Alltagsgeräusche, differenziertes hören, Musik und Alltag UV zu dem Thema: Wir erfinden ein Sprechstück , Wiederholung der Notenwerte, die Kinder lernen, dass sie zu einem Sprechstück sprechen und dieses mit Bodypercussion begleiten. Sie wiederholden die Notenwerte mit klatschen, patschen, schnipsen und klatsche
2. BUV zum Bauen von Trompeten in GA (mit Schläuchen, Trichtern und Mundstücken), Erarbeitung der Blastechnik, Experimente zur Klangerzeugung unter verschiedenen Bedingungen
Die Schülerinnen und Schüler lernen rhythmische Bausteine anhand von Tiermotiven kennen.
Die Schülerinnen und Schüler…
• ordnen rhythmische Bausteine einen Tiernamen zu.
Unterrichtsvorführung zum Bereich "Tanz". Die Schüler/innen entwickeln eigene Bewegungen für 8 Zählzeiten. Grundlage ist ein griechischer Tanz (Kalamatianos)
Musik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
961 KB
Alltagsgeräusche, differenziertes hören, Musik und Alltag In dem Entwurf geht es um eine Begleitung des Weihnachtsliedes "Wieder kommen wir zusammen". Die Schüler singen im Refrain das Lied und tragen in den Strophen Texte mit Klanghölzern vor. Dabei wird die Zusammenarbeit in Gruppen besonders gefördert.
Saint-Saens, Karneval der Tiere, die Kängurus, Saint-Saens, Karneval der Tiere, der Schwan, Partnerarbeit Thema: Der Karneval der Tiere (Werkhören)
LP: 3.3.2 Musik hören/ 3.4.1 Sich zur Musik bewegen
Stundenziel:
Die Schüler lernen einige Stücke aus dem „Karneval der Tiere“ von Camille Saint Saens kennen und beschreiben.
Musik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Musik und Bewegung, Märchenfiguren Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Umsetzen von Musik mit dem Körper. Sie fand an einer Förderschule emotionale und soziale Entwicklung statt und wurde mit 1 bewertet. Der Förderbereich ist: "Emotionalität - emotionale Ausdrucksfähigkeit
Dies ist eine Unterrichtsskizze für die 3.Klasse zum Thema Liedeinführung. Es handelt sich um das Lied "Tiritomba". Noten sind im Dokument nicht enthalten!
Realschule, Gymnasium Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch