Unterrichtsmaterial: Liste

Gesundheitswesen  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  324 KB
Methode: Selbsterfahrung, LearningApp - Arbeitszeit: 1200 min
, Grünholzfraktur Selbsterfahrung Frakturenzeichen
S. erarbeiten Grundlagenwissen zur pflegerischen Versorgung v. Kindern mit Grünholzfraktur; kennen Abgrenzung v. sicheren/unsicheren Frakturenzeichen. Durch Selbsterfahrung erkennen S. Unterschied zw. einer Fraktur im Kindesalter/ Erwachsenalter
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  686 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Demokratie, Politik, Schülervertretung, Sv
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Merkmale der SV"
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Saarland  1,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ambivalenz, Held, Jakob der Lügner, Jakob Heym, Jurek Becker
Lehrprobe In der Stunde wird die Frage aufgeworfen, ob es sich bei dem Protagonisten Jakob Heym um einen Helden handelt, wie vom Erzähler behauptet.
Deutsch  Kl. 3,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  2,30 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Das kleine Wir Daniela Kunkel Bilderbuch Deutsch UB
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Entwurf und Stunde - Fachziel: Lesen - Förderziel: Regelbewusstsein
Biologie  Kl. 5,  Realschule, Niedersachsen  6,78 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Säugetiere, Winter, Winterruhe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Präsidialkabinette, Weimarer Republik
Schwächen der Weimarer Verfassung  Präsidialkabinette, Uneinigkeit der Parteien, Rolle des Reichskanzlers; Ernennung Hitler zum Reichskanzler
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Gegenstandsbeschreibung
Lehrprobe Gegenstandsbeschreibung zum Rahmenthema China
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Straßennamen
Die Schülerinnen und Schüler (SuS) kennen Kriterien zur Vergabe eines Straßennamens und kennen eine Position einer Partei. Sie erkennen, dass die Vergabe eines Straßennamens Diskussion benötigt.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  113 KB
Kommunikationsmodell, Schulz von Thun
Erarbeitung möglicher Probleme einer Kommunikation als 4 Seiten einer Kommunikation nach Schulz von Thun anhand einer konkreten Situation in Partner- und Gruppenarbeit.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Verschwörungstheorien
Definition Verschwörungstheorie, Diskussionsanregung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  705 KB
Methode: Quellenanalyse
, Deutscher Bund, Wiener Kongress
Lehrprobe mit Anmerkungen zum genauen Unterrichtsgeschehen, da der UB als Fachgespräch stattfand
Latein  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  932 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Felgaufschwung, Reck
Lehrprobe Schrittweise Erarbeitung des Felgaufschwungs unter Berücksichtigung verschiedener Geräte- sowie Partnerhilfen in Kombination mit einem stationsgeleiteten Kraftparcours. Gut bewerteter Entwurf und Stunde
Latein  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  874 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 4. UB, Akkusativ, Akkusativobjekt, Grammatikeinführung, induktiv, Lückentext, Valenz
Lehrprobe Induktive Einführung des Akkusativobjekts durch die Valenz transitiver Verben in Form eines Lückentextes. Gut bewerteter Entwurf und Stunde
Musik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  1,09 MB
Methode: Gruppenarbeit mit Ipads - Arbeitszeit: 45 min
Orff-Instrumente, Improvisieren und Gestalten, Der dicke fette Pfannkuchen, Hörgeschichte erstellen, Klanggeschichte
Die SuS erarbeiten für ein Vorlesetheater klänge in den Gruppen, um es mit dem I-Pad entsprechend zu vertonen.
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  1,93 MB
Methode: Partnerarbeit / Stationenarbeit möglich - Arbeitszeit: 45 min
Wortfelder, Sagen, Wortfeld, Wörtliche Rede
Eingebettet in die Sequenz "wörtliche Rede" erarbeiten die Kinder an Beispielen aus dem Alltag den Wortschatz zum Wortfeld "sagen".
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  189 KB
class trip, Going-to Future, Grammar
Lehrprobe Darstellung der Urlaubsorte, Ferienerlebnisse und Freizeitaktivitäten mit dem Schwerpunkt des dialogischen Sprechens
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  627 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt Parallelogramm, Parallelogramm
Lehrprobe Flächeninhalt Parallelogramm am Beispiel von Grundstücken
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,28 MB
Methode: Gruppenpuzzke
, Gruppenpuzzle, Thermen
Lehrprobe
Sozialwissenschaften  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,79 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Jugendkriminalität, Jugendstrafe
Lehrprobe Lehrprobe
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,99 MB
prima nova, prima nova lektion 12
Zeilen 1-9
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 61207 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben