schriftliche Division, halbschriftliche Division In der Stunde wird die schriftliche Division durch eine einstellige Zahl eingeführt und dem Rechenweg der halbschriftlichen Division gegenübergestellt.
halbschriftliche Multiplikation, schriftliche Multiplikation Aus der halbschriftlichen Multiplikation wird der Rechenweg für die schriftliche Multiplikation mit einer einstelligen Zahl hergeleitet.
Sachaufgaben, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Anwendung der vier Grundrechenarten, Anwendung der vier Grundrechenarten,Zahlenfolgen,Rechnen mit Größen, ausführliche UV zum Thema Fermi-Aufgaben, 3. Klasse, hat sehr gut geklappt
Bilder vervollständigen Lehrprobe Das ist eine Übungsstunde an Stationen zur Drehsymmetrie in der 4. Klasse. Ich habe die Stationen differenziert. Kam bei den Schülern gut an.
Flächen Lehrprobe SuS finden in Partner- und Gruppenarbeit mit Hilfe von Quadernetzschablonen unterschiedliche Quadernetze. Der Schwerpunkt liegt im handelnden Bereich.
Dreieck, Rechteck, Bilder vervollständigen Geobrett: anhand des Geobretts verschiedene tätigkeiten ausführen, Symmetrie, vervollständigen, nach Vorgabe spannen etc.
Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Sachaufgaben Sachrechenstunde, deren Sachsituation in den thematischen Rahmen Fasching eingebettet ist.