Methode: Woran kannst du die Federarten und Aufbau von Federn unterscheiden? - Arbeitszeit: 45 min , Die SuS sollen im Sinne der Umwelterziehung ihre Artenkentniss über Standvögel erweitern und Kenntnisse über eine angemessen Winterfütterung erwerben, indem sie unter Anleitung eines Ornithologen das, Hund stammt vom Wolf ab Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kenntnisse über die Federnarten und Aufbau im Hinblick auf die Anpassung an den Lebensraum „Luft“ und sie erkennen ihren Nutzen für den Menschen, indem sie sich mit von Sachtexten, Abbildung und Versuch mit den Federarten der
Arbeitszeit: 45 min , augenblicke, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichte, Lesen, Schreiben Lehrprobe Die SuS arbeiten den Konflikt zwischen Mutter und Tochter heraus, indem sie eine Nachricht verfassen.
Methode: Speed Discussion, Speed Dating - Arbeitszeit: 45 min , going abroad, Speed Dating, Speed Discussion, volunteering, Voluntourism Lehrprobe SuS sollen freies Sprechen üben indem sie über kontroverse und polarisierende Aussagen zum Thema Voluntourism diskutieren. (Bewertet mit 2+)
Methode: Black Story, Mystery - Arbeitszeit: 45 min , Acetylcholin, Atropin, Natriumionenkanäle, Neurobiologie, Neurotoxine, Nowitschok, Synapsengift, Synpasen Lehrprobe Verkürzter Entwurf zur Wirkung des Neurotoxins Nowitschok. SuS. erarbeiten wie das Gift wirkt und wie das Gegengift Atropin eingesetzt wird um den Folgen der Inaktivierung der Acetylcholinesterase entgegenzuwirken.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,57 MB
Arbeitszeit: 45 min , Industrialisierung - Soziale Frage Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen den unternehmerischen Lösungsansatz der Sozialen Frage ausgehend von der Analyse des 1877 in einer Ansprache an seine Angestellten geäußerten „Herr-im-Hause“ Standpunktes von Alfred Krupp
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Methode: Atemrhythmus im Kraulschwimmen - Arbeitszeit: 45 min , Atemrhythmus, Atemtechnik, Kraulschwimmen, Kraultechnik Lehrprobe Sammeln von Bewegungserfahrungen hinsichtlich des individuellen Atemrhythmus als Grundlage für das Erlernen der Kraultechnik in der Grobform
Methode: Koordinationstraining nach dem KAR-Modell - Arbeitszeit: 60 min , Druckbedingungen, Fitnessgymnsastik, Fitnessübungen, KAR-Modell, Koordination, Präzisionsdruck, Zeitdruck Lehrprobe Vertiefung der praktischen Fähigkeit zur differenzierten Anpassung von Fitnessübungen zur Koordinationsschulung unter besonderer Berücksichtigung der Druckbedingungen Zeit- und Präzisionsdruck
Bühnenbild, Modellbau, Raumgefühl, Raumgliederung Lehrprobe Die SuS suchen sich ein Raumgefühl aus und bauen dazu ein Bühnenbildmodell. Namen wurden geschwärzt.
Gedicht, Lyrik, Peter Härtling, produktionsorientiert, Sprachliche Bilder Lehrprobe Die SuS übersetzen die sprachlichen Bilder in Peter Härtlings Gedicht ‚Wenn jeder eine Blume pflanzte‘ um deren Wirkung zu ermitteln. Die UPP wurde mit ‚gut‘ bewertet. Namen wurden geschwärzt. Auch das Gedicht auf dem Arbeitsblatt wurde geschwärzt.
Arbeitszeit: 90 min , Charakterisierung Margarethe, Drama Goethe Faust I, Straße I Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Figur Gretchens, indem sie ein Tinder-Profil für sie erstellen und schreiben einen Chatverlauf, welcher die unterschiedlichen Absichten Fausts und Gretchens verdeutlichen.
Bildbeschreibung, Binnendifferenzierung, speaking activity Lehrprobe In der gut bewerteten Revisionsstunde hatten die Schüler*innen zur Aufgabe, in arbeitsteiliger Partnerarbeit Bilder strukturiert und methodisch korrekt zu beschreiben.
Es gibt reichlich binnendifferenziertes Material.
Europäische Expansion, Kartenarbeit, Spanischer Kolonialismus, Südamerika Lehrprobe Die Stunde ist Teil der Reihe mit der Fragestellung: Ist die europäische Expansion des 15. und 16. Jahrhunderts die Vorstufe der Globalisierung?
Die Stunde beinhaltet eine Kartenarbeit, die sehr gut funktioniert hat!
Methode: Einführungsstunde problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min , Einführungsstunde, Potenzen, Wissenschaftliche Schreibweise Oft treffen SuS bereits auf das "kleine E" im Taschenrechner, wenn ihr Ergebnis eine besonders kleine oder große Zahl ist. Im Rahmen dieses Unterrichts lernen die SuS die Bedeutung der wissenschaftlichen Schreibweise kennen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,16 MB
Arbeitszeit: 60 min , Kolumbus, Vespucci Lehrprobe Aspektorientierter Vergleich der indigenen Bevölkerung bei Vespucci und Kolumbus in Anbahnung eines Urteils