horario, Stundenplan, Uhrzeiten Lehrprobe Wurde mit sehr gut bewertet. War auf den Distanzunterricht zugeschnitten, die Materialien lassen sich jedoch gut in Präsenz verwenden.
Arbeitszeit: 45 min , 1.lernjahr, familia, Lehrprobe, Spanisch, UB, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Teilentwurf zum zweiten Unterrichtsbesuch
im Modul Spanisch
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 45 min , Konnektoren, Reflexive Verben, Tagesablauf, Tandembogen, Uhrzeit Lehrprobe Die Schüler*innen wiederholen Vokabeln zum Wortfeld "Tagesablauf", wiederholen die Uhrzeit, reflexive Verben und schildern sich gegenseitig einen Tagesablauf (mit Binnendifferenzierung)
Arbeitszeit: 60 min , Präpositionen dónde está Wohnung Einrichtung Zimmerbeschreibung Didaktisierte Version des Textes 'Elena y sus cosas' aus Unidad 3 des Lehrwerks Apúntate 1 mit Fragen zum Global- und Detailverstehen.
Methode: Partnerarbeit unter Einhaltung der Abstandsregelungen (1,5 m) - Arbeitszeit: 60 min , Verneinung Negación Spanisch 1. Lernjahr ser feliz qué necesitas apúntate Die Verneinung im Spanischen wurde in dieser Stunde im Kontext von Vorlieben/ Abneigungen eingeführt. Hierbei leiten sich die SuS die Regel zur Verneinung zusammen mit der Lehrkraft her.
Interkulturelle Kompetenz, Präposition Lehrprobe Die SuS sollen Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Bräuchen der Geburtstagsfeiern zwischen Deutschland und Ländern im spanischsprachigen Raum erarbeiten und sich dabei die Nutzung der Präposition „a” bei Personenbezug erschließen.
Methode: Binnendifferenzierung, kooperative Lernformen , Restaurante Sequenz Unterrichtsreihe Lehrprobe Sequenzplanung, die vom Aufbau des Wortschatzes hin zum produktionsorientierten Unterricht (Dialog vorspielen) führen soll
Methode: Comunicación - Arbeitszeit: 45 min , el tiempo Die Schüler sollen zeigen, dass sie in der Lage sind, sich in der Fremdsprache über das Wetter unterhalten zu können.
Methode: Globales, Selektives, Detailliertes Lesen - Arbeitszeit: 45 min , Lesestrategien Global Selektiv Detailliert Lehrprobe SuS versuchen über verschiedene Lesestrategien einen Text zu erschließen. Sehr gut bewertet
Arbeitszeit: 60 min , Indefinido, México, Sprechkompetenz Lehrprobe Die SuS erweitern ihre kommunikative Kompetenz im Bereich des monologischen Sprechens mit dialogischer Komponente, indem sie Präsentationen zur Lernaufgabe „Nuestra semana en México“ erarbeiten und im geschützten Rahmen möglichst frei präsentieren