Unterrichtsmaterial: Liste

Wirtschaft-Arbeit-Technik  Kl. 9,  Realschule, Berlin  45 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Fremdeinschätzung, Fremdeinschätzungsbogen, Gruppenarbeit, kooperative Gruppenarbeit, Präsentation, Selbsteinschätzung, Selbsteinschätzungsbogen
Lehrprobe Eigenständige Selbsteinschätzung und daraufhin Fremdeinschätzung in der Gruppe, Vergleich der beiden Methoden, Diskussion, gemeinsamer Erarbeitung einer Präsentation und Ergebnispräsentation
Wirtschaft-Arbeit-Technik  Kl. 9,  Realschule, Berlin  17 KB
Methode: Index für eine 8-stündige Unterrichtsreihe - Arbeitszeit: 600 min
, Ernährung, Konsumverhalten, Lebensmitteletiketten, Lebensmittelpyramide, Lebensmittelverschwendung, Nachhaltiger Konsum, Nährstoffe
Lehrprobe Die Unterrichtsreihe kann den Schülern helfen, ein Bewusstsein für gesunde Ernährungsgewohnheiten, nachhaltigen Konsum und die Auswirkungen ihrer Ernährungsentscheidungen auf die Umwelt zu entwickeln.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  330 KB
Dreieck, Flächeninhalt, Geometrie
Einführung des Flächeninhalt des Dreiecks im Sachkontext Sonnensegel
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,05 MB
Methode: Gruppenpuzzle/Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Alkane, Gruppenpuzzle, IUPAC, Nomenklatur, Nomenklatur Alkane, Partnerpuzzle
Lehrprobe Gibt es ein System bei der Benennung von Alkanen? – Erarbeitung der Nomenklatur von verzweigten Alkanen anhand von vorgegebenen Beispielen von Heptan im Gruppenpuzzle
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,22 MB
Die L. erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Erkenntnisgewin-nung und Fachmethoden, indem sie die irreversible Hemmung der Enzyme anhand des Beispiels der Kupferionenvergiftung ex-perimentell untersuc, Erklärung der irreversiblen Hemmung anhand eines Modellversuchs – Welche Auswirkungen haben Kupferionen auf Enzyme bzw. enzymatische Reaktionen?
Lehrprobe Erklärung der irreversiblen Hemmung anhand eines Modellversuchs – Welche Auswirkungen haben Kupferionen auf Enzyme bzw. enzymatische Reaktionen?
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  82 KB
Methode: Sprachfördernde Maßnahmen - Arbeitszeit: 45 min
, Bitte fügen Sie einzelne Begriffe hinzu Experimentieren mit Material und, Experimentieren mit Material und Bewegung
Lehrprobe erfinden und nachahmen
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Berlin  54 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Differenzierung
Buchstabe M
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  31 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedicht, Wahrnehmungsübungen
Schreiben
Musik  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  26 KB
Methode: Namen geändert - Arbeitszeit: 45 min
, Wahrnehmungsübungen
"Gib auf Deinen Körper acht" - unterstützendes Material anwenden
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Berlin  28 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Gruppenarbeit, Märchen
Lehrprobe Das Märchen Schneeweisschen und Rosenrot (Kurzzusammenfassung) wird den Schülern vorgestellt ohne Adjektive im Text. Sammlung der Personenbeschreibungen. Anhand von Märchenbildern und Lückentexten, selbstständiges Erarbeiten von passenden Adjektiven
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  467 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Arno Geiger, Innerer Monolog, Unter der Drachenwand
Lehrprobe 5. UB im Fach Deutsch zum Roman "Unter der Drachenwand". Der UB wurde mit einer 1 bewertet, es gab nichts zu beanstanden.
Erdkunde / Geografie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  229 KB
Methode: Lebensliniendiagramm - Arbeitszeit: 45 min
, Dubai, Immigration, Lebensliniendiagramm
Lehrprobe Selbst erstelltes Lebensliniendiagramm (TTG) zweier Charaktere in Dubai, deren Leben sich teilweise überschneiden. Durchführung im Rahmen es Unterrichtsbesuchs inklusive Differenzierungsaufgaben
Erdkunde / Geografie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  380 KB
Methode: Planspiel Raumnutzungskonflikte/Energieversorgung - Arbeitszeit: 180 min
, erneuerbare Energien, Nordafrika/Vorderasien, Planspiel
Lehrprobe Selbsterstelltes Planspiel zu (fiktivem) Energieproduktionskonflikt in Saudi-Arabien. Inklusive Spielablauf, Spielgeld, Rollenkarten, fiktiver Karte und Differenzierungen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,30 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Darstellung, Für immer Frühling, Lied, Lyrik, Politik
Lehrprobe „Für immer Frühling“ – Die Schüler*innen stellen Deutungshypothesen zum Lied „Für immer Frühling“ (Soffie, 2024) auf, indem sie die Darstellung des Traumlandes des lyrischen Ichs untersuchen.
Heimat- und Sachunterricht  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  28 KB
Methode: ein echtes Schülerexperiment
, Experiment, forschen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Thüringen  7,91 MB
Gleichungen aufstellen, Gruppenarbeit, Lehrprobe, Sachaufgaben, Terme und Variablen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe differnezierte ABs zum Thema Gleichungen aufstellen Klasse 6 in GA mit gemeinsamen Endprodukt
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  6,06 MB
Führerschein, Geld, Partnerarbeit, Rechnen mit Geld, Rollenspiel, Sachsituationen, Umgang mit Geld
Lehrprobe Die Kinder lernen in dieser Unterrichtsreihe den Umgang mit Geld im Zahlenraum bis 100, indem sie mit einem Partner/einer Partnerin verschiedene Einkaufsmöglichkeiten durchspielen und diese schriftlich festhalten.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Espana, inmigración Africa España, migración, sentimientos
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  454 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Akrobatik, Gruppenarbeit, Partnerarbeit, Pyramiden, Sport, Turnen
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung und Präsentation von 3er Pyramiden
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,33 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ablativus absolutus, Vorerschließung, Übersetzungsstunde
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch mit folgendem Thema: Eine inhaltliche und grammatikalische Hinführung, Vorerschließung und Übersetzung von Pontes L 22, S.153, Z. 5-10 zur Analyse von König Midas' Wunsch.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 61207 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben