Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Sachsen
206 KB
Apfel In dieser Unterrichtsstunde lernten die SchülerInnen, wie ein Apfel wächst. Vom Samen zum Baum, die Ausbildung der Blüten und später die daraus entstehenden Früchte in Form des Apfels.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Förderschule, Baden-Württemberg
58 KB
Methode: Unterrichtsbesuch Stationenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Bauernhoftiere, Stationenarbeit Erstmal sollen die Kinder kennenlernen, welche Tiere auf dem Bauernhof leben. Dies wird durch eine Stationenarbeit angedacht: Puzzle, Fühlstation, Fehlerbildsuche, Silbenklatschen, Zuordnungsaufgabe
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Sachsen
745 KB
Apfel, Klasse 1, Obstgehölz Lehrprobe sehr gut bewerteter UB im Sachunterricht zum Thema Apfel. Es handelt sich um die erste Stunde einer größeren Unterrichtseinheit.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Schleswig-Holstein
333 KB
Modellgebiss Zähne Knete, Modellgebiss Zö Die SuS bauen, anhand ihres Wissens, einen Unterkiefer aus Knete. Sie beachten die richtige Reihenfolge und die Tiefe der Zähne.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
432 KB
Arbeitszeit: 90 min , Sachunterricht, Zähne Eine Unterrichtsstunde aus der Themeneinheit Zähne. Sensibilisierung einer Schülergruppe im Bezug auf ein "gesundes Frühstück"
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Bayern
65 KB
gesunde Ernährung Die Schüler erarbeiten in dieser Stunde die Ernährungspyramide, erst im Plenum und anschließend in Einzelarbeit. Sie beschäftigen sich mit der Wichtigkeit der einzelnen Lebensmittel, die unseren täglichen Tagesbedarf abdecken soll.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Bayern
2,55 MB
Tiere beobachten UV-Ausarbeitung zum Thema "Die Fortbewegung der Schnecke" (Sachunterricht) und "Wir gestalten eine Schnecke mit Zuckerkreide" (Kunst) in einer ersten Klasse in Bayern
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Bayern
888 KB
Mein Körper In der folgenden Stunde setzen sich die Schüler(innen) mit dem Geschmackssinn und infolgedessen mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen auseinander.