Drama, Grundzüge der Dramatik, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit Fünfter Teil einer Sequenz zur Einführung Dürrenmatts "Besuch der alten Dame" unter dem Gesichtspunkt der Käuflichkeit u. Bestechlichkeit von Menschen. Dazu ein bißchen Dramentheorie.
Drama, Grundzüge der Dramatik, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit Vierter Teil einer Sequenz zur Einführung Dürrenmatts "Besuch der alten Dame" unter dem Gesichtspunkt der Käuflichkeit u. Bestechlichkeit von Menschen. Dazu ein bißchen Dramentheorie.
British and American history, Historical Events, Questions on the text Ein ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "Thanksgiving"; das übergeordnete Thema war "Native Americans", mit Arbeitsblättern für Gruppenarbeit
Drama, Grundzüge der Dramatik, Textanalyse, Aufbau einer lit. Charakteristik Teile einer Sequenz zur Einführung Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame" in einer 10. Gymnasialklasse
In dieser Stunde ging es um eine Traumreise, die in einer Bewegungslandschaft dargestellt wurde. Im Vordergrund standen dabei die Primärerfahrungen der Kinder. Es ist alles dabei bis auf den Geräteaufbau (Skizze), da diese sowieso individuell gestaltet we
Sport Kl. 6, Hauptschule, Baden-Württemberg
146 KB
In dieser Stunde wird ein Stationsbetrieb mit unterschiedlichen Wurfgeräten und Wurfpostitionen durchlaufen. Es liegen eine Unterrichttsskizze, ein Hallenplan, der individuell nur verändert werden muss, Stationskarten mit Beschreibung und Aufbauskizze, un
Werken und Gestalten Kl. 5, Hauptschule, Bayern
37 KB
Tabellarisches Drehbuch zur Musterstunde "Wir stellen Recyclingpapier her" und Informationen: Was ist Papier und wie lange gibt es schon dieses Material.
Improvisation, Werkhören Thema der Reihe: Musikalische Gespräche - kreativer Umgang mit Orff-Instrumenten in Auseinandersetzung mit einem Hörwerk der neuen Musik von Giya Kancheli
Thema der Stunde: Wir spielen das „musikalische Gespräch“ von Kancheli mit Orff-Instrumenten nach
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
116 KB
In der Unterrichtsstunde "Wozu brauchen wir zwei Augen" geht es um die binokulare Sehen und die Schüler erkennen, dass man beide Augen bracht, um Entfernungen richtig einzuschätzen (Räumliches Sehen und Entfernungssehen).