Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,21 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Aktionspotential, Aktionspotenzial, Anatoxin, Betäubungsmittel, Neuron, Oleandrin, Ruhepotential, Ruhepotenzial, Synapse, Synapsengift
Eine Klausur im Themenbereich Neurobiologie, die materialgestützt die folgenden Themen behandelt: Skizze eines Neurons, Ruhepotential, Wirkung von Oleandrin, Wirkung von Anatoxin, Der Erwartungshorizont ist im Dokument dabei.
, Aktionspotential, Aktionspotenzial, Anatoxin, Betäubungsmittel, Neuron, Oleandrin, Ruhepotential, Ruhepotenzial, Synapse, Synapsengift
Eine Klausur im Themenbereich Neurobiologie, die materialgestützt die folgenden Themen behandelt: Skizze eines Neurons, Ruhepotential, Wirkung von Oleandrin, Wirkung von Anatoxin, Der Erwartungshorizont ist im Dokument dabei.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Klausur Q1.1
, Joseph von Eichendorff, Lyrik Romantik, Unterwegs sein
Thema Gedichte der Romantik und des Expressionismus Analyse des Gedicht „Abschied“ von Joseph von Eichendorff mit erweitertem Schreibauftrag
, Joseph von Eichendorff, Lyrik Romantik, Unterwegs sein
Thema Gedichte der Romantik und des Expressionismus Analyse des Gedicht „Abschied“ von Joseph von Eichendorff mit erweitertem Schreibauftrag
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
820 KB
Darwin, Darwinfinken, Genotyp, Mutationen, Neozoen, Populationsentwicklung, Selektionsfaktoren, synthetische Evolutionstheorie
Diese Klausur ist für den Biologie-GK konzipiert und beschäftigt sich mit einzelnen Evolutionsfaktoren.
Diese Klausur ist für den Biologie-GK konzipiert und beschäftigt sich mit einzelnen Evolutionsfaktoren.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Lotka-Volterra-Gesetze, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), neobiota, Räuber-Beute-Beziehung, Trophieebenen, Ökosystem
Klausur zur Beziehung zwischen Kakaopflanze, Miniermotte und Wanzen und zweitem Teil zu Nahrungsbeziehungen und Lotka-Volterra-Regeln in einem Ökosystem mit Lachsen, Seeadlern und eingesetzten Schwebgarnelen
, Lotka-Volterra-Gesetze, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), neobiota, Räuber-Beute-Beziehung, Trophieebenen, Ökosystem
Klausur zur Beziehung zwischen Kakaopflanze, Miniermotte und Wanzen und zweitem Teil zu Nahrungsbeziehungen und Lotka-Volterra-Regeln in einem Ökosystem mit Lachsen, Seeadlern und eingesetzten Schwebgarnelen
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,72 MB
Methode: Evolution Isolation Artbildung
, Isolation Artbildung Evolution
Isolation Artbildung Entstehung langhalsiger Giraffen Evolution ostafrikanischer Buntbarsche
, Isolation Artbildung Evolution
Isolation Artbildung Entstehung langhalsiger Giraffen Evolution ostafrikanischer Buntbarsche
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
422 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Amphetamin, Langzeitpotenzierung, Neuroenhancer, Plastizität
Hier wird der Vorgang der Langzeitpotenzierung und die Wirkung von Neuroenhancern anhand von Materialien abgeleitet.
, Amphetamin, Langzeitpotenzierung, Neuroenhancer, Plastizität
Hier wird der Vorgang der Langzeitpotenzierung und die Wirkung von Neuroenhancern anhand von Materialien abgeleitet.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Gründerpopulation, Handicap Methode, natürliche Selektion, Selektion, Selektionsfaktoren, sexuelle Selektion
Die Klausur besteht aus zwei großen Aufgaben mit jeweils mehreren Unteraufgaben. Die Klausur wurde im Rahmen der Evolution zum Thema, speziell Selektion gestellt.
Die Klausur besteht aus zwei großen Aufgaben mit jeweils mehreren Unteraufgaben. Die Klausur wurde im Rahmen der Evolution zum Thema, speziell Selektion gestellt.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
507 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Acetylcholin, motorische Endplatte, Muskelkontraktion, Synapse
Beschreibung der Acetylcholin-führenden Synapse bis zur Muskelkontraktion, Wirkung verschiedener Pharmaka
, Acetylcholin, motorische Endplatte, Muskelkontraktion, Synapse
Beschreibung der Acetylcholin-führenden Synapse bis zur Muskelkontraktion, Wirkung verschiedener Pharmaka
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
353 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Acetylcholin, neuronale Verrechnung, Sarin, Synapse
Unterrichtsbezogene Beschreibung einer Ach-führenden Synapse, Auswertung von Daten zur Wirkung von Sarin an Synapsen bzw. neuronaler Verrechnung
, Acetylcholin, neuronale Verrechnung, Sarin, Synapse
Unterrichtsbezogene Beschreibung einer Ach-führenden Synapse, Auswertung von Daten zur Wirkung von Sarin an Synapsen bzw. neuronaler Verrechnung
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Darwin, Darwin / Lamarck, Evolutionstheorie, Lamarck, neobiota
Aufgabe 1 Neobiote Aufgabe 2 Evolutionstheorien, Q2 erste Klausur im Halbjahr , Ökologie, Evolution
Aufgabe 1 Neobiote Aufgabe 2 Evolutionstheorien, Q2 erste Klausur im Halbjahr , Ökologie, Evolution
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,55 MB
Analogie, Evolution, Homologie, Stammbaum
Rüsseltiere müssen in einen Stammbaum eingeordnet werden, sowie Belege der Verwandschaft analysiert werden. Homologie bzw Analogie zum Thema Laufen an der Wand
Rüsseltiere müssen in einen Stammbaum eingeordnet werden, sowie Belege der Verwandschaft analysiert werden. Homologie bzw Analogie zum Thema Laufen an der Wand
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
207 KB
Darwin und Lamarck, synthetische Evolutionstheorie
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
769 KB
Evolutionstheorien, Lamarck und Darwin, Selektionstypen.
Klausur über die Inhalte Evolutionstheorien, Lamarck und Darwin, Selektionstypen.
Klausur über die Inhalte Evolutionstheorien, Lamarck und Darwin, Selektionstypen.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
818 KB
Fettleibigkeit, Genmutation, Klausur Q1, Lac-Operon
Klausur NR.2 im Grundkurs, Genetik
Klausur NR.2 im Grundkurs, Genetik
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,58 MB
Darwin, Lamarck, sexuelle Selektion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Aktionspotenzial, Nervenzelle, Neurobiologie, Synapse
Der Test wurde für diejenigen erstellt, die Biologie schriftlich im GK abgewählt haben. Abbildungen müssten ergänzt werden.
Der Test wurde für diejenigen erstellt, die Biologie schriftlich im GK abgewählt haben. Abbildungen müssten ergänzt werden.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Aminosäuresequenzanalyse, Analogie, Biologie, Evolution, Homologie, Klausur
Biologieklausur zum Inhaltsfeld Evolution. Es geht um die Anwendung der Fachbegriffe Homologie und Analogie und um die Anwendung der Aminosäuresequenzanalyse auf konkrete Beispiele.
, Aminosäuresequenzanalyse, Analogie, Biologie, Evolution, Homologie, Klausur
Biologieklausur zum Inhaltsfeld Evolution. Es geht um die Anwendung der Fachbegriffe Homologie und Analogie und um die Anwendung der Aminosäuresequenzanalyse auf konkrete Beispiele.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Biologie, Darwin / Lamarck, Evolution, Klausur, natürliche Selektion, Selektionstypen
Biologieklausur zum Inhaltsfeld Evolution. Es geht um die Anwendung der darwinschen Evolutionstheorie und die Anwendung der verschiedenen Selektionstypen auf ein konkretes Beispiel.
, Biologie, Darwin / Lamarck, Evolution, Klausur, natürliche Selektion, Selektionstypen
Biologieklausur zum Inhaltsfeld Evolution. Es geht um die Anwendung der darwinschen Evolutionstheorie und die Anwendung der verschiedenen Selektionstypen auf ein konkretes Beispiel.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
526 KB
Lotka Volterra, Beziehung zwischen Populationen, Fotosynthese
Lotka Volterra, Beziehung zwischen Populationen, Fotosynthese
Lotka Volterra, Beziehung zwischen Populationen, Fotosynthese
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Genetik, Meiose, Stammbaumanalyse, Trisomie
Zwei Aufgaben mit jeweils vier Unteraufgaben, Themen Meiose, Trisomie, Stammbaumanalyse)
Zwei Aufgaben mit jeweils vier Unteraufgaben, Themen Meiose, Trisomie, Stammbaumanalyse)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie