Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, komponieren, Tiere
Die Aufgabe ist zur Festigung der gelernten musikalischen Parameter in Verbindung mit der Vertonung eines Tieres am Ende der Reihe zum Karneval der Tiere.
Die Aufgabe ist zur Festigung der gelernten musikalischen Parameter in Verbindung mit der Vertonung eines Tieres am Ende der Reihe zum Karneval der Tiere.
Musik Kl. 5, Realschule, Hessen
63 KB
Notenlesen, Violinschlüssel, Übung zum Notenlesen im Violinschlüssel
Noten lesen im Violinschlüssel - Arbeitsblatt mit Noten
Noten lesen im Violinschlüssel - Arbeitsblatt mit Noten
Musik Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
6,86 MB
Methode: Gruppenarbeit, Lerntheke - Arbeitszeit: 60 min
, Instrumentenkunde, Musik
Mithilfe des Bestimmungsbuches können sich die Schüler:innen selbstständig die notwendigen Unterschiede der Blechblasinstrumente und der gesamten Familie der Blasinstrumente erarbeiten.
, Instrumentenkunde, Musik
Mithilfe des Bestimmungsbuches können sich die Schüler:innen selbstständig die notwendigen Unterschiede der Blechblasinstrumente und der gesamten Familie der Blasinstrumente erarbeiten.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
97 KB
Noten, Notenschlüssel, Notenwerte, Pausenwerte, Taktarten, Vorzeichen: Das Kreuz-Vorzeichen, Notenlesen
Aufgabenstellung ist die Erkennung und Benennung der vorgegebenen Zeichen im Notenbild.
Aufgabenstellung ist die Erkennung und Benennung der vorgegebenen Zeichen im Notenbild.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
203 KB
Noten, Notenschlüssel, Solmisation
Kennenlernen der Stammtöne mittels Noten und Zuordnung an der Klaviatur. Schreiben, lesen und singen der Stammtöne.
Kennenlernen der Stammtöne mittels Noten und Zuordnung an der Klaviatur. Schreiben, lesen und singen der Stammtöne.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
85 KB
Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmus, Taktarten, Bodypercussion
Taktangaben verstehen. Unterscheidung zwischen einfachen und zusammengesetzten Taktarten.
Taktangaben verstehen. Unterscheidung zwischen einfachen und zusammengesetzten Taktarten.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
726 KB
Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmus, Taktarten, Bodypercussion, Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Achtel, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Lesen, Schreiben und Spielen von einfachen Rhythmen mit Noten- und Pausenwerten. Unterscheidung zwischen Metrum, Takt und Rhythmus.
Lesen, Schreiben und Spielen von einfachen Rhythmen mit Noten- und Pausenwerten. Unterscheidung zwischen Metrum, Takt und Rhythmus.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
726 KB
Rhythmus, Notenwerte
Eine theoretische Einführung in die Rhythmik für Anfänger. Auf Basis dieser Einführung können Bodypercussionspiele gebildet werden. Erst mit nur zwei Notenwerten (Viertel und Halbe) und späte weitere Notenwerte hinzunehmen.
Eine theoretische Einführung in die Rhythmik für Anfänger. Auf Basis dieser Einführung können Bodypercussionspiele gebildet werden. Erst mit nur zwei Notenwerten (Viertel und Halbe) und späte weitere Notenwerte hinzunehmen.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
30 KB
C. Saint-Saens: Der Karneval der Tiere, Karneval der Tiere
Schildkröte und Can Can wird verglichen. Elefant wird verglichen: Merkmale des Elefanten sowie musikalische Umsetzung.
Schildkröte und Can Can wird verglichen. Elefant wird verglichen: Merkmale des Elefanten sowie musikalische Umsetzung.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
55 KB
Methode: Komposition / Komponieren
C. Saint-Saens: Der Karneval der Tiere, ipads, Karneval der Tiere, komponieren, Musik
AB, wenn man den Karneval der Tiere schon besprochen hat und an der Schule iPads zur Verfügung hat. Die Sus komponieren selbst ein Tier. AB ergibt nur Sinn, wenn man vorher den Karneval der Tiere schon besprochen hat!
C. Saint-Saens: Der Karneval der Tiere, ipads, Karneval der Tiere, komponieren, Musik
AB, wenn man den Karneval der Tiere schon besprochen hat und an der Schule iPads zur Verfügung hat. Die Sus komponieren selbst ein Tier. AB ergibt nur Sinn, wenn man vorher den Karneval der Tiere schon besprochen hat!
