Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Methode: Enaktives Entdecken in Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, antiproportionale Zuordnungen, enaktiv
Die SuS entdecken mithilfe von einer begrenzten Anzahl von Bauklötzen die antiproportionale Zuordnung
, antiproportionale Zuordnungen, enaktiv
Die SuS entdecken mithilfe von einer begrenzten Anzahl von Bauklötzen die antiproportionale Zuordnung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Jahres-, Monats- und Tageszinsen
Es wird eine Formel zur Berechnung von Tageszinsen hergeleitet
Es wird eine Formel zur Berechnung von Tageszinsen hergeleitet
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
Gesunde Ernährung, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Problemorientiert, Prozentrechnung, verminderter Grundwert
In der UE vergleichen die SuS problemorientiert mehrere Joghurtsorten auf Basis ihres Kohlenhydrate, Fett und Eiweißgehaltes, um eine begründete Empfehlung für einen Sportler und einen Nichtsportler abzugeben.
In der UE vergleichen die SuS problemorientiert mehrere Joghurtsorten auf Basis ihres Kohlenhydrate, Fett und Eiweißgehaltes, um eine begründete Empfehlung für einen Sportler und einen Nichtsportler abzugeben.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Enaktives Entdecken in Gruppenarbeit
, Antiproportionale Zuordnung, enaktiv
Die SuS entdecken mithilfe der begrenzten Anzahl von Bauklötzen den Unterschied zur proportionalen Zuordnung, indem verschieden hohe Türme gebaut werden.
, Antiproportionale Zuordnung, enaktiv
Die SuS entdecken mithilfe der begrenzten Anzahl von Bauklötzen den Unterschied zur proportionalen Zuordnung, indem verschieden hohe Türme gebaut werden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Jahres-, Monats- und Tageszinsen, Zinsen
Die SuS erarbeiten sich die Begriffe und Rechenwege der Zinsrechnung aufbauend auf ihren Kenntnissen aus der Prozentrechnung.
Die SuS erarbeiten sich die Begriffe und Rechenwege der Zinsrechnung aufbauend auf ihren Kenntnissen aus der Prozentrechnung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
533 KB
Methode: selbstständiges Arbeiten - Arbeitszeit: 25 min
, antiproportionale Zuordnungen
, antiproportionale Zuordnungen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,16 MB
Graph einer proportionalen Zuordnung, Proportionale Zuordnungen, Proportionalitätsfaktor, Quotientengleiche Größen
Mit einem Lückentext können die Lernenden ihr Wissen zu proportionalen Zuordnungen testen. Das Material dient dann als gute Lerngrundlage. Das Verständnis für den Nutzen des Prop-Faktors und den Zusammenhang von Graph und Zuordnung wird gestärkt.
Mit einem Lückentext können die Lernenden ihr Wissen zu proportionalen Zuordnungen testen. Das Material dient dann als gute Lerngrundlage. Das Verständnis für den Nutzen des Prop-Faktors und den Zusammenhang von Graph und Zuordnung wird gestärkt.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: spielerische Einführung positive/negative Zahlen addieren und subtrahieren
, Addition, Ganze Zahlen, Spiel, Subtraktion
Es handelt sich um ein Spiel zum einführen von Addition und Subtraktion ganzer Zahlen (auch negative). Zusätzlich werden lediglich Karten gebraucht die die Zahlen von Minus 5 bis plus 5 enthalten (kostenlos als Download verfügbar).
, Addition, Ganze Zahlen, Spiel, Subtraktion
Es handelt sich um ein Spiel zum einführen von Addition und Subtraktion ganzer Zahlen (auch negative). Zusätzlich werden lediglich Karten gebraucht die die Zahlen von Minus 5 bis plus 5 enthalten (kostenlos als Download verfügbar).
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Potenzen, Potenzieren, Vorzeichenregel, Vorzeichenregeln
Mit diesem Arbeitsblatt können sich die Schülerinnen und Schüler selbstständig die Vorzeichenregeln beim Potenzieren erarbeiten.
