Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  211 KB
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min
, jeu de rôle
Lehrprobe Erarbeitung, Rekonstruktion und Durchführung eines Verkaufsgesprächs in einem Kleidungsgeschäft (Miss Eighty) mit dem Ziel, das erarbeitete Sprachmaterial anzuwenden und zu vertiefen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  149 KB
Arbeitszeit: 90 min
, les couleurs les vetements
Lehrprobe
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  118 KB
Methode: Possessivpronomen einführen - Arbeitszeit: 45 min
, Ma famille et moi
Lehrprobe Anhand von Familienportäts wird der Possessivbegeleiter eingeführt
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Vive les vacances!
Lehrprobe „Qu’est-ce que tu vas faire pendant les vacances?“ – Erarbeitung eines Rollenspiels unter Berücksichtigung des themenbezogenen Wortschatzes „Vive les vacances!“
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,96 MB
Einkaufen, Faire les courses, il faut, Teilungsartikel
Lehrprobe Einübung und Festigung des Wortschatzes zum Thema "faire les courses" sowie der Grammatik zum Teilungsartikel anhand von Dialogen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Förderung Hörverstehen
Lehrprobe Förderung des Hörverstehens/ des mündlichen Ausdrucks mit Hilfe eines Hörspiels incl. selbstständiger Erarbeitung des unbekannten Wortschatzes
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  477 KB
Methode: Conditionnel présent mit einem Lied - Arbeitszeit: 67 min
, Grammatik, Lied, mourir demain
Lehrprobe Conditionnel présent mithilfe des Liedes "mourir demain"
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  540 KB
Grammatikeinführung, indirekte Objektpronomen, Schulleben
Lehrprobe Parler des personnes de la vie scolaire et quotidienne. Erarbeitung und Anwendung der indirekten Objektpronomen lui und leur zur Beschreibung von Personen aus dem schulischen und familiären Umfeld.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  853 KB
collège, Hörsehverstehen, personnalité, Wortschatzeinführung
Lehrprobe Wortschatzeinführung zu denen im Schulwes5en relevanten Personen / A plus, Lektion
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Q2 Le monde du travail
Lehrprobe Étudier à l’étranger? Analyse einer Filmsequenz des Films „L’Auberge espagnole“ zur Festi-gung der interkulturellen Kompetenz sowie der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Bereich Hörsehverstehen und Schreiben
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,37 MB
Methode: Handlungsorientierung
, Einkaufsdialog, marché
Lehrprobe Au marché – Einübung und Anwendung der kommunikativen Redemittel zur Führung eines Einkaufsdialoges
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,12 MB
Internet-Rallye, Un voyage de fous
Lehrprobe Internetrallye über "Un voyage de fous" Schullektüre; Entwurf und Materialien mit Links
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  0,98 MB
Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Meine Hobbys, Mindmap, Schreibkonferenz, Textproduktion, Verfassen einer Email
Schreibkonferenz, Textproduktion, Verfassen einer EMail, Meine Hobbys
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  0,98 MB
Abhängigkeit, Détox digitale, Medienkonsum, Smartphone, Smartphone Sucht, Smombies
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler1 können anhand eines Fragebogens ihr eigenes Medienverhalten in einem Dialog kritisch hinterfragen, die Vorteile eines digitalen Detoxes erkennen und begründet entscheiden, ob ein solcher für sie sinnvoll wäre.
Französisch  Kl. 5,  Realschule, Saarland  551 KB
Dialogisches Sprechen, Einkaufsdialog, Französisch, Noel
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine komplett ausformulierte Einheit zum Thema en hiver. Die LP Stunde war eine Dialogerarbeitung: Acheter des cadeaux au marché de noel
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  733 KB
Dialogisches Sprechen, Futur composé, Geburtstag
Lehrprobe Es handelt sich um eine Stunde mit dem Kompetenzschwerpunkt 'sprechen'. Sie setzt voraus, dass in den Stunden davor das futur composé sowie der theamtische Wortschatz (Uhrzeit, Geschenke, Aktivitiäten etc.; siehe Rollenkarte) eingeführt wurde.
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  37 KB
Methode: - - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, bonheur, Dialog, Glück, intouchables, szenisches Spiel
Die SuS behandelt hier das Thema Glück im Film Intouchables in 3 Schritten: 1) De quoi depénd le bonheur 2) De quoi depénd le bonheur pour les protagonistes 3) De quoi depénd le bonheur pour moi personnelement
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  954 KB
Methode: Wortschatz - Arbeitszeit: 45 min
, Stundenplan, stundenplan in Frankreich, Unterrichtsfächer
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Leseverstehenskompetenz, indem sie ein Bild zum Text „La journée préférée de Noah“ beschreiben, das neue Vokabeln erarbeiten und schließlich zur Erschließung des Textes nutzen.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  695 KB
Methode: Partnerinterview - Arbeitszeit: 45 min
, aimer, les hobbies, Partnerinterview, préférer, Präferenzen ausdrücken, über Hobbies sprechen
Lehrprobe Über die Hobbys sprechen, die Verben préférer, détester, aimer erarbeiten
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  2,42 MB
Décrire le chemin, Französisch, Wegbeschreibung
Lehrprobe Die SuS erlernen den Wortschatz zur Wegbeschreibung, üben diesen mit Hilfe eines Spiels und verfassen eine eigene Wegbeschreibung.
 1383 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben