carbon footprint, carbon labelling, Globalisation, rhetorical devices Lehrprobe Analyse eines nicht-fiktionalen Textes (Zeitungsartikel) zum Thema Carbon labelling mit Fokus auf der Analyse rhetorischer Mittel
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
698 KB
Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 60 min , amerikanische Debatte, Argumentationswippe, Bedingungsloses Grundeinkommen, Diskussion, Sozialstaat und soziale Sicherung Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Revisionsstunde zum Bedingungslosen Grundeinkommen im Rahmen der Unterrichtsreihe zum Sozialstaat
Grafik, Bildsprache, Imagebildung, Perspektive: Farb- und Luftperspektive, Drucktechniken, Typographie, Stencil, Tontrennung Lehrprobe Vorgestellt wird eine Unterrichtseinheit zum Druck einer selbst erstellten Schablone (Stencil) vom eigenen Profil (zuvor tongetrennt) mittels Schwammtupfen mit Acrylfarbe.
Methode: Erwerbsorientierter Ansatz zur Einführung von Grammatik im Englischunterricht nach Detlef und Margaret von Ziegésar , green line 1, Imperativ, Ziegesar School rules – Einführung des Imperativs in Anlehnung an den erwerbsorientierten Ansatz zur Einführung von Grammatik im Englischunterricht nach Detlef und Margaret von Ziegésar.
Wirtschaft und Beruf Kl. 8, Hauptschule, Bayern
29 KB
Methode: Gruppenarbeit, Plakat Pole des Wirtschaftens, Absatz, Beschaffung, Betriebliche Grundfunktionen, Produktion, Waffelverkauf Die S kennen bereits die Grundfunktionen Beschaffung, Absatz, Produkten und wenden diese an einem fiktiven Beispiel: Waffelverkauf an.