Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
751 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsteilung, Industriealisierung
, Arbeitsteilung, Industriealisierung
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Französische Revolution
, Französische Revolution
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
412 KB
Afrika, Klima, Klimazonen, Tropen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Methode: Placemat für 5 Personen - Arbeitszeit: 45 min
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Nachdem die SuS arbeitsteilig einzelne Strophen des Liedes "O hängt ihn auf" interpretiert haben sammeln sie die gesamte Botschaft des Liedes in der Mitte des Placemat.
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Nachdem die SuS arbeitsteilig einzelne Strophen des Liedes "O hängt ihn auf" interpretiert haben sammeln sie die gesamte Botschaft des Liedes in der Mitte des Placemat.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Methode: Gruppenpuzzle, Gruppenarbeit, Liedinterpretation, - Arbeitszeit: 45 min
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Die SuS interpretieren das Lied ":O hängt ihn auf" arbeitsteilig mithilfe von 4 Arbeitsschritten.
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Die SuS interpretieren das Lied ":O hängt ihn auf" arbeitsteilig mithilfe von 4 Arbeitsschritten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Methode: Partner-Briefing
, Galileo Galilei, Geozentrisches Weltbild, Heliozentrisches Weltbild, Kopernikus, Renaissance
AB zu dem neuen und alten Weltbild, zu bearbeiten im Partner-Briefing
, Galileo Galilei, Geozentrisches Weltbild, Heliozentrisches Weltbild, Kopernikus, Renaissance
AB zu dem neuen und alten Weltbild, zu bearbeiten im Partner-Briefing
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: Erklärvideo erstellen, Lege-Trick-Technik
, DaZ, Deutsch als Zweitsprache, Erklärvideo, Hochwasser
SuS mit Deutsch als Zweitsprache haben oft Schwierigkeiten bei der Formulierung von Sätzen. Nützliche Phrasen zur Formulierung können dazu beitragen, dass alle SuS super Erklärvideos erstellen.
, DaZ, Deutsch als Zweitsprache, Erklärvideo, Hochwasser
SuS mit Deutsch als Zweitsprache haben oft Schwierigkeiten bei der Formulierung von Sätzen. Nützliche Phrasen zur Formulierung können dazu beitragen, dass alle SuS super Erklärvideos erstellen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Erklärvideo erstellen, Lege-Trick-Technik
, Checkliste, Erklärvideo, Hochwasser
Am Ende einer Reihe über Hochwasser zeigen die SuS durch die Erstellung eines Erklärvideos, dass sie die Inhalte verstanden haben, denn "gut erklärt ist gut gewusst". So können die Erklärvideos der Lernstandsüberprüfung dienen.
, Checkliste, Erklärvideo, Hochwasser
Am Ende einer Reihe über Hochwasser zeigen die SuS durch die Erstellung eines Erklärvideos, dass sie die Inhalte verstanden haben, denn "gut erklärt ist gut gewusst". So können die Erklärvideos der Lernstandsüberprüfung dienen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte
Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte
, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte
Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
53 KB
Absolutismus, Ludwig XIV, Sonnenkönig, Ständegesellschaft, Säulen der Macht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Industrielle Revolution Dampfmaschine England
Ein Arbeitsblatt, dass in einer Einstiegsstunde zum Thema "Industrielle Revolution" genutzt werden kann. In diesem Arbeitsblatt geht es hauptsächlich um die Dampfmaschine und seine wichtigsten Informationen im Überblick
Ein Arbeitsblatt, dass in einer Einstiegsstunde zum Thema "Industrielle Revolution" genutzt werden kann. In diesem Arbeitsblatt geht es hauptsächlich um die Dampfmaschine und seine wichtigsten Informationen im Überblick
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
560 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Frankreich, Französische Revolution, Sturm auf die Bastille
, Frankreich, Französische Revolution, Sturm auf die Bastille
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Wie kam es zum 30-jährigen Krieg? - Arbeitszeit: 20 min
, Dreißigjähriger Krieg
Welche Schritte zum Dreißigjährigen Krieg geführt haben. Welche Personen waren am Krieg beteiligt?
, Dreißigjähriger Krieg
Welche Schritte zum Dreißigjährigen Krieg geführt haben. Welche Personen waren am Krieg beteiligt?
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,98 MB
Erster Weltkrieg, Kriegsverlauf
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
253 KB
Methode: Bilder analysieren
, Bildanalyse, Napoleon, Napoleon Bonaparte
Methodenblatt mit Schrittfolge zur Bildanalyse + zwei Gemälde von Napoleon mit zielführenden Fragen zu Beschreibung/Beurteilung
, Bildanalyse, Napoleon, Napoleon Bonaparte
Methodenblatt mit Schrittfolge zur Bildanalyse + zwei Gemälde von Napoleon mit zielführenden Fragen zu Beschreibung/Beurteilung
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Methode: Webquest - Arbeitszeit: 60 min
, Raubbau, Tropischer Regenwald, Umweltschutz, Zerstörung
Die SuS sollten mithilfe der Links und den Hilfestellungen den Raubbau am Regenwald und die Schutzmaßnahmen zum Erhalt des Regenwaldes erarbeiten.
, Raubbau, Tropischer Regenwald, Umweltschutz, Zerstörung
Die SuS sollten mithilfe der Links und den Hilfestellungen den Raubbau am Regenwald und die Schutzmaßnahmen zum Erhalt des Regenwaldes erarbeiten.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Powerpoint
Klassenarbeit für die Powerpointpräsentation Klasse 7
Klassenarbeit für die Powerpointpräsentation Klasse 7
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Absolutismus Geschichte Klasse 8
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Absolutismus, Ludwig XIV, Sonnenkönig, Versailles
Die Schüler betrachten ein Video und machen sich Notizen zum Schloss Versailles.
Die Schüler betrachten ein Video und machen sich Notizen zum Schloss Versailles.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Drogen, Sucht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch