Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
3,13 MB
Arbeitszeit: 80 min
, Großstadtlyrik, kreativ mit gedichten, Lyrik
In der Präsentation werden drei verschiedene Möglichkeiten beschrieben, wie man mit Stadtlyrik kreativ arbeiten kann.
, Großstadtlyrik, kreativ mit gedichten, Lyrik
In der Präsentation werden drei verschiedene Möglichkeiten beschrieben, wie man mit Stadtlyrik kreativ arbeiten kann.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Besuch der alten Dame, Rede des Lehrers, Umdeutung der Worte und Werte
Analyse, wie es dem Lehrer gelingt, die Güllener zum Mord aufzurufen, ohne dass die Presse dies erkennt
, Besuch der alten Dame, Rede des Lehrers, Umdeutung der Worte und Werte
Analyse, wie es dem Lehrer gelingt, die Güllener zum Mord aufzurufen, ohne dass die Presse dies erkennt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Bewertungsbogen, Bewertungsraster, dialektische Erörterung, Erörterung, Klassenarbeit
Das folgende Dokument ist ein Bewertungsraster, mit dem Dialektische Erörterungen korrigiert und bewertet werden können. Es kann den Schülerinnen und Schülern im Vorfeld zur Orientierung und Transparenz der erwarteten Leistungen ausgehändigt werden.
Das folgende Dokument ist ein Bewertungsraster, mit dem Dialektische Erörterungen korrigiert und bewertet werden können. Es kann den Schülerinnen und Schülern im Vorfeld zur Orientierung und Transparenz der erwarteten Leistungen ausgehändigt werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
Kurzgeschichte
Inhaltsangabe mit Zusatzaufgabe (zwei zur Auswahl)
Kurzgeschichte
Inhaltsangabe mit Zusatzaufgabe (zwei zur Auswahl)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Das Leben ist schön, Filmanalyse
1. Aufgabe zu Motiven 2. Aufgabe zum Ton 3. Aufgabe zu Charakteren
, Das Leben ist schön, Filmanalyse
1. Aufgabe zu Motiven 2. Aufgabe zum Ton 3. Aufgabe zu Charakteren
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Methode: Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Erich Kästner, Gedichtanalyse, Neue Sachlichkeit, Sachliche Romanze
Klassenarbeit und Erwartungshorizont zum Thema Liebeslyrik in Klasse 9. "Sachliche Romanz" von E. Kästner.
, Erich Kästner, Gedichtanalyse, Neue Sachlichkeit, Sachliche Romanze
Klassenarbeit und Erwartungshorizont zum Thema Liebeslyrik in Klasse 9. "Sachliche Romanz" von E. Kästner.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Stadtgedichte
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Methode: Kurzgeschichten analysieren - Arbeitszeit: 45 min
, Merkmale einer Kurzgeschichte
Die Schüler:innen wählen bei dieser Klassenarbeit eine von zwei angebotenen Kurzgeschichten aus und bearbeiten diese mit den Fragestellungen. Bewertungsbogen ist angehängt.
, Merkmale einer Kurzgeschichte
Die Schüler:innen wählen bei dieser Klassenarbeit eine von zwei angebotenen Kurzgeschichten aus und bearbeiten diese mit den Fragestellungen. Bewertungsbogen ist angehängt.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Liebeslyrik
Klassenarbeit Liebeslyrik 9. Klasse
Klassenarbeit Liebeslyrik 9. Klasse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erörterung, Jahrgang 9, Klassenarbeit, textgebundene Erörterung
Eine textgebundene Erörterung für Klasse 9. Thema war gesunde Ernährung. Titel: Weniger ist mehr – Fleisches-Lust statt Billig-Wurst
, Erörterung, Jahrgang 9, Klassenarbeit, textgebundene Erörterung
Eine textgebundene Erörterung für Klasse 9. Thema war gesunde Ernährung. Titel: Weniger ist mehr – Fleisches-Lust statt Billig-Wurst
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
39 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Erörterung
, Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Jugend, Politische Rede, Rede, Sachtextanalyse
Analyse einer politischen Rede
, Jugend, Politische Rede, Rede, Sachtextanalyse
Analyse einer politischen Rede
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Die Welle, Jugendroman, Textanalyse
Analyseaufgabe, die umfassende Textkenntnis voraussetzt, in der zweiten Aufgabe Stellungnahme zur Vorgehensweise der Gruppe um Laurie
, Die Welle, Jugendroman, Textanalyse
Analyseaufgabe, die umfassende Textkenntnis voraussetzt, in der zweiten Aufgabe Stellungnahme zur Vorgehensweise der Gruppe um Laurie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Eichendorff, Gedichtanalyse, Reiselied, Romantik
Gedichtanalyse und Herausstellung der Merkmale der Romantik
, Eichendorff, Gedichtanalyse, Reiselied, Romantik
Gedichtanalyse und Herausstellung der Merkmale der Romantik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 9. Klasse, Blauer Abend, Gedichtinterpretation, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, Oskar Loerke
Interpretation und Analyse des Gedichts Blauer Abend. Analyse: Reimschema, Enjambements, sprachliche Stilmittel
, 9. Klasse, Blauer Abend, Gedichtinterpretation, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, Oskar Loerke
Interpretation und Analyse des Gedichts Blauer Abend. Analyse: Reimschema, Enjambements, sprachliche Stilmittel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Tschick Herrndorf Rezension
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Tschick Herrndorf Romanauszug Analyse
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
13 KB
Argumentationsaufbau, Verbinden von Argumenten
Schulaufgabe zum Thema "Erörterung ohne Material"
Schulaufgabe zum Thema "Erörterung ohne Material"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
44 KB
Kurzerzählung Bichsel Multiple-Choice
Multiple-Choice, Analyseaufgabe und Gestaltungsaufgabe
Multiple-Choice, Analyseaufgabe und Gestaltungsaufgabe
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
13 KB
Arbeitszeit: 130 min
Argumentationsaufbau, Verbinden von Argumenten, Argumentation, Gliederung
Die Schüler finden überzeugende Argumente zum vorgegebenen Thema und beachten dazu die formalen Vorgaben
Argumentationsaufbau, Verbinden von Argumenten, Argumentation, Gliederung
Die Schüler finden überzeugende Argumente zum vorgegebenen Thema und beachten dazu die formalen Vorgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch