12 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
312 KB
Film, Filmanalyse, Filmmusik, Filmszene, Klasse 4, Klasse 5, Kurzfilm, Musik, Szenenanalyse
Lehrprobe Die schriftliche Ausarbeitung wurde für das Fach Musik (fachfremd) geschrieben. Der Unterrichtsbesuch erfolgte im Förderschwerpunkt ESE in einer 4. Klasse. Das Thema ist Wirkung von Filmmusik und die Stunde nutzt die App TopShot von Film+Schule NRW.
Lehrprobe Die schriftliche Ausarbeitung wurde für das Fach Musik (fachfremd) geschrieben. Der Unterrichtsbesuch erfolgte im Förderschwerpunkt ESE in einer 4. Klasse. Das Thema ist Wirkung von Filmmusik und die Stunde nutzt die App TopShot von Film+Schule NRW.
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
5,44 MB
Methode: 2. UB zur auditiven Wahrnehmung
, Auditive Wahrnehmung, bewusstes hin und zuhören, Förderung der Hörens
Lehrprobe Hör mal rein, was kann das sein? war die Sichtstunde, in der die SuS auditive Stimuli richtig zuordnen mussten. Die Unterrichtseinheit wurde in einer Vorstufe durchgeführt.
, Auditive Wahrnehmung, bewusstes hin und zuhören, Förderung der Hörens
Lehrprobe Hör mal rein, was kann das sein? war die Sichtstunde, in der die SuS auditive Stimuli richtig zuordnen mussten. Die Unterrichtseinheit wurde in einer Vorstufe durchgeführt.
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,75 MB
Emotionalität, Helme Heine, König Hupf, Perspektivenübernahme, Soziabilität, Verklanglichung
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr gut bewertete Stunde im Förderbereich Soziabilität - emotionale Perspektivenübernahme anhand einer literarischen Figur.
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr gut bewertete Stunde im Förderbereich Soziabilität - emotionale Perspektivenübernahme anhand einer literarischen Figur.
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Johannes Brahms, Konzentration, Ungarischer Tanz Nr. 5
Ein Mitspiel-Rhythmus zum Werk Ungarischer Tanz Nr. 5 wird erweitert. Einbettung in Unterrichtsreihe
Ein Mitspiel-Rhythmus zum Werk Ungarischer Tanz Nr. 5 wird erweitert. Einbettung in Unterrichtsreihe
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Johannes Brahms Ungarischer Tanz Nr. 5
Ein Mitspielrhythmus zum Werk Ungarischer Tanz Nr. 5 von Johannes Brahms wird erarbeitet
Ein Mitspielrhythmus zum Werk Ungarischer Tanz Nr. 5 von Johannes Brahms wird erarbeitet
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Kopfstimme, Randstimmfunktion, Regelverhalten, Repertoireerweiterung, Singen und Bewegen, Stimmbildung, Stimmbildungsgeschichte
Lehrprobe Es handelt sich um eine mit "sehr gut" bewertete Lehrprobe durchgeführt an einer Förderschule ES in NRW in einer 4. Klasse im Fach Musik
Lehrprobe Es handelt sich um eine mit "sehr gut" bewertete Lehrprobe durchgeführt an einer Förderschule ES in NRW in einer 4. Klasse im Fach Musik
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
76 KB
zwei Spiele mit Förderideen zum Thema "Frühling", Einsatz von Elementarinstrumenten, Bewegung und Klangspiele, ist eigentlich für jüngere Jahrgangsstufen gedacht (die Maske hat aber nur Aufgaben ab Klasse 5 angenommen) und kann auch im Elementar- und Grun
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Lehrprobe Kurzentwurf zu einer Lehrprobe, Thema: Schlager, Bewegung mit Requisiten/ szenische Gestaltung zu Musik, kann auch in der Grundschule eingesetzt werden
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Lehrprobe Der Entwurf ist kann auch in jüngeren Stufen und in der Grundschule eingesetzt werden. Es handelt sich um einen Kurzentwurf im Fach Musik zum Thema "Frühling", Schwerpunkt :Malen zu Musik, klassische Musik
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Lehrprobe Sehr ausführlicher Entwurf für den ersten UB im Fach Musik in einer heterogenen Lerngruppe einer Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung.
Thema war das rhythmische und harmonische Begleiten eines Rags unter Beachtung eines Dirigats.
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Unterrrichtsreihe zum Thema Mozart. Es wurde ein Mozart Lebenslauf-Buch erstellt und zum Schluss ein Mozart Klassen Quartett gespielt.