Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Kunst Handout Epochen, Zeitstrahl Kunsthistorik
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Barock, Barockzeitalter, Carpe Diem, Epochen, Kunstepoche, Kunstgeschichte, Kunsttheorie, Kunstunterricht, Memento Mori, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zur Epoche des Barocks. Man erfährt etwas über die Epoche an sich, das Weltbild und den Vanitas-Gedanken sowie die Vanitas-Motive.
Es handelt sich um ein Infoblatt zur Epoche des Barocks. Man erfährt etwas über die Epoche an sich, das Weltbild und den Vanitas-Gedanken sowie die Vanitas-Motive.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Methode: Infoblatt Vanitas; Vanitassymbole
, Barock, Bildanalyse, Carpe Diem, Kunsttheorie, Memento Mori, Symbolik, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zu Anitas und den entsprechenden Symbolen, was sich vor allem für die Bildanalyse eignet.
, Barock, Bildanalyse, Carpe Diem, Kunsttheorie, Memento Mori, Symbolik, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zu Anitas und den entsprechenden Symbolen, was sich vor allem für die Bildanalyse eignet.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Konzert für Buchenwald, Rebecca Horn
Die SuS sollen vorgegebene Gestaltungsmittel der Installation in einer Tabelle analysieren, deren Wirkung beschreiben und in einer zweiten Aufgabe das Werk interpretieren.
Die SuS sollen vorgegebene Gestaltungsmittel der Installation in einer Tabelle analysieren, deren Wirkung beschreiben und in einer zweiten Aufgabe das Werk interpretieren.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
713 KB
Raumdarstellung, Zentralperspektive, Handzeichnung
Projekt: Autofreie Zone
Projekt: Autofreie Zone
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
788 KB
Methode: Stationenlernen
, aleatorische Verfahren
6 kleine weitere aleatorische Verfahren, ideal als Ergänzung der klassischen aleatorischen Verfahren
, aleatorische Verfahren
6 kleine weitere aleatorische Verfahren, ideal als Ergänzung der klassischen aleatorischen Verfahren
Auftragen, Abreiben, Festhalten und Loslassen – Stationenlernen zur experimentellen Auseinandersetzu
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
652 KB
Methode: Auftragen, Abreiben, Festhalten und Loslassen – Stationenlernen zur experimentellen Auseinandersetzung mit künstlerischen Zufallsverfahren und deren Ausdeutung - Arbeitszeit: 4 min
, Decalcomanie, Frottage, Gestaltungsgrundlagen erforschen, Max Ernst, Stationenlernen
Stationenlernen mit Frottage und Décalcomanie im Bezug zu Max Ernst
, Decalcomanie, Frottage, Gestaltungsgrundlagen erforschen, Max Ernst, Stationenlernen
Stationenlernen mit Frottage und Décalcomanie im Bezug zu Max Ernst
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Bildanalysebogen für zweidimensionale Werke
, Werkanalyse; Bildanalyse
Das Arbeitsblatt ermöglicht eine kleinschrittige Werkanalyse zu den Aspekten Bildfläche, Bildraum, Farbe, Form und malerische Gestaltung- angelehnt an das Abitur in NRW
, Werkanalyse; Bildanalyse
Das Arbeitsblatt ermöglicht eine kleinschrittige Werkanalyse zu den Aspekten Bildfläche, Bildraum, Farbe, Form und malerische Gestaltung- angelehnt an das Abitur in NRW
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Hannah höch, Neue Frau
Die neue Frau der Weimarer Republik am Beispiel Marlene Dietrich und Josephine Baker
Die neue Frau der Weimarer Republik am Beispiel Marlene Dietrich und Josephine Baker
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: Portfolio-Gestaltungsaufgabe
, Bildnerische Praxis, Bildnerisches Gestalten, Malerei, Praxis, thomas struth
Portfolioarbeit für den Praxisunterricht - incl. Malerei (gern Leinwand DIN A3)
, Bildnerische Praxis, Bildnerisches Gestalten, Malerei, Praxis, thomas struth
Portfolioarbeit für den Praxisunterricht - incl. Malerei (gern Leinwand DIN A3)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
307 KB
Methode: Arbeitsanteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Gruppenarbeit, Jahreszeitenzyklus, Landschaft, Niederländische Renaissance, Pieter Bruegel
Gruppenarbeit zum Jahreszeitenzyklus von Pieter Bruegel dem Älteren, das jeweilige Bild soll analysiert und hinterher im Plenum besprochen werden
, Gruppenarbeit, Jahreszeitenzyklus, Landschaft, Niederländische Renaissance, Pieter Bruegel
Gruppenarbeit zum Jahreszeitenzyklus von Pieter Bruegel dem Älteren, das jeweilige Bild soll analysiert und hinterher im Plenum besprochen werden
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
92 KB
analyse, Landschaftsmalerei
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Pieter Bruegel der Ältere, Turmbau zu Babel (Wiener Version)
Erläuterung/Text zu Thema und Bedeutung
Erläuterung/Text zu Thema und Bedeutung
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Bildanalyse, Bildbetrachtung, Bildinterpretation, Werkanalyse, Werkbetrachtung
Was ist dargestellt? >>> Bestandsaufnahme und Bildbeschreibung Wie ist es dargestellt? >>> Analyse Warum ist es so dargestellt? >>> Interpretation/Wirkung/Bedeutung
Was ist dargestellt? >>> Bestandsaufnahme und Bildbeschreibung Wie ist es dargestellt? >>> Analyse Warum ist es so dargestellt? >>> Interpretation/Wirkung/Bedeutung
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
425 KB
Aufbau Werkbetrachtung, Werkbetrachtung
grafisch dargestellter Aufbau einer Werkbetrachtung - Schritt für Schritt
grafisch dargestellter Aufbau einer Werkbetrachtung - Schritt für Schritt
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
126 KB
Raumdarstellung, Zentralperspektive, Architektur, Perspektive
Leuchturm: ursprüngliche Funktion und neues Konzebt
Leuchturm: ursprüngliche Funktion und neues Konzebt
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
298 KB
Zentralperspektive, Raumdarstellung, Perspektive mit phantastischen Elementen; Strukturen
Zeichnerischer Entwurf eines Treffpunktes im Stil der Phantastischen Architektur
Zeichnerischer Entwurf eines Treffpunktes im Stil der Phantastischen Architektur
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
92 KB
Kunstlinks; Kunstgeschichte, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Dadaismus
Collage zum Thema Dadaismus
Collage zum Thema Dadaismus
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Methode: Ordnungsprinzipien Bildaufbau mit Zuordnungsaufgabe - Arbeitszeit: 20 min
, Ordnungsprinzipien Bildaufbau Zuordnungsaufgabe Erläuterung
Ordnungsprinzipien von Bildgestaltung z.B., Reihung, Streuung, Ballung etc. müssen Kunstwerken zugeordnet werden, dabei müssen kleine Informationtexte gelesen werden um die Zuordnung zu begründen.
, Ordnungsprinzipien Bildaufbau Zuordnungsaufgabe Erläuterung
Ordnungsprinzipien von Bildgestaltung z.B., Reihung, Streuung, Ballung etc. müssen Kunstwerken zugeordnet werden, dabei müssen kleine Informationtexte gelesen werden um die Zuordnung zu begründen.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
964 KB
Kunstunterricht, Louise Bourgeois, Stationsarbeit, The Cells
Die SuS beschäftigen sich mit ausgewählten Bildern und Texten zu einigen "Cells" von Louise Bourgeois.
Die SuS beschäftigen sich mit ausgewählten Bildern und Texten zu einigen "Cells" von Louise Bourgeois.