Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
369 KB
Abstraktion, Darstellungsmodi, Naturalismus
Tabellarische Zusammenstellung der Naturalismuskriterien nach Schmidt, gegenübergestellt den Merkmalen der Abstraktion.
Tabellarische Zusammenstellung der Naturalismuskriterien nach Schmidt, gegenübergestellt den Merkmalen der Abstraktion.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Farbe, Farbenlehre, Farbkontraste, Malerei
Beleuchtet in der Gesamtschau die Aspekte von Farbe, afarbordnung, Farbbeziehungen, Farbwirkungen. Dient als „Landkarte“ begleitend zu möglichen Unterrichtsvorhaben im Bereich der Farbgestaltung
Beleuchtet in der Gesamtschau die Aspekte von Farbe, afarbordnung, Farbbeziehungen, Farbwirkungen. Dient als „Landkarte“ begleitend zu möglichen Unterrichtsvorhaben im Bereich der Farbgestaltung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,34 MB
Freihandzeichnen, Kreis, Stillleben, Zeichnen
Das Handout fasst zusammen, was beim Freihandzeichnen von Kreisformen in der Perspektive beachtet werden muss. Gezeigt wird es am Beispiel eines Glases. Dies kann in eine praktische Aufgabenstellung münden.
Das Handout fasst zusammen, was beim Freihandzeichnen von Kreisformen in der Perspektive beachtet werden muss. Gezeigt wird es am Beispiel eines Glases. Dies kann in eine praktische Aufgabenstellung münden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,56 MB
Kreuzschraffur, Schraffur
Das Handout zeigt dient als Übersicht zu Arten der Schraffuren, wie z. B. Kreuzschraffur, Parallelschraffur etc
Das Handout zeigt dient als Übersicht zu Arten der Schraffuren, wie z. B. Kreuzschraffur, Parallelschraffur etc
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB
Fluchtpunktperspektive, Horizontlinie, Perspektive, Zentralperspektive
Das Handout bezieht sich auf Horizontlinie, Augpunkt und ersten Fluchtpunkt
Das Handout bezieht sich auf Horizontlinie, Augpunkt und ersten Fluchtpunkt
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,62 MB
Axonometrie, Fluchtpunktperspektive, Parallelperspektive, Parallelprojektion, Perspektive, Zentralperspektive
Das Handout fast auf knappem Raum die wesentlichen Merkmale und Begriffe der perspektivischen Darstellung zusammen. Unterschied Parallelprojektion/Zentralprojektion, Fluchtpunktperspektive
Das Handout fast auf knappem Raum die wesentlichen Merkmale und Begriffe der perspektivischen Darstellung zusammen. Unterschied Parallelprojektion/Zentralprojektion, Fluchtpunktperspektive
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,07 MB
Methode: Reflexion der praktischen Arbeit (Collage aus Buntpapierstücken)
, Komposition Collage abstrakte Kunst Bilder bewerten
die SchülerInnen haben zuvor Collagen aus Buntpapierstücken erstellt. Diese sollen sie nun anhand der Aufgaben des Skripts (mündlicher Impuls) reflektieren, um so zu den Kriterien einer guten Bildkomposition zu gelangen.
, Komposition Collage abstrakte Kunst Bilder bewerten
die SchülerInnen haben zuvor Collagen aus Buntpapierstücken erstellt. Diese sollen sie nun anhand der Aufgaben des Skripts (mündlicher Impuls) reflektieren, um so zu den Kriterien einer guten Bildkomposition zu gelangen.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,45 MB
Christo, Ausgewählte Künstler nach 1945, Epochen, Kunst nach 1945
Pop Art, Land Art, Abstrakter Expressionismus und Interaktive Kunstformen
Pop Art, Land Art, Abstrakter Expressionismus und Interaktive Kunstformen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
85 KB
Collage, Plastik, Skulpturen, Grafik, Malerei
Wiederholen und Erklären von Begriffen zur Vorbereitung auf praktische Arbeiten
Wiederholen und Erklären von Begriffen zur Vorbereitung auf praktische Arbeiten
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
600 KB
Abstraktion
Abstraktion
Abstraktion
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
44 KB
Bewertung, filmproduktion
Differenzierte Rückmeldung durch verschiedene Kategorien
Differenzierte Rückmeldung durch verschiedene Kategorien
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
276 KB
Epochen, Kunst nach 1945, Ausgewählte Künstler nach 1945, Plastik, Skulpturen, Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Objektkunst
Entwicklung der Objektkunst
Entwicklung der Objektkunst
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
276 KB
Ausgewählte Künstler nach 1945, Epochen, Kunst nach 1945, Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Objektkunst
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Epochen, Kunst nach 1945
Op und Pop Art, zwei Stilrichtungen des 20. Jahrhunderts werden gegenüber gestellt
Op und Pop Art, zwei Stilrichtungen des 20. Jahrhunderts werden gegenüber gestellt
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Bildsprache
Zeichenkohle, historischer Überblick
Zeichenkohle, historischer Überblick
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Epochen, Kunst nach 1945
Skript zur Stilrichtung Op- Art
Skript zur Stilrichtung Op- Art
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
180 KB
Absorption, Farbe, Farbenlehre, Farbkontrast, Farbkreis, Farbmischung, Komplementärfarbe, Körperfarbe, Lichtfarbe, Malen, Malerei, Reflexion
Sachanalyse zum Unterrichtsentwurf (Lehrprobe) zum Thema " Farbkreis". Sachtext für Lehrkräfte oder Oberstufenschüler/innen.
Sachanalyse zum Unterrichtsentwurf (Lehrprobe) zum Thema " Farbkreis". Sachtext für Lehrkräfte oder Oberstufenschüler/innen.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
129 KB
allgemeiner/ zusammenfassender Überblick
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
47 KB
Bildsprache
Thema dieser Stundenplanung sind Zufallsverfahren im Kunstunterricht. Es werden Künstler verschiedener Bereiche aufgeführt, die den Zufall als Gestaltungsmittel eingesetzt haben. Der Schwerpunkt soll auf der Einführung in die Fotografie liegen
Thema dieser Stundenplanung sind Zufallsverfahren im Kunstunterricht. Es werden Künstler verschiedener Bereiche aufgeführt, die den Zufall als Gestaltungsmittel eingesetzt haben. Der Schwerpunkt soll auf der Einführung in die Fotografie liegen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Epochen, Kunst nach 1945