Methode: (pandemiebedingte) Einzelarbeit , Allen Regel, Allensche Regel, Bergmann Regel, Bergmannsche Regel, gleichwarm, Ökologie, Ökologie Bergmann Allen Regeln Lehrprobe 1. Lehrprobe, daher gekürzter Entwurf; Note wurde daher auch nicht mitgeteilt - Fachleitung meinte jedoch, dass man mit so einer Stunde die UPP bestehen würde
Methode: Schülerzentriertes Unterrichten American Politics, elections Die SuS erarbeiten selbstständig den Ablauf von Präsidentschaftswahlen in den USA und setzen selbstständig eine fiktive Wahlkampagne um.
Methode: Einzelarbeit / Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min , Lernwörter, Rechtschreibung, Wortarten Zur Abwechslung in der Wortschatzarbeit ziehen die Kinder ihre Lernwörter aus Popcorntüten und erarbeiten mit ihnen unterschiedliche Lernwörterübungen. Die Rechtschreibung wird mit einem motivierenden Spaßfaktor eingeübt und gefestigt.
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min , anna zahlen, Anna-Zahlen, Muster und Strukturen Lehrprobe Schriftliche Unterrichtsplanung und Arbeitsblätter
Methode: Präsentation in der Gruppe - Arbeitszeit: 90 min Erdöl, Kohlenwasserstoffe, Verbrennungsgleichung von Ethanol, Folgen des Klimawandels, Klima- und Vegetationszonen, Klimawandel, Natürlicher und anthropogener Klimawandel Unterrichtsentwurf nach der Methode "Präsentation in der Gruppe
Thema: Treibhauseffekt und Kippelemente (Chemie, Geo)
Chemische Reaktion, Differenzierung, Gruppenarbeit, Inklusion, physikalischer Vorgang Lehrprobe Chemische Reaktion oder nicht, das ist hier die Frage? - Eine experimentelle Erarbeitung zur Unterscheidung chemischer Reaktionen im Vergleich zu physikalischen Vorgängen.
chs / x / ck / k, das lange i, Dehnungs-h, eu /äu, Groß-/Kleinschreibung, k / ck, Mitlautverdopplung, Rechtschreibung: das - dass, tz / z, v / f, Verschlusslaute, Lernwörter, Lernwörter, Vertiefung und Festigung, Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung Die SuS lernen jede Woche 10 neue Lernwörter kennen. Diese werden in verschiedenen Stationen selbstständig durchgearbeitet und Wörter werden wöchentlich wiederholt.
Methode: Schülerzentriert, Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min Inventar Die SuS:
- definieren den Begriff „Inventar“
- bestimmen, wann ein Inventar erstellt werden muss
- erstellen ein Inventar.