12 Arbeitsblätter
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
11 KB
Methode: praktische Arbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Farbenlehre, Komplementärfarben, Neutralgrau
Die Lernenden erproben mit Deckfarben, aus den Grundfarben neutrales Schwarz zu ermischen. Im 2. Schritt versuchen sie aus zwei Farben des Farbkreises neutrale Grautöne zu ermischen. Im 3. Schritt erarbeiten sie die zugrundeliegende Gesetzmäßigkeit.
, Farbenlehre, Komplementärfarben, Neutralgrau
Die Lernenden erproben mit Deckfarben, aus den Grundfarben neutrales Schwarz zu ermischen. Im 2. Schritt versuchen sie aus zwei Farben des Farbkreises neutrale Grautöne zu ermischen. Im 3. Schritt erarbeiten sie die zugrundeliegende Gesetzmäßigkeit.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
11 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Abdunkeln, Aufhellen, Brechung, Farbdämpfung, Farbenlehre, Farbwirkung, Grautrübung
Am Beispiel einer selbstgewählten Farbe erproben die Lernenden mit Deckfarben die unterschiedlichen Möglichkeiten der Farbdämpfung (Aufhellen, Abdunkeln, Trüben, Brechen) und deren Wirkungen.
, Abdunkeln, Aufhellen, Brechung, Farbdämpfung, Farbenlehre, Farbwirkung, Grautrübung
Am Beispiel einer selbstgewählten Farbe erproben die Lernenden mit Deckfarben die unterschiedlichen Möglichkeiten der Farbdämpfung (Aufhellen, Abdunkeln, Trüben, Brechen) und deren Wirkungen.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,80 MB
Methode: Kalligrafie Lettering Defintion Übungen Lösungsbeispiele Erwartungshorizont
, 7. Klasse, Handlettering, Kalligrafie, Kunst, Lettering, Schrift, Schriftbild, Unterrichtsreihe
Die PDF beinhaltet die Defintion von Kalligrafie, Übungen mit Arbeitsaufträgen zur Kalligrafie, Lösungsvorschläge und einen Erwartungshorizont für die anschließende praktische, große Arbeit
, 7. Klasse, Handlettering, Kalligrafie, Kunst, Lettering, Schrift, Schriftbild, Unterrichtsreihe
Die PDF beinhaltet die Defintion von Kalligrafie, Übungen mit Arbeitsaufträgen zur Kalligrafie, Lösungsvorschläge und einen Erwartungshorizont für die anschließende praktische, große Arbeit
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB
Scherenschnitt
Scherenschnitt aus farbigem Papier Thema: Frühling, Ostern Motive / Formen: Tiere z.B. Osterhase, Blumen, Pflanzen, Ostereier, abstrakte Formen etc.
Scherenschnitt aus farbigem Papier Thema: Frühling, Ostern Motive / Formen: Tiere z.B. Osterhase, Blumen, Pflanzen, Ostereier, abstrakte Formen etc.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
61 KB
Methode: Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht
, Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
, Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
354 KB
Methode: Vorgehensweise mit Fotos - Arbeitszeit: 5 min
, Drahtfigur
Drahtfiguren -> Verbrennung -> Transparenz
, Drahtfigur
Drahtfiguren -> Verbrennung -> Transparenz
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
1,18 MB
Profil Porträt
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
83 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Körper, Licht und Schatten, Zeichnen
Die SuS sollen den Schatten auf den skizzierten Gegenständen ergänzen und einene Schattenwurf hinzufügen. Die kann gut nach der Stunde eingesammelt und bewertet werden.
, Körper, Licht und Schatten, Zeichnen
Die SuS sollen den Schatten auf den skizzierten Gegenständen ergänzen und einene Schattenwurf hinzufügen. Die kann gut nach der Stunde eingesammelt und bewertet werden.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
33 KB
mode, schuh
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
Bildnerische Mittel: Wirkung von Linien und Formen
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
143 KB
Mindmap-Übersicht formaler Bestandteile von Comics
zur Orientierung bei der Unterrichtsplanung, ggf. auch als Tafelbild
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
104 KB
Es handelt sich um eine Unterrichtseinheit zum Themengebiet "experimentelles Malen". Die Schüler sollen zunächst Flecken , die sie mit Skriptol und Wasser auf dem Papier machen, beobachten und beschreiben. In einem nächsten Schritt sollen sie eine Flecken