Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Historiae Alexandri Magni
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Metamorphosen, Ars amatoria
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Metamorphosen, Ars amatoria
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Briefliteratur
Hintergrundinformationen zu Plinius dem Jüngeren: der Vesuvausbruch
Hintergrundinformationen zu Plinius dem Jüngeren: der Vesuvausbruch
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Briefliteratur
Informationen zum Vesuvausbruch
Informationen zum Vesuvausbruch
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Metamorphosen, Ars amatoria, Stilfiguren: Alliteration, Anapher, Hendiadyoin, Hyperbaton, Klimax, Metapher, Parallelismus
Das eiserne Zeitalter - Textarbeit, Bildarbeit und Stilmittel der Personifikation
Das eiserne Zeitalter - Textarbeit, Bildarbeit und Stilmittel der Personifikation
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Metamorphosen, Ars amatoria
inhaltliche Analyse der Texte Met. 1.5 - 88, Vergleich mit dem christlichen Schöpfungsmythos
inhaltliche Analyse der Texte Met. 1.5 - 88, Vergleich mit dem christlichen Schöpfungsmythos
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Methode: Lektüre - Arbeitszeit: 50 min
Cicero: Reden, damnatio memoriae, Kilikien, Redegattungen, Rhetorische Stilmittel, Sizilien, Verres, Verrinen
Ein Skandal bahnt sich an! Cicero: Orationes in Verrem; Zeit = 45 - 50 Minuten; Bewertung: A zu B wie 2 zu 1.
Cicero: Reden, damnatio memoriae, Kilikien, Redegattungen, Rhetorische Stilmittel, Sizilien, Verres, Verrinen
Ein Skandal bahnt sich an! Cicero: Orationes in Verrem; Zeit = 45 - 50 Minuten; Bewertung: A zu B wie 2 zu 1.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Methode: Freiarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Konjunktiv Imperfekt Plusquamperfekt
, Konjunktiv Imperfekt Plusquamperfekt
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
Seneca, philosophische Werke, De brevitate vitae, Philosophie, Seneca
Senecas ist überzeugt, dass eigentlich genügend Lebenszeit zur Verfügung steht, aber die Menschen diese nicht richtig nutzen. Grammatik: Deponentien, Adverbien, verschränkter Relativsatz etc.
Seneca, philosophische Werke, De brevitate vitae, Philosophie, Seneca
Senecas ist überzeugt, dass eigentlich genügend Lebenszeit zur Verfügung steht, aber die Menschen diese nicht richtig nutzen. Grammatik: Deponentien, Adverbien, verschränkter Relativsatz etc.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
ACI, Cloelia
Übersetzung des Textes, Bestimmung der AcIs und der jeweiligen Zeitverhältnisse, Sachaufgabe
Übersetzung des Textes, Bestimmung der AcIs und der jeweiligen Zeitverhältnisse, Sachaufgabe
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Adjektive
Übersetzung, Aufgaben zu Adjektiven und Sachaufgabe
Übersetzung, Aufgaben zu Adjektiven und Sachaufgabe
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
191 KB
Cena Trichmalchionis, Cena Trimalchonis Übergangslektüre convivium Kulturkompetenz, convivium, Klasse 10, Kulturkompetenz, latein, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf, Übergangslektüre
Thema der Stunde: Festum hodie = convivium olim? Convivium zur Kontrastierung gegenwärtiger und antiker Ess- und Trinkkultur kriteriengeleitet, erarbeitet als Einstieg in die Cena Trimalchonis.
Thema der Stunde: Festum hodie = convivium olim? Convivium zur Kontrastierung gegenwärtiger und antiker Ess- und Trinkkultur kriteriengeleitet, erarbeitet als Einstieg in die Cena Trimalchonis.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
272 KB
Cena Trichmalchionis, Cena Trimalchonis Übergangslektüre convivium Kulturkompetenz, convivium, Klasse 10, Kulturkompetenz, latein, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf, Übergangslektüre
Thema der Stunde: Festum hodie = convivium olim? Convivium zur Kontrastierung gegenwärtiger und antiker Ess- und Trinkkultur kriteriengeleitet, erarbeitet als Einstieg in die Cena Trimalchonis.
Thema der Stunde: Festum hodie = convivium olim? Convivium zur Kontrastierung gegenwärtiger und antiker Ess- und Trinkkultur kriteriengeleitet, erarbeitet als Einstieg in die Cena Trimalchonis.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
378 KB
Cena Trichmalchionis, Cena Trimalchonis Übergangslektüre convivium Kulturkompetenz, convivium, Klasse 10, Kulturkompetenz, latein, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf, Übergangslektüre
Thema der Stunde: Festum hodie = convivium olim? Convivium zur Kontrastierung gegenwärtiger und antiker Ess- und Trinkkultur kriteriengeleitet, erarbeitet als Einstieg in die Cena Trimalchonis.
Thema der Stunde: Festum hodie = convivium olim? Convivium zur Kontrastierung gegenwärtiger und antiker Ess- und Trinkkultur kriteriengeleitet, erarbeitet als Einstieg in die Cena Trimalchonis.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
222 KB
Cena Trichmalchionis, Cena Trimalchonis Übergangslektüre convivium Kulturkompetenz, convivium, Klasse 10, Kulturkompetenz, latein, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf, Übergangslektüre
Thema der Stunde: Festum hodie = convivium olim? Convivium zur Kontrastierung gegenwärtiger und antiker Ess- und Trinkkultur kriteriengeleitet, erarbeitet als Einstieg in die Cena Trimalchonis.
Thema der Stunde: Festum hodie = convivium olim? Convivium zur Kontrastierung gegenwärtiger und antiker Ess- und Trinkkultur kriteriengeleitet, erarbeitet als Einstieg in die Cena Trimalchonis.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
281 KB
Cena Trichmalchionis, Cena Trimalchonis Übergangslektüre convivium Kulturkompetenz, convivium, Klasse 10, Kulturkompetenz, latein, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf, Übergangslektüre
Lehrprobe Thema der Stunde: Festum hodie = convivium olim? Convivium zur Kontrastierung gegenwärtiger und antiker Ess- und Trinkkultur kriteriengeleitet, erarbeitet als Einstieg in die Cena Trimalchonis.
Lehrprobe Thema der Stunde: Festum hodie = convivium olim? Convivium zur Kontrastierung gegenwärtiger und antiker Ess- und Trinkkultur kriteriengeleitet, erarbeitet als Einstieg in die Cena Trimalchonis.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Konjunktiv im Nebensatz, zu Prima Nova Lektion 39 - Arbeitszeit: 90 min
, Konjunktiv in Nebensätzen
Text zu Vercingetorix; Grammatik: Nebensätze mit Konjunktiv (ut/cum)
, Konjunktiv in Nebensätzen
Text zu Vercingetorix; Grammatik: Nebensätze mit Konjunktiv (ut/cum)
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Das übe der Etrusker : Opferpriester und ihre Rolle im römischen Staat
Übersetzungsaufgabe zum Passiv unter Beteiligung eines PPP (Partizip Perfekt Passiv)
, Das übe der Etrusker : Opferpriester und ihre Rolle im römischen Staat
Übersetzungsaufgabe zum Passiv unter Beteiligung eines PPP (Partizip Perfekt Passiv)
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
338 KB
alle Kasus (a-/o-Deklination), alle Personen (a-/e-/i- Konjugation)
Kapitel 1-11
Kapitel 1-11
5141 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- weiter »