Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  235 KB
Symmetrie
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  235 KB
Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, Textaufgaben
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  50 KB
größer als ..., kleiner als ..., gleich
Lehrprobe Die Kinder sollen fähig werden vorausschauend und schlussfolgernd zu denken, indem sie - selbständig nach Gewinnstrategien suchen - die Spielzüge und ihre Wirkungen in Beziehung setzen - Vermutungen aufstellen und begründen
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  46 KB
Körper, Lagebeziehungen
Lehrprobe Die Kinder sollen Formen und Eigenschaften verschiedener geometrischer Körper kennen lernen. Sie sollen ihr räumliches Vorstellungsvermögen ausbauen und lernen, Handlungen zunehmend im Kopf auszuführen (Kopfgeometrie).
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  69 KB
Geometrie, Quader, Flächen
Lehrprobe Entdecken von Gesetzmäßigkeiten und Strategien beim Rechnen mit dem großen „Zauberdreieck“ in der niedrigste Schwierigkeitsstufe (dunkelblau) (unter Anwendung unserer Erkenntnisse beim Rechnen mit dem „Mini-Zauberdreieck“)
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  44 KB
Vielfaches, Teiler
Lehrprobe Wir halbieren und vierteln Pizzas - Eine Unterrichtsstunde zum Thema Teilen, in der sich die Kinder handelnd mit Hälften und Vierteln auseinandersetzen, um ein Verständnis für die Bruchgrößen ¼, ½ und ¾ aufzubauen
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  56 KB
Halbschriftliches Rechnen, Vielfaches, Textaufgaben
Lehrprobe Sachrechnen im Größenbereich Geld – Überschlägiges und genaues Berechnen von Summen in Einkaufssituationen.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  51 KB
Geometrie, Lagebeziehungen
Lehrprobe "Wir suchen verschiedene Fünflinge" - in handelndem Umgang mit fünf Quadraten möglichst viele verschiedene Pentominos durch probierendes Legen oder strategisches Ermitteln entdecken.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  50 KB
Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Rechnen
Lehrprobe „Wir überlegen wie viele Stockwerke ein „Minusturm“ haben kann?“ - Ein problemorientiertes Übungsformat zur schriftlichen Subtraktion, mit dem Hintergrund mathematische Strukturen zu entdecken.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  62 KB
Rechnen, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Lehrprobe Übung und Festigung der schriftlichen Addition – ein strukturiertes, problemorientiertes Aufgabenformat mit Platzhalterdarstellung und konkretem Material in Form von Ziffernplättchen zur Übung und Förderung der Einsicht in den Algorithmus
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  47 KB
zählen, Zahlenraum bis 1000 erweitern
Lehrprobe Aktives Entdecken halbschriftlicher Rechenstrategien zur Unterstützung des Kopfrechnens bei der Lösung der Addition gemischter dreistelliger Zahlen.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  53 KB
Zahlenraum bis 1000 erweitern
Lehrprobe Zielgerichtetes Kombinieren von Ziffernkarten zu zwei dreistelligen Zahlen , zur Gewinnung von Einsichten in Zahlbeziehungen und zur vertiefenden Übung der sc
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  70 KB
Zahlenraum bis 1000 erweitern
Lehrprobe Erweiterung des Zahlenraumes bis 1000 - Differenzierte Lernangebote zur Anwendung, Vertiefung und Verinnerlichung der bisher gewonnenen Kenntnisse im Rahmen der Orientierung im Zahlenraum bis 1000
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  63 KB
Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Lehrprobe „Wir zählen bis weit über 100“ - Erste Auseinandersetzung mit Bündelungsstrategien im Zahlenraum bis 1000 auf aktiv entdeckende Weise.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  351 KB
Arbeitszeit: 45 min
Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, Textaufgaben, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Brunne, Mathematische Briefe, Problemlösen, Schnecke
SuS schreiben einen mathematischen Brief über die Brunnenaufgabe
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  882 KB
Methode: Problemlösen - Arbeitszeit: 50 min
Rechnen, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, Problemlösen, Würfel, Zaubertrick, Zusammenhänge erkennen
Lehrprobe Selbstständiges Herausfinden /Erarbeiten einer Lösungsstrategie.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  16 KB
Schriftliches Rechnen
Mathematik  Kl. 3,  Förderschule, Bayern  42 KB
Methode: Symmetrie Lerntheke
, Symmetrie
Lehrprobe Sachanalyse, ausführliches Artikulationsschema
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Niedersachsen  657 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm, Fairness, Stochastik, Zufall
Lehrprobe Schülerinnen und Schüler spielen ein unfaires Spiel. Es soll erforscht werden, wieso das Spiel nicht fair ist.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  36 KB
Methode: Problemlösend
Einmaleins, Rechnen, Halbschriftliches Rechnen, Vielfaches, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, , Problemlösen, Rückwärtsrechnen, Tor-Aufgabe
Tor-Aufgabe zum Rückwärtsrechnen
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 831 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben