Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
30 KB
Intervalle, quintenzirkel
Intervalle mit Vorzeichen notieren
Intervalle mit Vorzeichen notieren
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
66 KB
Intervalle
Übung zu den Stammtönen und Intervallen, sowie zur Notation im Violin- und Bassschlüssel.
Übung zu den Stammtönen und Intervallen, sowie zur Notation im Violin- und Bassschlüssel.
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
27 KB
Dur, Intervalle, Moll
Dreiklänge notieren: Dur, Moll, Vermindert
Dreiklänge notieren: Dur, Moll, Vermindert
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
91 KB
Dur, Moll, Intervalle
Erkennen anhand der Notenschrift
Erkennen anhand der Notenschrift
Musik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 30 min
, Gema, Künster, Künstler, Plattenfirma, Pop, Ruhm, Urheber
Die Aufgaben einer Plattenfirma, passend zum Film vom SWR. Kann auch ohne den Film gelöst und bearbeitet werden.
, Gema, Künster, Künstler, Plattenfirma, Pop, Ruhm, Urheber
Die Aufgaben einer Plattenfirma, passend zum Film vom SWR. Kann auch ohne den Film gelöst und bearbeitet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 20 min
, Deutsch, Geschichte, Nationalhymne
Das bereits erworbene Wissen über die deutsche Nationalhymne und ihrer Geschichte wird in Form eines Lückentextes abgefragt.
, Deutsch, Geschichte, Nationalhymne
Das bereits erworbene Wissen über die deutsche Nationalhymne und ihrer Geschichte wird in Form eines Lückentextes abgefragt.
Musik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
141 KB
Methode: Arbeiten mit Tablets/Computern - Arbeitszeit: 45 min
, Digitaler Musikunterricht, Genre, Interaktiv, Musikrichtungen, Musikstile, Musikunterricht mit dem Tablet, Rock- und Popmusik, Subgenre, Worksong
Die SuS setzen sich im Rahmen dieses Arbeitsblattes mit der Vielfalt und Masse an verschiedenen Genres und Subgenres der Popularmusik auseinander. Sie erforschen mit Hilfe der Internetseite musicmap.info die Ursprünge der heutigen Rock- und Popmusik.
, Digitaler Musikunterricht, Genre, Interaktiv, Musikrichtungen, Musikstile, Musikunterricht mit dem Tablet, Rock- und Popmusik, Subgenre, Worksong
Die SuS setzen sich im Rahmen dieses Arbeitsblattes mit der Vielfalt und Masse an verschiedenen Genres und Subgenres der Popularmusik auseinander. Sie erforschen mit Hilfe der Internetseite musicmap.info die Ursprünge der heutigen Rock- und Popmusik.
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
50 KB
Filmmusik
Übersicht über das Thema Filmmusik - allgemeine Infos und Kompositionstechniken
Übersicht über das Thema Filmmusik - allgemeine Infos und Kompositionstechniken
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
58 KB
Dear Mr. President, Klasse 8, Musik, Pink, Politik und Musik
Betrachtung des Songs "Dear Mr. President" von Pink. Warum ist dieser Song ein politischer Song?
Betrachtung des Songs "Dear Mr. President" von Pink. Warum ist dieser Song ein politischer Song?
Musik Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
41 KB
Beschreibung von Musikwerken
Hilfen für Schüler Musikwerke mit einem umfangreichen Vokabular zu beschreiben.
Hilfen für Schüler Musikwerke mit einem umfangreichen Vokabular zu beschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
31 KB
Klasse 8, Musik, Worksongs
Was war der Grund für Worksongs? Was hat sich daraus entwickelt?
Was war der Grund für Worksongs? Was hat sich daraus entwickelt?
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
58 KB
Intervalle
Beschreibung der Intervalle anhand der C-Dur-Tonleiter
Beschreibung der Intervalle anhand der C-Dur-Tonleiter
Musik Kl. 8, Realschule, Sachsen
21 KB
Gattung, Musiktheater, Theater
Musik Kl. 8, Realschule, Berlin
234 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Carmina Burana
Hören und Auseinandersetzung mit dem Eingangslied der Carmina Burana. Die Liedersammlung als solches wurde schon in einer vorangegangenen Stunde erarbeitet.
, Carmina Burana
Hören und Auseinandersetzung mit dem Eingangslied der Carmina Burana. Die Liedersammlung als solches wurde schon in einer vorangegangenen Stunde erarbeitet.
Musik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
229 KB
Arbeitszeit: 45 min
, body, Bodypercussion, Körperperkussion, Musik, Percussion, Rhythmus
Den SchülerInnen kann ein Clip gezeigt werden, in dem Bodypercussion gemacht wird. Sie sollen beim ersten Sehen beobachten wie Musik gemacht wird und beim nochmaligen Anschauen konkret beobachten, wie genau mit dem Körper Musik gemacht wird.
, body, Bodypercussion, Körperperkussion, Musik, Percussion, Rhythmus
Den SchülerInnen kann ein Clip gezeigt werden, in dem Bodypercussion gemacht wird. Sie sollen beim ersten Sehen beobachten wie Musik gemacht wird und beim nochmaligen Anschauen konkret beobachten, wie genau mit dem Körper Musik gemacht wird.
Musik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
159 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsche Nationalhymne, Deutschlandlied, Drittes Reich, Hoffmann von Fallersleben, Musik, Nationalsozialismus
Die SchülerInnen erfahren, welches Motiv Hoffmann von Fallersleben hatte, als er den Text des Deutschlandliedes schrieb. Es wird thematisiert, ob die erste und zweite Strophe des Deutschlandliedes verboten sind und wie die heutige Hymne lautet.
, Deutsche Nationalhymne, Deutschlandlied, Drittes Reich, Hoffmann von Fallersleben, Musik, Nationalsozialismus
Die SchülerInnen erfahren, welches Motiv Hoffmann von Fallersleben hatte, als er den Text des Deutschlandliedes schrieb. Es wird thematisiert, ob die erste und zweite Strophe des Deutschlandliedes verboten sind und wie die heutige Hymne lautet.
Musik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Keyboard Klavier Blues
Die SuS sollten als Vorbereitung den Bluessong auf YouTube hören: The Ray Charles 12-Bar Blues Piano Lick - Piano Lesson. Auch ohne Notenkenntnis können sie sich den Song am Klavier/Keyboard erarbeiten
Die SuS sollten als Vorbereitung den Bluessong auf YouTube hören: The Ray Charles 12-Bar Blues Piano Lick - Piano Lesson. Auch ohne Notenkenntnis können sie sich den Song am Klavier/Keyboard erarbeiten
Musik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Blues, Blues-feeling, Bluesschema, Textgestaltung
Wir schreiben einen Bluestext
Wir schreiben einen Bluestext
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
16 KB
Edvard Grieg, Peer Gynt
Aufgaben zur Peer Gynt Suite und zum Leben von Edvard Grieg
Aufgaben zur Peer Gynt Suite und zum Leben von Edvard Grieg