Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
389 KB
Pinguin; Eisscholle
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
310 KB
Eisschollen, Pinguine
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB
Methode: Schreiben zu einem Bild, narrativer Bildzugang - Arbeitszeit: 45 min
, Narrativer Bildzugang, Schreiben zu einem Bild, Surrealismus, Traum
Es handelt sich um ein AB mit Arbeitsauftrag, zu einem Bild mit falschen Perspektiven und verschiedenen Ansichten etc. eine Traumgeschichte zu schreiben. Die SuS werden dabei aufgefordert, sich vorzustellen, sie hätten geträumt.
, Narrativer Bildzugang, Schreiben zu einem Bild, Surrealismus, Traum
Es handelt sich um ein AB mit Arbeitsauftrag, zu einem Bild mit falschen Perspektiven und verschiedenen Ansichten etc. eine Traumgeschichte zu schreiben. Die SuS werden dabei aufgefordert, sich vorzustellen, sie hätten geträumt.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
Lückentext Proportionen Proportionsregeln
Lückentext über die wichtigsten Proportionsregeln im menschlichen Gesicht
Lückentext über die wichtigsten Proportionsregeln im menschlichen Gesicht
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
710 KB
Keith Haring
KEITH HARING
KEITH HARING
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Hilma af Klint AB
, Hilma af Klint AB
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
264 KB
Grafik, Oberflächenzeichnung, Stofflichkeit
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
350 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 180 min
, Ben Heine, Bleistiftzeichnung, Perspektive, Zentralperspektive
Ben Heine - Ein Künstler, der mit der Perspektive spielt. SuS bewerten zunächst Kunstwerke von Ben Heine und erläutern, wie er diese erstellt hat. Im Anschluss sollen die SuS selber ein Bild nach Ben Heine entwerfen.
, Ben Heine, Bleistiftzeichnung, Perspektive, Zentralperspektive
Ben Heine - Ein Künstler, der mit der Perspektive spielt. SuS bewerten zunächst Kunstwerke von Ben Heine und erläutern, wie er diese erstellt hat. Im Anschluss sollen die SuS selber ein Bild nach Ben Heine entwerfen.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
11 KB
Methode: Plastisches Gestalten eines Spielfelds und Spielfiguren. Planungsskizze - Arbeitszeit: 1 min
, Arbeitsblatt
, Arbeitsblatt
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Druckverfahren, Grafik, Hochdruck
Rezeptionstheoretische Erarbeitung von Drucktechniken mit Merkmalen und Wirkungen
Rezeptionstheoretische Erarbeitung von Drucktechniken mit Merkmalen und Wirkungen
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
253 KB
Methode: Besuch der Kunsthalle Bremen - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Die zu betrachtenden Kunstwerke sind dauerhaft in der Dauerausstellung verfügbar.
, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Die zu betrachtenden Kunstwerke sind dauerhaft in der Dauerausstellung verfügbar.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
16 KB
Methode: Besuch der Kunsthalle Bremen - Arbeitszeit: 20 min
, Chineschischer Korb, Museumsrundgang
Das Arbeitsblatt dient als Einführung in einem Rundgang durch die Kunsthalle Bremen
, Chineschischer Korb, Museumsrundgang
Das Arbeitsblatt dient als Einführung in einem Rundgang durch die Kunsthalle Bremen
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Schmuckbuchstabe zeichnen malen Schrift
Thema Grafik und Schrift: Die SuS gestalten nach Anleitung einen Schmuckbuchstaben (entweder Alphabet oder Initialen)
Thema Grafik und Schrift: Die SuS gestalten nach Anleitung einen Schmuckbuchstaben (entweder Alphabet oder Initialen)
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: gestalterische Aufgabe - Zeichnen mit Bunt- und Filzstiften, optional: Tablet - Arbeitszeit: 180 min
, Design, fachübergreifend mit Geschichte oder Erdkunde möglich, Gebrauchsgrafik, Grafik, Kombination mit Erdkunde oder Geschichte möglich, Nordrheinwestfalen, Zeichnen
In Anschluss an ein Gespräch über Wappen und zwei verschiedene Designs des Wappens von NRW (von 1948 und von 2007) entwirft die Klasse individuelle, erdachte Wappen für sich selbst oder die eigene Familie.
, Design, fachübergreifend mit Geschichte oder Erdkunde möglich, Gebrauchsgrafik, Grafik, Kombination mit Erdkunde oder Geschichte möglich, Nordrheinwestfalen, Zeichnen
In Anschluss an ein Gespräch über Wappen und zwei verschiedene Designs des Wappens von NRW (von 1948 und von 2007) entwirft die Klasse individuelle, erdachte Wappen für sich selbst oder die eigene Familie.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
537 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Collage, Mensch, Proportionen, Skizzenbuch, Zeichnen
In der Einführungsstunde sollen die Proportionen des Menschen mithilfe eines Schülermodells kennengelernt werden. Des Weiteren werden weitere Techniken erarbeitet, wie z.B. die Collage. Mappe mit verschiedenen Techniken und Zeichnungen erstellen
, Collage, Mensch, Proportionen, Skizzenbuch, Zeichnen
In der Einführungsstunde sollen die Proportionen des Menschen mithilfe eines Schülermodells kennengelernt werden. Des Weiteren werden weitere Techniken erarbeitet, wie z.B. die Collage. Mappe mit verschiedenen Techniken und Zeichnungen erstellen
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Methode: Video - Arbeitszeit: 1 min
, Einführungsphase, Linolschnitt, Vorgangsbeschreibung
Hier wird gemeinsam ein Video geschaut, dass eine Einführung gibt in die Arbeitsweise mit dem Linolwerkzeug, sowie Beispielen aus der Kunst als Einführung in das Thema
, Einführungsphase, Linolschnitt, Vorgangsbeschreibung
Hier wird gemeinsam ein Video geschaut, dass eine Einführung gibt in die Arbeitsweise mit dem Linolwerkzeug, sowie Beispielen aus der Kunst als Einführung in das Thema
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
601 KB
Methode: Muster verwenden - den eigenen Namen in Form von Mustern darstellen - Arbeitszeit: 4 min
, Linie und Form, Muster und Strukturen, Namen zeichnen
- den Namen schreiben unter Verwendung von Mustern
, Linie und Form, Muster und Strukturen, Namen zeichnen
- den Namen schreiben unter Verwendung von Mustern
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
598 KB
Methode: Praktische Aufgabe - Arbeitszeit: 6 min
, Collage, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel, Sprichwörter
- sich über Sprichwörter in der eigenen Sprache bewusst werden Sprichwörter in Form einer Collage erstellen Sprichwörter abstrahieren
, Collage, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel, Sprichwörter
- sich über Sprichwörter in der eigenen Sprache bewusst werden Sprichwörter in Form einer Collage erstellen Sprichwörter abstrahieren
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Linie, Linienstärke
Linienstärke und ihre Wirkung Übungsaufgabe Zeichnen eines Blattes in unterschiedlicher Linienstärke
Linienstärke und ihre Wirkung Übungsaufgabe Zeichnen eines Blattes in unterschiedlicher Linienstärke
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
grafische Gestaltungsmittel, Stofflichkeit, Grafik
Einsatz von Linien, Punkten, Strukturen, Kontrasten
Einsatz von Linien, Punkten, Strukturen, Kontrasten