Methode: Liedarbeit , Canción 50 cosas sobre mí música Das Dokument enthält eine Stundenplanung zur Auseinandersetzung mit dem Liedtext '50 cosas sobre mí'
Arbeitszeit: 45 min , Andalucía, el tiempo, Semantisierung Lehrprobe lehrerzentrierte Semantisierung sowie anschließende Anwendung der neuen Vokabeln im Kontext der Beschreibung des Wetters einzelner andalusischer Provinzen
Mallorca Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können aus dem didaktisierten Text Antes todo era diferente nach Vorgaben wesentliche Informationen entnehmen, einen Transfer zwischen Bildern und Text herstellen und diesen begründen
Methode: hörseherstehen - Arbeitszeit: 45 min , los gritones hörsehverstehen kurzfilm Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenzen im Hörsehverstehen anhand eines authentischen spanischsprachigen Kurzfilms
Dialogisches Sprechen, En el restaurante, Juego de rol, Restaurant, Rollenspiel Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch soll die FKK Sprechen gefördert werden. Dazu wenden die SuS die erlernten Redemittel in Form eines Restaurantbesuchs an.
otro yo en Argentina Apúntate lektüre, Waldmann Sequenzplanung Reihenplanung Unterrichtseinheit Manuel Vila Baleato: Otro yo en Argentina - Reihenplanung unter Berücksichtigung des Phasenmodels nach Waldmann
Arbeitszeit: 45 min , otro yo en Argentina Apúntate lektüre Lehrprobe Der vorliegende Unterrichtsentwurf stellt die Planung für die vierte Doppelstunde der Unterrichtseinheit zur lektionsbegleitenden Lektüre Otro Yo en Argentina dar.
Arbeitszeit: 45 min , Amor, Lehrprobe 2. Lernjahr, Subjunktiv, Subjuntivo Lehrprobe Der Entwurf und die Lebensnähe der Thematik, die ich mit der Grammatik verknüpft hatte, wurden von den Ausbildern sehr gelobt. Die Stunde selbst hat die SuS aber teils überfordert, der subjuntivo wurde nämlich erst kurz zuvor eingeführt.
Methode: Videomaterial - Arbeitszeit: 45 min , jóvenes, Jóvenes en Espana, Video Lehrprobe ¿Qué es ser adolescente? – Thematische Annäherung unter Reflexion der unterschiedlichen
Wahrnehmungen und Facetten des Jugendlichseins anhand eines audio-visuell dargebotenen
Interviews.
Dialog, Irse de viaje, Preparar la maleta, ropa, Spanisch, Sprechen Lehrprobe Das Ziel der Unterrichtsstunde ist es, die Lernenden anhand eines alltäglichen Themas („preparar la maleta“) zum dialogischen Sprechen zu befähigen.
Methode: La rutina diaria. Los verbos reflexivos , La rutina diaria, Reflexive Verben, Spanisch Lehrprobe In dieser Stunde erarbeiten sich die SuS mit verschiedenen Übungen die Kompetenz des Verfügens über sprachliche Mittel: Grammatik. Der fachlich-inhaltliche Schwerpunkt der Stunde liegt in der Erarbeitung und in der kommunikativen Anwendung der einz
Indefinido, tomatina Lehrprobe Kernanliegen: Die SuS lernen durch einen authentischen Sachtext zur Entstehung der Tomatina die grundlegende grammatische Struktur des indefinido in der 3. Person Singular und Plural kennen