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
356 KB
Musik, Musikpraxis, Praxis, Vertretungsstunde
Aus Teil A und B bestehende kurze Praxiseinheit für eine 5./6./7. Klasse der Realschule. Comics auf dem AB sind aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht und können gerne selbst eingefügt werden.
Aus Teil A und B bestehende kurze Praxiseinheit für eine 5./6./7. Klasse der Realschule. Comics auf dem AB sind aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht und können gerne selbst eingefügt werden.
Musik Kl. 5, Realschule, Hessen
113 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Distanzunterricht, Musik, Song Maker
, Distanzunterricht, Musik, Song Maker
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
36 KB
Musik, Tanz, Tanzformen
Wie kann ich Tänze in der Musik unterscheiden? Mit einem Beispiel.
Wie kann ich Tänze in der Musik unterscheiden? Mit einem Beispiel.
Musik Kl. 5, Realschule, Hessen
159 KB
Methode: Digitaler Musikunterricht - Arbeitszeit: 15 min
, Distanzunterricht, Klasse 5, Musik, Song Maker
Für die Arbeit mit dem Chrome Song Maker: https://musiclab.chromeexperiments.com/Song-Maker/
, Distanzunterricht, Klasse 5, Musik, Song Maker
Für die Arbeit mit dem Chrome Song Maker: https://musiclab.chromeexperiments.com/Song-Maker/
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
952 KB
Noten, Filmmusik, Herr der Ringe
Zum Thema Filmmusik Fragenbogen
Zum Thema Filmmusik Fragenbogen
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
64 KB
Klasse 5, Moldau, Smetana
9 inhaltliche und musikalische Stationen erkennen und verbildlichen. Außerdem sind Überschriften zu fassen.
9 inhaltliche und musikalische Stationen erkennen und verbildlichen. Außerdem sind Überschriften zu fassen.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
85 KB
daw, Klasse 5, Musik, Songwriting
Erstellung eines Schlagzeug-Grooves, Aufbau eines Popsongs, musikalische Elemente eines Popsongs, Ergebnissicherung
Erstellung eines Schlagzeug-Grooves, Aufbau eines Popsongs, musikalische Elemente eines Popsongs, Ergebnissicherung
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
23 KB
Die Reisen der Familie Mozart
Leben und Zeit von Wolfgang Amadeus Mozart
Leben und Zeit von Wolfgang Amadeus Mozart
Musik Kl. 5, Realschule, Hessen
270 KB
Methode: Auch Selbststudium / Onlineunterricht
, Musik, Notenlesen, Stammton, Klaviatur, Noten, Einführung
Dieses Arbeitsblatt führt in das Notenlesen ein (Stammtöne) in direkter Verbindung mit der Klaviatur. Das Arbeitsblatt kann auch als Wochenplanaufgabe oder für das Homeschooling genutzt werden. Zusätzliche interaktive Übungen auf www.ccerklärt.de
, Musik, Notenlesen, Stammton, Klaviatur, Noten, Einführung
Dieses Arbeitsblatt führt in das Notenlesen ein (Stammtöne) in direkter Verbindung mit der Klaviatur. Das Arbeitsblatt kann auch als Wochenplanaufgabe oder für das Homeschooling genutzt werden. Zusätzliche interaktive Übungen auf www.ccerklärt.de
Musik Kl. 5, Realschule, Hessen
161 KB
Methode: Auch Selbststudium / Onlineunterricht
, Musik, Notenlesen, Stammton, Klaviatur, Noten, Einführung
Dieses Arbeitsblatt führt in das Notenlesen ein (Stammtöne) in direkter Verbindung mit der Klaviatur. Das Arbeitsblatt kann auch als Wochenplanaufgabe oder für das Homeschooling genutzt werden. Zusätzliche interaktive Übungen auf www.ccerklärt.de
, Musik, Notenlesen, Stammton, Klaviatur, Noten, Einführung
Dieses Arbeitsblatt führt in das Notenlesen ein (Stammtöne) in direkter Verbindung mit der Klaviatur. Das Arbeitsblatt kann auch als Wochenplanaufgabe oder für das Homeschooling genutzt werden. Zusätzliche interaktive Übungen auf www.ccerklärt.de