Mittelschule, WiB
Die SuS erarbeiten mithilfe des Jugendarbeitsschutzgesetzes wesentliche Bestimmungen, die Jugendliche während der Ausbildung schützen und wenden diese an Fallbeispielen an.
Wirtschaft und Beruf  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  1,83 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, Bayern, Jugendarbeitsschutzgesetz, Kinderarbeitsschutzverordnung, Mittelschule, WiB
Die SuS setzen sich mit den Bestimmungen der Kinderarbeitsschutzverordnung und des Jugendarbeitsschutzgesetzes auseinander.
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  636 KB
Imperativo affermativo e negativo, induktive Grammatikeinführung, Tandembogen
Lehrprobe Ragazzi, ascoltate e non parlate! Induktive Grammatikeinführung des imperativo affermativo und negativo anhand eines Textes über eine Schulalltagssituation der Jugendlichen.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Berlin  597 KB
Methode: Dilemmadiskussion und Textarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Begründete Stellungnahme, Charakterisierung einer literarischen Figur, Iphigenie auf Tauris, Lügen, Moral, Motive
Lehrprobe Rekonstruktion der Pro- und Kontraargumente + Stellungnahme zu Iphigenies Dilemma in Akt 4
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  606 KB
Methode: Textanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Descartes, mediation, Methode, Zweifel
Lehrprobe Rekonstruktion der Entfaltung des methodischen Zweifels in der ersten Meditation
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  127 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aussehen Gottes, Biblische Gottesvorstellung, Gott, Gott darstellen, Gott erkennen, Gottesbilder, Klasse 6, Unterschiedliche Gottesvorstellungen
SuS können verschiedene menschliche Bilder von Gott beschreiben. ihre eigenen Vorstellungen von Gott mit denen eines anderen vergleichen und dabei Gemeinsamkeiten und Unterschiede benennen. Stellung dazu beziehen, inwiefern wir Gott erkennen können.
Erdkunde / Geografie  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  74 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Agrobusiness, Feedlot, USA
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Geografie zum Thema Agrobusiness
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,54 MB
Methode: Wirkungsgefüge - Arbeitszeit: 45 min
, Ahrtal, Anthropogene Eingriffe, Großwetterlage, Hochwasser, Naturkatastrophen, Natürlicher und anthropogener Klimawandel, Unterrichtsentwurf, Wassermangel, Wasserüberschuss
Lehrprobe Die S*innen erkennen, dass das Hochwasserereignis an der Ahr natürliche Ursachen hatte, diese jedoch durch Eingriffe des Menschen maßgeblich verstärkt wurden und somit zur Katastrophe führten.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 7, Legende, Merlin, Reading Comprehension, Unterrichtsbesuch, Wales
Lehrprobe Die S*innen erklären mit Hilfe der walisischen Legende ‘Merlin and the two dragons‘ den Ursprung des roten Drachens auf der walisischen Flagge.
Kunsterziehung  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  1,77 MB
Methode: Besondere Unterrichtsvorbereitung
, Bildende Kunst, Gotik, Kratzbild
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Wirtschaft und Beruf  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  1,99 MB
Methode: Besondere Unterrichtsvorbereitung
, Geld und Konsum, Taschengeld, Umgang mit Geld
Wurde als sehr sehr gut bewertet.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Berlin  297 KB
7. Klasse, Ballade, Gruppenarbeit, Literaturgattungen, produktorientiert
Lehrprobe SuS erarbeiten in Gruppen produktorientiert die Merkmale von Literaturgattungen anhand des Inhalts von Fontanes "Herr Ribbeck", bevor sie die Ballade lesen.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  933 KB
Methode: Partnerpuzzel - Arbeitszeit: 45 min
, Digitalisierung, kooperatives Lernen, Netzsprache, Partnerpuzzle
Lehrprobe Untersuchung der Netzsprache als möglicher Ein- flussfaktor auf den Sprachgebrauch durch die Analyse von zwei gegenseitlich ausgerichteten Sachtexten.
Katholische Religionslehre  Kl. 2,  Förderschule, Baden-Württemberg  418 KB
das letzte Abendmahl
Ein Bodenbild wird in die Mitte gelegt. Dann wird die Geschichte vom letzten Abendmahl den SuS erzählt. Wenn Jesus während der Geschichte das Brot bricht, wird mit den SuS ein Fladenbrot geteilt. Danach findet ein Gespräch über Freunde statt.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  150 KB
Methode: Induktive Grammatikeinführung
, 8.Klasse, Französisch, induktive Grammatikeinführung
Lehrprobe Induktive Grammatikeinführung am Beispiel eine Whatsappnachricht
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 61207 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben