Methode: Prompt sheet to make students think deeper about cities, can be expanded with other class work (create tourism poster, write a narrative set in the city etc) , Klasse 9, Main Cities Prompt sheet to make students think deeper about cities, can be expanded with other class work (create tourism poster, write a narrative set in the city etc)
gustar, Manu Chao, me gustas tú Lehrprobe Expresar los gustos – Induktive Erarbeitung und Anwendung der Formen und Funktionsweise des Verbs gustar anhand des Liedes Me gustas tú von Manu Chao
Methode: Gruppenpuzzle (Gruppenmix) , Binnenmarkt, Die vier Freiheiten, Europäische Union Lehrprobe Die SuS sollen in Forme eines Gruppenpuzzles (-mix) die 4 Freiheiten des europäischen Binnenmarkts herausarbeiten und am Ende auf ihren Alltag reflektieren. Die Arbeitsblätter beinhalten einen Wortspeicher und sind differenziert.
Ausgaben, Einkommen, Haushaltsplan, Wirtschaft, ökonomie Grundlage des Unterrichtsentwurfs stellt der private Haushaltsplan mit Einnahmen und Ausgaben dar.
Arbeitszeit: 45 min , Flag Football, Flagfootball, Flag-Football, Spielzüge Lehrprobe Im Zentrum steht die Frage, wie im Flag Football ein Spielzug entwickelt werden kann, der die Stärken der Teammitglieder berücksichtigt, um somit eine hohe Chance auf einen Raumgewinn bietet.
Arbeitszeit: 45 min , Architektur, moderne Architektur, Romanik, Romanik und Gotik, Vergebung Nächstenliebe Religion, Wirkung Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen unterschiedliche Wirkungen der Bauten mit verschiedenen Funktionen, indem sie in Gruppenarbeit die essentielle Merkmale der Bauwerke herausarbeiten und die Bauwerke im Unterrichtsgespräch vergleichen.
Methode: Lehr-Lern-Modell - Arbeitszeit: 55 min , Argumente, Dialog, Französische Revolution, Green Line 4, Listening, Listening Comprehension, Pony Express, Rezeptionsgespräch Lehrprobe Bei der Stunde handelt es sich um eine Listening Comprehension des Textes "Necessity is the mother of invention" aus dem Lehrbuch "Green Line 4" (2017).
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min , Digitale Medien, Gruppenpuzzle, Medien, Sachtexte Lehrprobe Wurde mit 2+ bewertet, die Aufgabe am Ende in der Stammgruppe war zu wenig inhaltsorientiert und müsste anders formuliert werden.
Planeten, Steckbrief Lehrprobe Lehrprobe zum Stundenthema: Unser Sonnensystem - Wir werden Planetenforscher*innen. JÜL: 3. und 4. Klasse
Sachunterricht. Thema der Reihe: Wir entdecken das Weltall
Wirtschaft und Beruf Kl. 8, Hauptschule, Bayern
555 KB
Methode: Gruppenarbeit und Präsentation Berufsorientierung, Dem Leben Sinn geben, Berufswahl, Berufsorientierung 4.BUV im Fach Wirtschaft und Beruf. Sie wurde mit "gut" bewertet.
Methode: Methodische Übungsreihe , Basketball, Korbleger, methodische Übungsreihe Die Schülerinnen erlernen den Korbleger als Technisches Element im Basketball