Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
828 KB
Maximalprinzip, Minimalprinzip, Wirtschaft, wirtschaftlich handeln, Wirtschaftliches Handeln Lehrprobe Im Schwerpunkt der Stunde soll es vordringlich um die Erweiterung der Sachkompetenz durch die Erschließung des ökonomischen Prinzips als ein Grundsatz der Wirtschaftstheorie gehen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
676 KB
Fallbeispiele, Kinder dieser Erde, Kinder dieser Welt, Kinderarbeit Lehrprobe Lehrprobe meines 5. Unterrichtsbesuchs in Sozialwissenschaften/Politik zum Thema Kinderarbeit. Benotung: gut - sehr gut.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Lehrprobe 4 Einkommensarten: Im Sinne des exemplarischen Lernens mithilfe einer produktorientierten Methode erarbeiten die SuS die 4 Einkommensarten in Gruppenarbeit. (Lehrprobe)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Lehrprobe Politik/Wirtschaft in Klasse 6, Unterrichtsreihe Geld als Grundlage des Wirtschaftens, gesamte Reihenplanung, Funktionen von Geld, Think-Pair-Share
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine Einzelstunde, in der die Schüler/innen in einer arbeitsteiligen Gruppenarbeit den einfachen Geldkreislauf erarbeiten.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Typisch Mädchen? Typisch Junge? - Typisch Klischee!
Erarbeitung und Hinterfragen der Rollenklischees und Rollenstereotypen anhand eines „Geschlechterpuzzles“ und der Überprüfung der Stereotypmerkmale an der eigenen Person, als Möglichkeit Rollenklische
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Geht es auch ohne Fernsehen? - Die Bedeutung des Fernsehens für die Freizeit
Die Schüler sollen über eine kritisch distanzierte Einschätzung die Bedeutung des Fernsehens für sich und ihre Freizeit erfassen und ihre Fähigkeit, Informationen grafisch da