Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
294 KB
Arbeitszeit: 45 min
Gestaltungsprinzipien erkennen, Werkzeuge und Materialien, Künstler entdecken, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Frottage
Gestaltungsprinzipien erkennen, Werkzeuge und Materialien, Künstler entdecken, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Frottage
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
447 KB
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben, Anregungen aus Geschichten, Gestaltungsprinzipien erkennen, Schneemann, Winter
SuS gestalten eine Skizze mit Wachsmalkreiden von Schneemännern in verschiedenen Körperhaltungen.
SuS gestalten eine Skizze mit Wachsmalkreiden von Schneemännern in verschiedenen Körperhaltungen.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,78 MB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit (4 Gruppen) - Arbeitszeit: 45 min
Gestaltungsprinzipien erkennen, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen,
Im Rahmen einer Sequenz zu Max Ernst wird in dieser UZE in vier Gruppen erforscht, welche Aspekte zu einer gelungenen Frottage beitragen. Die Schüler:innen forschen hierzu in Ruppen und halten ihre Ergebnisse auf kleinen Plakaten fest.
Gestaltungsprinzipien erkennen, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen,
Im Rahmen einer Sequenz zu Max Ernst wird in dieser UZE in vier Gruppen erforscht, welche Aspekte zu einer gelungenen Frottage beitragen. Die Schüler:innen forschen hierzu in Ruppen und halten ihre Ergebnisse auf kleinen Plakaten fest.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bremen
426 KB
Collage, Frottage, Kunst, Kunstunterricht, Künstler, René Magritte, Surrealismus
Lehrprobe Das Thema der Stunde lautete: "Wir gestalten ein herbstliches Kunstwerk in Anlehnung an René Magritte für die Kunstausstellung." Es hat den Kindern viel Spaß gemacht. Dabei kamen die Kunsttechniken "Frottage" und "Collage" zum Einsatz.
Lehrprobe Das Thema der Stunde lautete: "Wir gestalten ein herbstliches Kunstwerk in Anlehnung an René Magritte für die Kunstausstellung." Es hat den Kindern viel Spaß gemacht. Dabei kamen die Kunsttechniken "Frottage" und "Collage" zum Einsatz.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
326 KB
Arbeitszeit: 80 min
Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, Techniken kennenlernen, , Gerhard Richter, Herbstbilder, Holzfarben, Klasse 1, Malen, Würfelbilder, Zufallsbilder
Unterrichtsentwurf inkl. Vorlagen für Herbst(fenster)bilder: Einfach danach ausschneiden und einölen- schon hat man schöne bunte Fensterdeko! Der Entwurf beschreibt sehr detailliert eine (gekürzte) Doppelstunde in einer ersten Klasse.
Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, Techniken kennenlernen, , Gerhard Richter, Herbstbilder, Holzfarben, Klasse 1, Malen, Würfelbilder, Zufallsbilder
Unterrichtsentwurf inkl. Vorlagen für Herbst(fenster)bilder: Einfach danach ausschneiden und einölen- schon hat man schöne bunte Fensterdeko! Der Entwurf beschreibt sehr detailliert eine (gekürzte) Doppelstunde in einer ersten Klasse.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
30 KB
Kunstwerke beschreiben
Artikulation einer besonderen Unterrichtsvorbereitung zum Thema Gefühle und Farben auf der Grundlage des Buches "Heute bin ich"
Artikulation einer besonderen Unterrichtsvorbereitung zum Thema Gefühle und Farben auf der Grundlage des Buches "Heute bin ich"
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
2,35 MB
Gestaltungsprinzipien erkennen, Werkzeuge und Materialien, Collage, Superheld
Darstellen von Superheldinnen-/ Superhelden-Eigenschaften mithilfe der Collage-Technik
Darstellen von Superheldinnen-/ Superhelden-Eigenschaften mithilfe der Collage-Technik
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
99 KB
Methode: Kunststunde, Experimentieren mit Farbe - Arbeitszeit: 60 min
Werkzeuge und Materialien, Sich zu Kunstwerken äußern, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Farben, Farbnamen, Malen zu Musik, Mischen
In dieser Unterrichtsstunde lernen die Kinder Farben kennen und benennen sie.
