Musik Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
4,67 MB
In dieser Unterrichtseinheit sollen die SuS spielerisch lernen Tonhöhen differenziert wahrzunehmen. Zur Durchführung der Stunde sind Boomwhackerstäbe hilfreich. Es können jedoch auch z.B Klngstäbe verwendet werden.
Gemälde Bildbetrachtung zu Paul Klees "Die Feuerquelle". Die Schüler erarbeiten in Gruppen Inhalt, Farben, Formen, Gestaltung, etc. des Bildes.
Wurde in der UV mit sehr gut beurteilt!
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Lehrprobe Erarbeitung der Gründe zur Ausrufung der NV anhand von Sekundärtexten (Schulbuchtext Geschich-te und Geschehen I Oberstufe Ausgabe A, Stuttgart2 1997, S. 284 +Ausschnitt aus Thamer, „Die Franz.. Revoluti-on“, S. 29-33).
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Griechenland, Demokratie in Athen Lehrprobe Es handelt sich um einen ausführlichen Unterrichtsentwurf. Nicht nur die Unterrichtsstunde, in der die Lehrprobe stattfand wird beschriebene, sondern auch die Stunden, die zur Vorbereitung dienten. Die SuS erarbeiteten erst in EA unterschiedliche Themen...
Flächen, Geometrische Grundformen - Dif. nach Flächen und Körper, Lagebeziehungen Unterrichtseinheit „Eine Lerntheke zum handlungsorientierten Arbeiten mit dem Geobrett“
Lehrprobe „Wir bauen mit Würfeln“ – Mit dem Ziel das visuelle Wahrnehmungs- und räumliche Vorstellungsvermögen sowie das Freihandzeichnen zu schulen, setzen sich die Schüler1 im handlungsorientierten Unterricht mit Würfeln als Baumaterial, dem Erstellen von Baupl...