Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Montessori/Reggio Lehrprobe Erarbeitung der kritischen Reflexion der Montessoripädagogik anhand von Texten, die mittels arbeitsteiliger Gruppenarbeit bearbeitet und prä-sentiert werden
Erdbeben, Naturkatastrophen, Naturphänomen, Tropische Wirbelstürme, Vulkane SuS erklären die Begriffe: Wirbelstürme, Vulkanausbrücke, Erdbeben, Sturmfluten und Hitzewellen
Sus beschreiben die räumliche Verbreiterung von Naturgefahren
SuS analysieren Diagramme
Methode: Lernen durch vorgelegte Arbeitsschritte , Additionsverfahren, Lineare Gleichungssysteme Lehrprobe Es geht um einen Unterrichtsbesuch zum Additionsverfahren.
Arbeitszeit: 45 min , halbieren Die Schüler*innen setzen die Zahlen im Zahlenraum bis 20 zueinander in Beziehung, indem
sie den Begriff „halbieren“ sachgerecht verwenden und Grundaufgaben des Halbierens
lösen.
Arbeitszeit: 45 min , Achsensmmetrie, Faltkante, Faltschnitte, Spiegelachse, Symmetrie Die Schüler*innen wenden die Achsensymmetrie in Faltschnitten, Figuren und Dingen der
Umwelt an und ergänzen Zeichnungen symmetrisch.
Arbeitszeit: 45 min , Marsch, Nussknacker, Tschaikowski Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen eine grafische Notation zum Nussknackermarsch.
Arbeitszeit: 45 min , Essen Germanen eher Fleisch oder Getreide?“ – Schilderungen von Caesar zu den Germanen im Vergleich zu archäologischen Funden als Grundlage für einen kritischen Umgang mit Textquellen, ZfsL Dortmund HRSGe Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Schriftliche Planung zum (3). Unterrichtsbesuch im Fach ____Geschichte______ Lehramtsanwärter: Schule: Schulleiter: Ausbildungsbea Lehrprobe Essen Germanen eher Fleisch oder Getreide?“ – Schilderungen von Caesar zu den Germanen im Vergleich zu archäologischen Funden als Grundlage für einen kritischen Umgang mit Textquellen
Arbeitszeit: 45 min , Kombinatorik Die SuS kombinieren ein Faschingsoutfit im Bereich Kombinatorik und erlernen das Baumdiagramm als übersichtliche Darstellung aller Möglichkeiten.
1966/67, Magisches Sechseck, magisches Viereck, Stabilitäts- und Wachstumsgesetz Lehrprobe Lehrprobe im Fach Sozialwissenschaften (Wirtschaftspolitik)
Erarbeitung von den Zielen und Konflikten aus dem Stabilitätsgesetz 66/67