Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
732 KB
Methode: Vier-Seiten-Modell - Arbeitszeit: 45 min , Kommunikationsmodell, Tina Müller, Türkisch Gold Lehrprobe Mithilfe des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun erschließen die SuS die Gefühle von Luiza zu Jonas und stellen fest, dass es mehrt als Freunschaft ist
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,65 MB
verantwortungsvolles Konsumverhalten 4. BUV Doppel in WiB, Klasse 6. Lief befriedigend. Hauptkritikpunkt war, dass der zweite Erarbeitungsteil zu den Tipps gegen Spontankäufe zu viel war. Stattdessen hätte eine Reeflexionsphase eingebaut werden sollen.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
2,77 MB
Backhefe, Elektrischer Strom, Leiter, Mikroskopieren, Nichtleiter, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Einzeller: Der Backhefe auf der Spur, Unterrichtsentwurf
Gesprächsverhalten, Lesen eines Dramas, Literatur der Moderne, Expressionismus, Menschenbild, Erschließung dramtischer Texte, Charakteristik, Dialogpartner verschiedene Methoden als Vorarbeit zu einer Teilcharakteristik (Vater und Kommissar)
Methode: schülerzentriert Klassendiagramm, Klassenkarte, Beziehungen, Kardinalität, Klassendiagramm Mit Kärtchen soll ein vollständiges Klassendiagramm mit Beziehungen und Kardinalitäten in Gruppen gelegt werden
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
2,13 MB
Gentrifizierung, Prenzlauer Berg, Unterrichtsentwurf SuS erarbeiten arbeitsteilig verschiedene Akteure der Gentrifizierung am Beispiel Prenlauer Berg anhand kurzer Videos, um sie in das Modell einzuordnen.
Methode: Quellenvergleich Gleichheit und Freiheit für alle, Grund und Menschenrechte, Die Revolution frisst ihre Kinder, Französische Revolution, Ludwig XVI. SuS vergleichen Quellen und finden anhand dessen Argumente die für und gegen die Hinrichtung des ehemaligen Königs sprechen
Messiaserwartung, Zeit und Umwelt Jesu SuS ermitteln die unterschiedliche Haltung der Juden in Bezug auf den Messias und übertragen Möglichkeiten auf Probleme von heute
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 30 min , Cent, Euro, Geld, Klasse 2 Es handelt sich um eine Stationenarbeit eingebettet in eine Unterrichtsreihe zum Thema Geld in der zweiten Klasse.
Deutsch, Hörverständnis Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenzen durch verstehendes Zuhören eines Textes und anschließendem Bearbeiten von Aufgaben zum gehörten Text.