Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Sachsen-Anhalt
11 KB
Lyrik
Deutsch Kl. 9, Realschule, Sachsen-Anhalt
13 KB
Kurzgeschichten nach 45
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Argumentieren, Deutsch, Klasse 9
Die SuS kamen mit der Klassenarbeit gut zurecht.
Die SuS kamen mit der Klassenarbeit gut zurecht.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Die Kirschen, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
Eine Klassenarbeit zur Analyse der Kurzgeschichte "Die Kirschen" von Borchert
, analyse, Die Kirschen, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
Eine Klassenarbeit zur Analyse der Kurzgeschichte "Die Kirschen" von Borchert
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
214 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Deutung
Voraussetzung ist die Lektüre des Romans „Der große Sommer“ von Ewald Arenz; Charakterisierung und Deutung des Schlusses
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Deutung
Voraussetzung ist die Lektüre des Romans „Der große Sommer“ von Ewald Arenz; Charakterisierung und Deutung des Schlusses
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Die Physiker, Drama, Dürenmatt, Szenenanalyse
Klassenarbeit zu Dürenmatts "Die Physiker" Szenenanalyse
Klassenarbeit zu Dürenmatts "Die Physiker" Szenenanalyse
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
89 KB
HÜ
HÜ- Kapitel fünf bis acht. Ganzschrift zum Thema
HÜ- Kapitel fünf bis acht. Ganzschrift zum Thema
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik
In der Arbeit sollen die SuS ein expressionistisches Gedicht analysieren.
, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik
In der Arbeit sollen die SuS ein expressionistisches Gedicht analysieren.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Erörterung, Klassenarbeit, textgebundene Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Szenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse
Klassenarbeit mit Hilfekarte, Analyse des Gesprächs zwischen Claire, dem Lehrer und dem Arzt zu Beginn des 3. Akts
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse
Klassenarbeit mit Hilfekarte, Analyse des Gesprächs zwischen Claire, dem Lehrer und dem Arzt zu Beginn des 3. Akts
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
644 KB
Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Innerer Monolog, Kreatives Schreiben
Die Schüler*innen verfassen auf Grundlage einer Textstelle einen eigenen inneren Monolog
Die Schüler*innen verfassen auf Grundlage einer Textstelle einen eigenen inneren Monolog
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
761 KB
Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Innerer Monolog, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Auf Grundlage einer Textstelle des Romans sollen die Schüler*innen einen inneren Monolog verfasssen.
Auf Grundlage einer Textstelle des Romans sollen die Schüler*innen einen inneren Monolog verfasssen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,32 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewerbung, Lebenslauf
Die Schüler*innen überarbeiten hier eine Bewerbung (Lebenslauf) und müssen einen neuen, tabellarischen Lebenslauf erstellen.
, Bewerbung, Lebenslauf
Die Schüler*innen überarbeiten hier eine Bewerbung (Lebenslauf) und müssen einen neuen, tabellarischen Lebenslauf erstellen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
188 KB
Andorra, Drama, Dramenanalyse, Leseverstehen, Max Frisch
Leseverstehens -und Analysefragen zur Lektüre Andorra
Leseverstehens -und Analysefragen zur Lektüre Andorra
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB
Erörterung, Rollenbilder
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Großstadtlyrik, Lied, Lieder, Lyrik, Musik, Peter Fox, Schwarz zu Blau, song, Stadtaffe, Stadtgedichte
Klassenarbeit Großstadtlyrik (Jahrgänge 8 und 9)
Klassenarbeit Großstadtlyrik (Jahrgänge 8 und 9)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Diktat, Kommasetzung, Rechtschreibung
Diktat
, Diktat, Kommasetzung, Rechtschreibung
Diktat
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyseaufgaben, moderne Kurzgeschichte
Analyse von literarischen Texten (Kurzgeschichte)
, Analyseaufgaben, moderne Kurzgeschichte
Analyse von literarischen Texten (Kurzgeschichte)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,42 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Kurzgeschichte
, Analyse Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
478 KB
Methode: materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Leserbrief, Massentierhaltung, Materialgestütztes Schreiben, sachlich argumentieren, Vegane Ernährung
einen Zeitungsartikel über Vor- und Nachteile der Massentierhaltung und ihrer Alternativen verstehen, eine eigene Meinung bilden, mithilfe gegebener Materialien begründen und in einem Leserbrief formulieren
, Leserbrief, Massentierhaltung, Materialgestütztes Schreiben, sachlich argumentieren, Vegane Ernährung
einen Zeitungsartikel über Vor- und Nachteile der Massentierhaltung und ihrer Alternativen verstehen, eine eigene Meinung bilden, mithilfe gegebener Materialien begründen und in einem Leserbrief formulieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch