Methode: Power Point Präsentation zu der Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min , blog post, California, California Dreaming, Green Line, Pimp my Blog, Schreiben Lehrprobe Es handelt sich lediglich um die dazugehörige Power Point Präsentation
Methode: textbasierte induktive Einführung des Gerundiums - Arbeitszeit: 45 min , das italienische Gerundium, Gerundio, gerundio italiano, Gerundium, induktive Einführung des gerundio, induktive Grammatikvermittlung des gerundo, Mediazione- vom Deutschen (hören) ins Italienische (schreiben) Lehrprobe Bei dem Entwurf handelt es sich um meinen 5. UB. Dabei wurde der Induktionstext kritisiert. Dieser kann mit weiteren Beispielen des Gerundiums bereichert und von der Länge her ausführlicher sein.
Fishbowl, Native Americans Der Text "An Indian Father's Plea" stellt die Unterschiede des indigenen Schulsystems dar, welche im Unterricht erarbeitet und mit der Fish-Bowl-Methode diskutiert werden.
Methode: Examensstunde - Arbeitszeit: 45 min , hero, Idol, Malala Lehrprobe SuS müssen anhand der erarbeiteten definition von hero und idol eigenständig entscheiden ob Malal ein hero oder Idol ist.
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Zusammenhänge zu den Erdplatten, Zusammenhänge zu den Erdplatten Vulkan Plattenbewegingen Naturkatastrophen
Methode: Schreibkompetenz - Arbeitszeit: 45 min , blog post, California, California Dreaming, Green Line, Pimp my Blog, Schreiben Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Schulbuch Green Line 5 unit 1 "California Dreaming." bei der folgenden Stunde handelt es sich um die letzte Sequenz einer Schreibsequenz.
Der UB war ziemlich gut. Jedoch war die Verschriftlichung des Entwurfs...
Methode: Wortschatzerweiterung , Agreeing, Australia, Disagreeing, Englisch, Lehrprobe, Meinungsäußerung, opinion, Unterrichtsentwurf, Wortschatz Lehrprobe Die S*innen erweitern und festigen ihren Wortschatz von elementaren Redemitteln zur Meinungsäußerung, Zustimmung und Ablehnung.
Arbeitszeit: 45 min , Australia, Englisch, Leben, Lektüre, writing Lehrprobe Unterrichtsstunde bzw. Unterrichtsbesuch zum Buch Australian Connection mit Schreibaufgabe
Arbeitszeit: 60 min , Australia, Film, Filmszene, Gesamtschule, Grundkurs, Placemat, rabbit proof fence Lehrprobe 2 UB im Fach Englisch zum Thema Hör-Seh-Verstehen nach Thaler über den Film Rabbit Proof Fence (Australia) im 9 Grundkurs an einer Gesamtschule.
Black Lives Matter, DAX, Englisch, Klasse 9, People of Color, Racism, song, Taking Action Lehrprobe Analyse des Songs "I can't breathe' von DAX im Kontext des Black Lives Matter Movements.
Inklusive komplettem Schülermaterial und antizipierten Lösungen.
Arbeitszeit: 45 min , analyse, Australia, Charakterisierung einer literarischen Figur Lehrprobe Analyse von Rosies innerem Konflikt in dem Ausschnitt zu „Nona and me“ in Green Line 5 (G8)
Arbeitszeit: 45 min , Absatzstruktur, Application, Applying for a year abroad, Burger Paragraph, Checklisten, Motivational Letter, Motivationsschreiben, paragraph writing, writing, Writing applications SuS schreiben anhand der Burger Paragraph Methode ein Motivationsschreiben; Arbeitsblätter, theoretischer Hintergrund, Checklisten
Methode: Viewing exercise , analyzing a clip, boot camp, teens in trouble Lehrprobe US teens in trouble – selbstständiges und kooperatives Analysieren eines Videoclips über ein ‘High School boot camp‘
Methode: Gallery Walk - Arbeitszeit: 45 min , Gallery Walk, mediation, teen world, volunteer Lehrprobe Präsentation und kriteriengeleitete Gegenüberstellung verschiedener Angebote ge-meinnütziger Arbeit hinsichtlich ihrer Passung zum Profil einer amerikanischen Freundin mithilfe eines Gallery Walks zur Erweiterung funktionaler kommunikativer Kompetenz
Grammatik, Die indirekte Rede- Fragen, Die indirekte Rede- Befehle und Bitten, Indirekte Rede- Änderungen von Orts- und Zeitangaben Schülerzentrierte UE: Die indirekte Rede für Aussagesätze, Befehle und Bitten wird wiederholt. Neu eingeführt wird die indirekte Rede für Fragen. In diesem Zusammenhang werden auch Orts- und Zeitangabeänderungen in der indirekten Rede besprochen.