Methode: Kugellager Methode, Gruppenarbeit Wortschatzaktivierung "time bomb" - Arbeitszeit: 45 min , Kugellager, Simple Present, Vorlieben und Abneigungen ausdrücken, Wortschatzaktivierung Lehrprobe Fokus der Stunde liegt auf dem skill: Speaking. SuS sprechen über Vorlieben und Abneigungen mit der Kugellager-Methode.
Sie verwenden dabei das simple present bei Fragen und Antworten.
Methode: Grammatikeinführung nach Ziegésar - Arbeitszeit: 45 min , does / doesn’t, Fragen und Kurzantworten, Ziegesar Lehrprobe Does he/she play football? – Ersteinführung von
Entscheidungsfragen mit dem Hilfsverb does und
den dazugehörigen Kurzantworten
Present Perfect Lehrprobe Induktive Einführung der Fragebildung im present progressive zur Erweiterung des Verfügens über sprachliche Mittel und kommunikative Strategien im Bereich Grammatik
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
My school, School life, school subjects Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf wurde in einer 5. Klasse einer Sekundarschule durchgeführt. Dabei war das Hauptanliegen, dass die SuS mündlich ihre Schule präsentieren, vor allem Schulfächer, was sie mögen und nicht mögen und was sie wo tun.
Englischunterricht, english, School, School, timetable Lehrprobe In der folgenden Lehrprobe, geht es um das Thema timetable. Ziel der Unterrichtsstunde ist es das Englisch timetable lesen zu können...
Methode: Milling around, pantomime, draw & guess , Wortschatz Lehrprobe Einführung von 19 Begriffen zum Thema in my bedroom. Nach einer Wortfeldsemantisierung durch einen Geschichte erarbeiten die SuS ein Arbeitsblatt mit Diff auf der Rpckseite. Danach erklären/zeichnen sie die Begriffe und am Ende bilden sie Sätze
Arbeitszeit: 60 min , Days of the Week, Differenzierung, E-Mail, Schreiben, Writing e-mails Lehrprobe Die SuS sprechen zunächst über ihre Tagesgestaltung mit unterschiedlichen Partnern, erstellen im Anschluss eine Mindmap zum Thema the favourite day of my partner und formulieren abschließend eine E-Mail an die englische Schülerin Abby.
Methode: Gruppenarbeit , class 5, Ranking, talent show Lehrprobe Die SuS erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich des monologischen Sprechens, indem sie in Gruppen einen talent-show Kandidaten präsentieren, den sie zuvor anhand von Wh-questions erstellen.
Methode: Vertiefungsstunde zu den Do-Questions , 5. Klasse, do-questions, Englische Spiele, Questions, Tiere, Vertiefung Lehrprobe SuS wenden die Do-Questions anhand eines Ratespieles an.
In zweier Teams fragen sie sich abwechselnd Fragen zu ihren Tieren. Das Ziel ist es über die Do-Questions das Tier des anderen zu erraten.
Methode: Ziegesar, Grammatikeinführung , Conditional II, if clauses, Ziegesar Lehrprobe Who is your favourite star? - Eine induktive Einführung in die Benutzung des zweiten Konditionalsatzes anhand der erwerbsorientierten Methode zur Grammatikeinführung nach Ziegésar.
Methode: Kommunikativer handlungsorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min , Einkaufen, Grocery Shopping, Mengenangaben Lehrprobe Am Ende der Stunde können die SuS unter Verwendung der neuen Redemittel zum Thema Lebensmittel mit den entsprechenden Mengenangaben einen Einkaufsdialog verfassen und präsentieren.
Arbeitszeit: 60 min , Englisch, Familie, home, monologisches sprechen, UB, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Englisch am Gymansium in einer leistungsstarken Klasse 5.