Lehrprobe Kombinatorik: „Wie knacken wir ein Zahlenschloss?“ – Die Schüler finden möglichst alle Zahlenkombinationen, um ein Zahlenschloss zu öffnen, indem sie versuchen „systematisch“ vorzugehen.
Lehrprobe Die Sch. lernen die Arbeit mit der thematischen Karte kennen, indem sie durch eine Differenzierung die Karte unter verschiedenen Aspekten bearbeiten und präsentieren.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gerund Lehrprobe Angelehnt an das NASA Game setzen sich die S mit der Thematik Überleben in Australiens Outback auseinander und ordnen Gegenstände ihrem Nutzen zu.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
952 KB
Reformversuche der Gracchen Lehrprobe Stundenthema: Der Mord am Volkstribun Tiberius Gracchus 133 v. Chr.
Thema der Reihe: Rom – vom Stadtstaat zum Weltreich:
Lyrik Lehrprobe Die Analyse des Gedichtes „Hiroshima“ von Marie Luise Kaschnitz mit Hilfe einer produktiven Methode und unter besonderer Berücksichtigung der eigenen Stellungnahme zum Handeln des Piloten
Novelle Lehrprobe Die Analyse der verschiedenen Phasen der Zaubervorstellung Cipollas anhand der Entwicklung des Publikums zu einer homogenen Masse in Thomas Manns „Mario und der Zauberer“ unter den Gesichtspunkten der Massenpsychologie
nach Gustave Le Bon