Werkzeuge und Materialien, Sich zu Kunstwerken äußern, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Farben, Farbnamen, Malen zu Musik, Mischen
In dieser Unterrichtsstunde lernen die Kinder Farben kennen und benennen sie.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
654 KB
Methode: Besonders Unterrichtsmethode - Arbeitszeit: 45 min
Gegenstände aus dem Alltag, Gestalterische Verfahren in Raum und Fläche, Anregungen aus Geschichten, , 2. Klasse, Alltagsgegenstände, Drucken, Kunst, Punkte
Verlaufsplan mit Tafelbild, Materialien und Kompetenzorientierter Lernplanbezug inkluvise, Punkte drucken mit Alltagsgegenständen
Gegenstände aus dem Alltag, Gestalterische Verfahren in Raum und Fläche, Anregungen aus Geschichten, , 2. Klasse, Alltagsgegenstände, Drucken, Kunst, Punkte
Verlaufsplan mit Tafelbild, Materialien und Kompetenzorientierter Lernplanbezug inkluvise, Punkte drucken mit Alltagsgegenständen
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
65 KB
Anregungen aus Geschichten
Gefühle mit Farben ausdrücken
Gefühle mit Farben ausdrücken
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,07 MB
Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, Bildbeschreibung, Bildbetrachtung, Bildgestaltung, Himmelblau, Kandinsky, Kunst
- BUV wurde in der Flex-Klasse durchgeführt - enthält: Sachanalyse, Methodische Analyse, Sequenzplan, Lehrplaneinordnung, Verlaufsplan, Tafelbild, Materialien für die Stunde
- BUV wurde in der Flex-Klasse durchgeführt - enthält: Sachanalyse, Methodische Analyse, Sequenzplan, Lehrplaneinordnung, Verlaufsplan, Tafelbild, Materialien für die Stunde
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
2,27 MB
Arbeitszeit: 45 min
Fotografieren, ipad, Kunstunterricht, Medienerziehung, Visuelle Medien
Die SuS sollen mit bereits gestalteten Vorlagen Herrn oder Frau Schule einkleiden, indem sie mit dem IPads passende Motive im Klassenzimmer fotografieren.
Fotografieren, ipad, Kunstunterricht, Medienerziehung, Visuelle Medien
Die SuS sollen mit bereits gestalteten Vorlagen Herrn oder Frau Schule einkleiden, indem sie mit dem IPads passende Motive im Klassenzimmer fotografieren.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
5,55 MB
Methode: 2. Unterrichtsentwurf Kunst; Thema Weben
, Klasse 2, Kunst, Materialtest, Weben
Lehrprobe Die Schüler:innen nähern sich verschiedener Materialien nach selbst festgelegten Kriterien und überprüfen diese auf ihre Eignung für den Zauberteppich.
, Klasse 2, Kunst, Materialtest, Weben
Lehrprobe Die Schüler:innen nähern sich verschiedener Materialien nach selbst festgelegten Kriterien und überprüfen diese auf ihre Eignung für den Zauberteppich.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
140 KB
Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, Werkzeuge und Materialien, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Farben, Formen, Kunst, Paul Klee
Lehrprobe Thema, Lehrplanbezug, Lernziele, Sequenzdarstellung, Verlaufsskizze, Literatur
Lehrprobe Thema, Lehrplanbezug, Lernziele, Sequenzdarstellung, Verlaufsskizze, Literatur
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
183 KB
Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Kunst, Paul Klee
Lehrprobe Thema, Lehrplanbezug, Sequenz, Lernziele, Verlaufsskizze, Anhang
Lehrprobe Thema, Lehrplanbezug, Sequenz, Lernziele, Verlaufsskizze, Anhang
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
20 KB
Gegenstände aus dem Alltag, Goldsworthy, Landart, Naturmandala
Kunststunde im Pausenhof
Kunststunde im Pausenhof
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
119 KB
Arbeitszeit: 45 min
Techniken kennenlernen
Mithilfe der Grundfarben sollen Farben gemischt werden. Experimentieren können die SuS mit Knete. Anschließend werden Kugeln für den Weihnachtsbaum bemalen.
Techniken kennenlernen
Mithilfe der Grundfarben sollen Farben gemischt werden. Experimentieren können die SuS mit Knete. Anschließend werden Kugeln für den Weihnachtsbaum bemalen.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
302 KB
Anregungen aus Geschichten
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
2,63 MB
Gestaltungsprinzipien erkennen, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Schleswig-Holstein
89 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bilderbuch, freies Arbeiten, Gestaltung, Plastik
Lehrprobe In Hinblick auf das Bilderbuch "Ich bin eine Insel" von Mark Janssen, gestalten die SuS in dieser Stunde ein plastisches Modell einer eigenen Insel. Hierfür steht ihnen eine Materialtheke zur Verfügung.
, Bilderbuch, freies Arbeiten, Gestaltung, Plastik
Lehrprobe In Hinblick auf das Bilderbuch "Ich bin eine Insel" von Mark Janssen, gestalten die SuS in dieser Stunde ein plastisches Modell einer eigenen Insel. Hierfür steht ihnen eine Materialtheke zur Verfügung.