12 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Fishbowl, fishbowl debate, fishbowl discussion, Fishbowl Diskussion, Fishbowl-Diskussion, Frankreich, Lizenz, Lizenzentzug, Macht, Machtsicherung, Marktmacht, Nestlé, Raubbau, Regierung, Ressource, Ressourcen, Ressourcen + Bedeutung, Ressourcen und ihre Nutzung, Ressourcenverschwendung, Umweltorganisation, Unternehmen, Virtuelles Wasser, Vittel, Vogesen, Vosges, Wasser, Wasserentzug, Wassermangel, Wirtschaft, Ökologie, Ökologische Folgen von Ressourcennutzung und Raumerschließung, Ökologische Probleme, Ökologischer Fußabdruck, Ökonomie und Ökologie
Lehrprobe Es soll der Frage nachgegangen werden, ob die Politik (die Regierung des französischen Departments Vogesen) härtere Maßnahmen ergreifen sollte, um Großkonzern Nestlé zu nachhaltigem Wirtschaften zu zwingen. Fishbowl Rollensimulation
Lehrprobe Es soll der Frage nachgegangen werden, ob die Politik (die Regierung des französischen Departments Vogesen) härtere Maßnahmen ergreifen sollte, um Großkonzern Nestlé zu nachhaltigem Wirtschaften zu zwingen. Fishbowl Rollensimulation
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,67 MB
Methode: Gesellschaftlehre bilingual
, 6. Klasse, Bilingualer Unterricht, Examen, Fallanalyse, Gesellschaftslehre, Kinderarbeit, Kinderarbeit Indien
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Examensentwurf zum Thema Kinderarbeit in Indien
, 6. Klasse, Bilingualer Unterricht, Examen, Fallanalyse, Gesellschaftslehre, Kinderarbeit, Kinderarbeit Indien
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Examensentwurf zum Thema Kinderarbeit in Indien
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
606 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Handel, Römisches Reich, Straßennetz
Lehrprobe
, Handel, Römisches Reich, Straßennetz
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,24 MB
Arbeitszeit: 45 min
, pater familias, Rom, Römische Familia, Römische Geschichte, Vergleich
Lehrprobe
, pater familias, Rom, Römische Familia, Römische Geschichte, Vergleich
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Germanen, Rom
Lehrprobe
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Gesellschaft im Mittelalter, Markt, Mittelalter, Stadt im Mittelalter
Lehrprobe Leitfrage: Inwiefern ist der Markt in der mittelalterlichen Stadt wichtig?
Lehrprobe Leitfrage: Inwiefern ist der Markt in der mittelalterlichen Stadt wichtig?
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Alltag, Burg, Mittelalter
Lehrprobe Differenzierte Arbeitsmaterialien zum Burgleben im Mittelalter
Lehrprobe Differenzierte Arbeitsmaterialien zum Burgleben im Mittelalter
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
463 KB
Müll vermeiden, Mülltrennung
Lehrprobe Wir untersuchen ein Umweltproblem – Bearbeitung des Themas Abfall mit dem Ziel, die SuS zur eigenverantwortlichen Mitgestaltung von natürlicher Umwelt zu erziehen und ein Umweltbewusstsein bei ihnen hervorzurufen
Lehrprobe Wir untersuchen ein Umweltproblem – Bearbeitung des Themas Abfall mit dem Ziel, die SuS zur eigenverantwortlichen Mitgestaltung von natürlicher Umwelt zu erziehen und ein Umweltbewusstsein bei ihnen hervorzurufen
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Informationen via Lernvideo
, Geschichte, Gesellschaftslehre, Mittelalter, Ständegesellschaft
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet die wesentlichen Inhalte der ersten Lehrprobe im Fach Gesellschaftslehre. Die SuS entnehmen die erforderlichen Informationen aus einem Video und tragen diese in die angehängten Arbeitsblätter ein.
, Geschichte, Gesellschaftslehre, Mittelalter, Ständegesellschaft
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet die wesentlichen Inhalte der ersten Lehrprobe im Fach Gesellschaftslehre. Die SuS entnehmen die erforderlichen Informationen aus einem Video und tragen diese in die angehängten Arbeitsblätter ein.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 60 min
, Grundeherrschaft, Lehnswesen, Herrschaftsformen im Mittelalter, perspektivübernahme
Lehrprobe Bei dem Material handelt es sich um eine LP in 6. Jg. einer Gesamtschule. Das Material liegt in zwei Versionen vor (differenzierter Text). Zudem gibt es Tippkarten und Lösungen zu den Aufgaben. Als Zentrale Methode wurde das Lerntempoduett angewendet
, Grundeherrschaft, Lehnswesen, Herrschaftsformen im Mittelalter, perspektivübernahme
Lehrprobe Bei dem Material handelt es sich um eine LP in 6. Jg. einer Gesamtschule. Das Material liegt in zwei Versionen vor (differenzierter Text). Zudem gibt es Tippkarten und Lösungen zu den Aufgaben. Als Zentrale Methode wurde das Lerntempoduett angewendet
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Geschlechterrollen, Römische Antike
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 2 im Fach Sozialwissenschaften/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Wieso darf Tullius zur Schule gehen und Claudia nicht?
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 2 im Fach Sozialwissenschaften/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Wieso darf Tullius zur Schule gehen und Claudia nicht?
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Die römische Familie
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur römischen Familie; Gruppenmix-Verfahren
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur römischen Familie; Gruppenmix-Verfahren