Mit diesem Arbeitsblatt können sich die Schülerinnen und Schüler selbstständig die Vorzeichenregeln beim Potenzieren erarbeiten.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Division, Division rationaler Zahlen, Vorzeichenregeln
Mit Hilfe dieses Arbeitsblatts können sich die Schülerinnen und Schüler selbstständig die Vorzeichenregeln bei der Division von rationalen Zahlen erarbeiten.
Mit Hilfe dieses Arbeitsblatts können sich die Schülerinnen und Schüler selbstständig die Vorzeichenregeln bei der Division von rationalen Zahlen erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
970 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Garten- Und Landschaftsbau
Berechnung von Bodenaushub, Folienberechnung, Preisberechnung
, Garten- Und Landschaftsbau
Berechnung von Bodenaushub, Folienberechnung, Preisberechnung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Multiplikation rationaler Zahlen, Rechenregeln
Mit diesem Arbeitsblatt können Schülerinnen und Schüler die Grundzüge der Rechenregeln zum Multiplizieren rationaler Zahlen erarbeiten.
Mit diesem Arbeitsblatt können Schülerinnen und Schüler die Grundzüge der Rechenregeln zum Multiplizieren rationaler Zahlen erarbeiten.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Dreieckskonstruktion
eigenständiges Finden einer Dreieckskonstruktion SSW
eigenständiges Finden einer Dreieckskonstruktion SSW
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Rechenkette, Terme, Variablen
Mit Hilfe von Rechenketten lassen sich einfach Terme aufstellen und einfache Werte für die Variablen einsetzen.
Mit Hilfe von Rechenketten lassen sich einfach Terme aufstellen und einfache Werte für die Variablen einsetzen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Methode: Sprachförderung
, Alter Preis, Anteile, Neuer Preis, Prozentstreifen, sprachliche Mittel, Sommerschlussverkauf
Dieses Arbeitsblatt eignet sich gut, um die verschiedenen Begriffe der Prozentrechnung einzuführen und diese am Prozentstreifen abzulesen und angeben zu können.
, Alter Preis, Anteile, Neuer Preis, Prozentstreifen, sprachliche Mittel, Sommerschlussverkauf
Dieses Arbeitsblatt eignet sich gut, um die verschiedenen Begriffe der Prozentrechnung einzuführen und diese am Prozentstreifen abzulesen und angeben zu können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Linear, Lineare Funktionen, ZP 10, Zusammenfassung
Zusammenfassung zum Lernen und Vorbereiten für die Schülerinnen und Schüler
Zusammenfassung zum Lernen und Vorbereiten für die Schülerinnen und Schüler
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Anwendung, Dreieckskonstruktion, Textaufgabe, Theodilit, Winkelmessgerät, WSW
Ausmessen eines Baumes mit Hilfe eines selbstgebastelten Theodoliten in Gruppenarbeit. Enaktives Lernen
, Anwendung, Dreieckskonstruktion, Textaufgabe, Theodilit, Winkelmessgerät, WSW
Ausmessen eines Baumes mit Hilfe eines selbstgebastelten Theodoliten in Gruppenarbeit. Enaktives Lernen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Methode: Gruppenarbeit, Lernvideo - Arbeitszeit: 90 min
, Dreiecke, Kongruenzsätze, Konstruktion, SSS, SSW, SWS, WSW
In dieser Gruppenarbeit sollen die SuS Dreiecks selbständig konstruieren nach den Kongruenzsätzen und anschließend ein Lernvideo drehen. Binnendifferenzierung erfolgt über sprachliche Hilfsmittel
, Dreiecke, Kongruenzsätze, Konstruktion, SSS, SSW, SWS, WSW
In dieser Gruppenarbeit sollen die SuS Dreiecks selbständig konstruieren nach den Kongruenzsätzen und anschließend ein Lernvideo drehen. Binnendifferenzierung erfolgt über sprachliche Hilfsmittel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Wahrscheinlichkeit
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Terme, Terme aufstellen, Zahlenrätsel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch