La generación no sin mis padres Lehrprobe Atope.com:Unidad 5B
Erschließung des Texts und Herausarbeitung der Gründe für ein Zusammenleben mit den Eltern.
Freies Sprechen, quedar, sich verabreden, sprachkompetenz, verabredung Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Entwurf zur Stunde: Por fin es viernes. ¿Quedamos? – Induktive Erarbeitung der sprachlichen Strukturen zum Thema „sich verabreden“ und deren Anwendung in einem freien Dialog
Botellón, jóvenes, Jugendkultur, Landeskunde Lehrprobe Lehrprobenstunde zum Thema Botellón in Form einer Podiumsdiskussion. Mit allen Materialien und Verlaufsplan. Sehr gut gelaufen.
Semana Santa en Espana Lehrprobe Bei diesem 1.UB handelt es sich um die Abschlussstunde zur Unterrichtsreihe Espana-tierra y gente. Die Unterrichtsstunde beschäftigt sich mit der traditionellen Semana Santa in Spanien.
Einwanderung, Nuevas Sociedades, Spanien, Testimonios, Zeugenberichte Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Nuevas Sociedades (angelehnt an Línea Verde 3, Unidad 6)
Thema der Unterrichtsstunde: Testimonios
Die Lehrprobe wurde mit der Note 1,5 bewertet.
Einführung des Pretérito Perfecto, Grammatik, Tiempo Verbal Lehrprobe Einführung und Anwendung des Pretérito Perfecto in Anlehnung an das Modell "zum Aufbau grammatischer Kompetenz" von Hella Klink
camino, Rollenspiel, Wegbeschreibung Lehrprobe Vertiefung und Anwendung der erlernten sprachlichen Strukturen zum Thema „Wegbeschreibung“ anhand eines Rollenspiels
Landeskunde (Andalusien) Unterrichtsbesuch in der 10. Klasse, zweites Lernjahr. Landeskundliche Stunde zum Thema Andalusien. Gruppenarbeit mit 5 Gruppen mit allen Materialien. Die Stunde lief gut, nur die Zeit war etwas knapp.
EF Spanisch Wegbeschreibung/Wdh. Perfecto Diese Doppelstunde wurde erfolgreich am Ende des 2. Halbjahres in der Einführungsphase am Gymnasium durchgeführt. Es wird ausführlich das Wegbeschreibungsvokabular eingeführt und geübt sowie das pretérito perfecto wiederholt.
Einführungsstunde Mexiko, Gruppenpräsentationen, Lerntempoduett Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch (Einführungsstunde ins Thema Mexico / 1. Lernjahr) im Fach Spanisch, der mit 1,7 bewertet wurde. Die passenden Bilder für die Gruppenpräsentationen sind aus urheberrechtlichen Gründen nicht im Dokument enthalte...
1. Lernjahr, Tagesabläufe beschreiben Gegenstand der Unterrichtsstunde und –einheit ist die selbstständige Arbeit mithilfe eines “plan de trabajo“. Thematisch ist der “plan de trabajo“ an die Schilderung des Tagesablaufs gebunden.
gustar Lehrprobe ¿Qué te gusta? Erarbeitung und Anwendung der Verwendung des Verbs gustar und der indirekten Objektpronomen zum Ausdruck von Vorlieben und Missfallen anhand eines Liedes sowie mündlichen und schriftlichen Übungsformen im Kontext Freizeitaktivitäten.