Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,34 MB
Methode: Speaking; Group Discussions - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitswelt, DIscussion phrases, Förderung der Sprechkompetenz, group discussions, Jobs, oral exam, Peer-Feedback, speaking, Sprechkompetenz, The world of work, world of work
Lehrprobe mit 2+ benoteter Entwurf für die 9. Klasse, group discussions zum Thema World of Work und Peer-Feedback-Sheet in Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung; Selbst erstelltes Material
Mathematik  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  4,26 MB
Prozentbegriff, Prozentrechnung
Bildende Kunst  Kl. 4,  Grundschule, Berlin  187 KB
Farben, Gefühle, sich ausdrücken, Stimmungen, Zeichnen
Lehrprobe Vorführstunde zum Thema Gefühle und Farben nach Gefühlsfischen von Mies Van Hout
Mathematik  Kl. 6,  Grundschule, Berlin  292 KB
Winkel Winkelmessen Geodreieck
Lehrprobe Es werden Schusswinkel mit dem Geodreieck gemessen und Torchancen reflektiert!
Erdkunde / Geografie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  408 KB
Methode: Stockwerkbau des Regenwaldes - Arbeitszeit: 45 min
, Stockwerkbau, Tropischer Regenwald
Die SuS beschreiben die einzelnen Stockwerke des tropischen Regenwaldes.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  110 KB
romantische Motive Naturlyrik von Eichendorff
Lehrprobe
Sport  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,09 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Akrobatik, Gruppenarbeit, Präsentation
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler entwickeln selbständig Möglichkeiten für eine Präsentation von akrobatischen Kleingruppenpyramiden, die sich an den Formen von Buchstaben orientieren.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,45 MB
Charakterisierung, Figurencharakterisierung, Leitfaden, Schreibplan
Lehrprobe Im Unterricht wird in Gruppenarbeit eine Checkliste zur Figurencharakterisierung erstellt. An dieser Checkliste können sich die Schüler*innen später beim Verfassen von Charakterisierungen als Leitfaden orientieren.
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,63 MB
Methode: Diskussion in subjektiven Positionen - Arbeitszeit: 45 min
, Bedingungsloses Grundeinkommen, Beurteilung, Diskussion, Examensentwurf, UPP, Urteilskompetenz
Lehrprobe Examensentwurf mir 2, Stunde mit 1 bewertet; Zuordnung der Argumente ging zum Ende hin nicht ganz auf, konnte aber alles in der Nachbesprechung anhand der festgestellten Bedarfe der SuS während des Unterrichtsgesprächs reflektiert werden.
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,79 MB
Methode: 3-fach differenziert: Dialogisches Sprechen (Ein Einkaufsdialog zwischen Kunde und Verkäufer) mittels ausfüllen und zuordnen von Sprechblasen - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Examensentwurf, shopping dialogue, speaking, UPP
Lehrprobe Examensentwurf und Stunde beide mit 1 bewertet, 3-fach Differenzierung an die Lerngruppe angepasst, sehr materiallastig, Phrasen und Kriterien zeitnah einüben in der 5. Klasse!
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,03 MB
Analyse der Lagebeziehungen von Gerade und Ebene
Lehrprobe Analyse der Lagebeziehungen von Gerade und Ebene
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,72 MB
Statistik
Lehrprobe Daten analysieren mithilfe des arithmetischen Mittels
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  634 KB
Fotosynthese
Lehrprobe Materialbasierte Erarbeitung der Teilreaktionen der Fotosynthese anhand der Experimente von Arnon
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  551 KB
California USA, Einführung, Lesespaziergang
Lehrprobe Lesespaziergang zum Thema California
Erdkunde / Geografie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,62 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Container, Containerschiffe, Hafen, Hamburger, Mango-Lassi
Lehrprobe Die Stundenfrage, der Erwartungshorizont und die Arbeitsblätter sind alle enthalten.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Niedersachsen  1,44 MB
Methode: handlungsorientiert, praxisnah, motivierend, experimentierend
, Glücksrad, handlungsorientiert, Mathematik, motivierend, praxisnah
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Unterrichtsstunde zum Thema Glücksrad. Darauf folgte eine besondere Lernaufgabe.
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,78 MB
Methode: Cartoon Analyse - Arbeitszeit: 60 min
, cartoon analyse, Globalisation, Gruppenpuzzle, Text- und Medienkompetenz, wto
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  492 KB
Unterrichtsentwurf Lehrprobe Gliedsätze Konjunktionen 6. Klasse Deutsch
Lehrprobe Diese Stunde diente als Revisionsstunde. Fokus liegt auf neben- und unterordnenden Konjunktionen.
Katholische Religionslehre  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  158 KB
Berufung, Kloster
Lehrprobe Dem Ruf Gottes folgen - Erarbeitung von Motiven, die Menschen ins Kloster führen anhand von Textarbeit und anschließende Reflexion dieser hinsichtlich einer Ka-tegorisierung nach „Berufung“ und „anderen Gründen“
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Hessen  2,50 MB
Arbeitszeit: 60 min
, 1. Lernjahr, Französisch, induktive Erarbeitung, la famille
Lehrprobe Anhand von aufeinander aufbauenden Übungen werden die Possessivbegleiter im Französischen für die Singularpersonen eingeführt. Hiermit wird mit Ziegésars Ansatz gearbeitet, so dass die Lernenden zunächst die neue Grammatik anwenden
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 61207 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben