Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
"Eines Tages kam einer…“ – Gott wird Mensch in Jesus Christus: Religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu, Römer und Juden - eine spannungsreiche Beziehung
Religiöse Gruppierungen in Israel zur Zeit: Phärisäer, Sadduzäer und Zeloten
Religiöse Gruppierungen in Israel zur Zeit: Phärisäer, Sadduzäer und Zeloten
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
45 KB
Bibel, Gemeinschaft, Klasse 5, Klassenregeln, Lk 3, Religion
Die SuS arbeiten Grundsätze für eine gute Klassengemeinschaft heraus, indem sie die Anweisungen von Johannes dem Täufer aus Lk 3,10-14 wiedergeben und auf sich selbst beziehen.
Die SuS arbeiten Grundsätze für eine gute Klassengemeinschaft heraus, indem sie die Anweisungen von Johannes dem Täufer aus Lk 3,10-14 wiedergeben und auf sich selbst beziehen.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Leben im Alltag der Zeit Jesu, Leben zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Arbeitszeit: 45 min
, AT, Bibel, Einstieg Bibel, NT, Vorwissen
Lehrprobe
, AT, Bibel, Einstieg Bibel, NT, Vorwissen
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,35 MB
Arbeitszeit: 45 min
, das letzte Abendmahl, Fastenzeit, Gemeinschaft, Gründonnerstag, Jesus, Jünger, Karwoche, letztes Abendmahl, Osterfestkreis, Passionszeit, Sieger Köder
Lehrprobe DIe Schüler erschließen sich die Bedeutung des letzten Abendmahls für das Christentum durch ein Bild von Sieger Köder. Die besondere Bedeutung der Gemeinschaft mit Jesus steht im Fokus.
, das letzte Abendmahl, Fastenzeit, Gemeinschaft, Gründonnerstag, Jesus, Jünger, Karwoche, letztes Abendmahl, Osterfestkreis, Passionszeit, Sieger Köder
Lehrprobe DIe Schüler erschließen sich die Bedeutung des letzten Abendmahls für das Christentum durch ein Bild von Sieger Köder. Die besondere Bedeutung der Gemeinschaft mit Jesus steht im Fokus.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
787 KB
Paulus, Steckbrief
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
550 KB
Jesus, Jesus Christus, Jesus von Nazareth, Pharisäer
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur arbeitsteiligen Gruppenarbeit zum Thema religiöse Gruppen zur Zeit Jesu.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur arbeitsteiligen Gruppenarbeit zum Thema religiöse Gruppen zur Zeit Jesu.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Abraham, Engel, Hagar, Ismael
Lehrprobe Die SuS lernen Hagar als gottfürchtige Frau kennen und beziehen deren Handlungsalternativen auf ihr eigenes Leben, indem sie sich mit der ersten Flucht Hagars auseinandersetzen.
, Abraham, Engel, Hagar, Ismael
Lehrprobe Die SuS lernen Hagar als gottfürchtige Frau kennen und beziehen deren Handlungsalternativen auf ihr eigenes Leben, indem sie sich mit der ersten Flucht Hagars auseinandersetzen.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Abraham als Stammvater des Volkes Israel, Bund Gottes
Lehrprobe
, Abraham als Stammvater des Volkes Israel, Bund Gottes
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
726 KB
Umwelt Jesu, Wohnsituation zur Zeit Jesu
Lehrprobe sehr handlungsorientierter gut bewerteter UB zur Wohnsituation in der Zeit Jesu
Lehrprobe sehr handlungsorientierter gut bewerteter UB zur Wohnsituation in der Zeit Jesu
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
525 KB
Bewegungstheater
Lehrprobe Dies ist eine Ausarbeitung zu meinem Unterrichtsbesuch im Bewegungstheater. Ziel der Stunde ist es kriterien für die Umsetzung einer Bewegungsgeschichte zu erarbeiten um sie anschließend reflektieren und verbessern zu können.
Lehrprobe Dies ist eine Ausarbeitung zu meinem Unterrichtsbesuch im Bewegungstheater. Ziel der Stunde ist es kriterien für die Umsetzung einer Bewegungsgeschichte zu erarbeiten um sie anschließend reflektieren und verbessern zu können.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Bevölkerungsgruppen zur Zeit Jesu
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf steht unter dem Thema "Leben und Umwelt zur Zeit Jesu". Die SuS erarbeiten hierbei verschiedene Bevölkerungsgruppen zur Zeit Jesu (Pharisäer, Zeloten, Sadduzäer und Zöllner) mithilfe eines Steckbriefes/Gruppenpuzzles.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf steht unter dem Thema "Leben und Umwelt zur Zeit Jesu". Die SuS erarbeiten hierbei verschiedene Bevölkerungsgruppen zur Zeit Jesu (Pharisäer, Zeloten, Sadduzäer und Zöllner) mithilfe eines Steckbriefes/Gruppenpuzzles.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
337 KB
Zachäus - Bibel - Klasse 5 - Jesus
Lehrprobe UB zum Thema Jesus begegnet Menschen. Hier: Zachäus
Lehrprobe UB zum Thema Jesus begegnet Menschen. Hier: Zachäus
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Die Götterwelt der Griechen und Römer
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
0,97 MB
Leben zur Zeit Jesu
Lehrprobe Die Lehrprobe stammt aus dem Themenbereich "Jesus", dieser Themenbereich ist auch im neuen Lehrplan wieder vertreten. Insgesamt ist es eine interaktive Stunde, in der die Schüler auch basteln. Die Lehrporbe wurde mit 1- bewertet.
Lehrprobe Die Lehrprobe stammt aus dem Themenbereich "Jesus", dieser Themenbereich ist auch im neuen Lehrplan wieder vertreten. Insgesamt ist es eine interaktive Stunde, in der die Schüler auch basteln. Die Lehrporbe wurde mit 1- bewertet.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
108 KB
Entstehung der Bibel
Lehrprobe Wie ist das Alte Testament entstanden? Die Schülerinnen und Schüler vollziehen den Entstehungsprozess des Alten Testaments nach.
Lehrprobe Wie ist das Alte Testament entstanden? Die Schülerinnen und Schüler vollziehen den Entstehungsprozess des Alten Testaments nach.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Staunen über die Schöpfung
Lehrprobe Staunen über die Wunder der Welt und Ausdruck von Lob und Dank für die Schöpfung Gottes durch die Auseinandersetzung mit ausgewählten Versen des Schöpfungspsalms und einer kreativen Schreibaufgabe.
Lehrprobe Staunen über die Wunder der Welt und Ausdruck von Lob und Dank für die Schöpfung Gottes durch die Auseinandersetzung mit ausgewählten Versen des Schöpfungspsalms und einer kreativen Schreibaufgabe.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,83 MB
Abraham
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
463 KB
Auszug aus Ägypten, Zehn Gebote, Bibel, Israel in Ägypten, Mose, Moses
Lehrprobe Es handelt sich um den ersten UB in Religion in der 5.Klasse. Thema Mose. Eine Note gab's nicht, allerdings war der UB gut..Entwurf stimmt, bis auf die Formulierung der Kompetenzen. Das ist ein Misch aus Kompetenzen und Lernzielformulierungen.
Lehrprobe Es handelt sich um den ersten UB in Religion in der 5.Klasse. Thema Mose. Eine Note gab's nicht, allerdings war der UB gut..Entwurf stimmt, bis auf die Formulierung der Kompetenzen. Das ist ein Misch aus Kompetenzen und Lernzielformulierungen.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Karwoche, Ostern
Unterrichtsstunde zu den einzelnen Tagen der Karwoche (Gruppenarbeit). Lückentext als Überprüfung.
Unterrichtsstunde zu den einzelnen Tagen der Karwoche (Gruppenarbeit). Lückentext als Überprüfung.