Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Perspektive mit phantastischen Elementen; Strukturen, Raumdarstellung, Zentralperspektive, Abbildungen, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Handzeichnung
Architektur von der Antike bis zum Mittelalter (Theorie und Praxis werden zu gleichen Teilen gewertet)
Architektur von der Antike bis zum Mittelalter (Theorie und Praxis werden zu gleichen Teilen gewertet)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
122 KB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Architektur
Architektur (Antike und Mittelalter)
Architektur (Antike und Mittelalter)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
802 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Collage, Collageverfahren, Hannah höch, Klausur, Kunst, Kunstunterricht, Montagetechnik, Oberstufe, Praktische Klausur
Praktische Klausur "Die moderne Frau/ der moderne Mann" auf Basis des UVs zu Hannah Höch.
, Collage, Collageverfahren, Hannah höch, Klausur, Kunst, Kunstunterricht, Montagetechnik, Oberstufe, Praktische Klausur
Praktische Klausur "Die moderne Frau/ der moderne Mann" auf Basis des UVs zu Hannah Höch.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Installation, Konstruktion von Wirklichkeit, performance, Praktische Klausur, Rebecca Horn
Gestaltungspraktische Klausur zum Thema Performance, lässt sich aber auch in Installationsthema umwandeln
, Installation, Konstruktion von Wirklichkeit, performance, Praktische Klausur, Rebecca Horn
Gestaltungspraktische Klausur zum Thema Performance, lässt sich aber auch in Installationsthema umwandeln
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Rembrandt Klausur Theorie
theoretische Klausur mit Erwartungshorizont Rembrandt Maler im Atelier
theoretische Klausur mit Erwartungshorizont Rembrandt Maler im Atelier
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Arbeitszeit: 180 min
, aleatorische Verfahren, Max Ernst, Surrealismus
Mischung aus werkimmanenter und werktranszendenter Analyse und Interpretation Aleatorische Verfahren - Surrealismus
, aleatorische Verfahren, Max Ernst, Surrealismus
Mischung aus werkimmanenter und werktranszendenter Analyse und Interpretation Aleatorische Verfahren - Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Methode: Sigmund Freuds Psychoanalyse - Der Fall Sabine - Arbeitszeit: 180 min
, Freud Fallbeispiel, Freud Instanzenmodell, Freud Psychoanalyse, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud, Sigmund Freud
Fallbeispielanalyse zur psychosexuellen Entwicklung nach Freud
, Freud Fallbeispiel, Freud Instanzenmodell, Freud Psychoanalyse, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud, Sigmund Freud
Fallbeispielanalyse zur psychosexuellen Entwicklung nach Freud
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Bruegel, Klausur Q1, Klausur Q2, Kunst, Kunstklausur, Pieter Bruegel
Theorie-Klausur mit Erwartungshorizont
, Bruegel, Klausur Q1, Klausur Q2, Kunst, Kunstklausur, Pieter Bruegel
Theorie-Klausur mit Erwartungshorizont
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,95 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Bruegel Analyse Winterlandschaft
Aufgabenstellung GK Kunst zur Übung für die Klausur / Bildbeschreibung / Analyse (Komposition, Ikonizitätsgrad, Perspektive) / Interpretation / Bezug zu weiteren Werken Bruegels / Bezug zur Renaissance
, Bruegel Analyse Winterlandschaft
Aufgabenstellung GK Kunst zur Übung für die Klausur / Bildbeschreibung / Analyse (Komposition, Ikonizitätsgrad, Perspektive) / Interpretation / Bezug zu weiteren Werken Bruegels / Bezug zur Renaissance
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
682 KB
Max Ernst Plastik Surrealismus
Klausur zu Max Ernst: Künstlerische Verfahren und Strategien der Bildentstehung in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten in dreidimensionalen kombinatorischen Verfahren bei Max Ernst
Klausur zu Max Ernst: Künstlerische Verfahren und Strategien der Bildentstehung in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten in dreidimensionalen kombinatorischen Verfahren bei Max Ernst
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Hannah höch, Klausur, Kunst GK
Bildanalyse/Interpretation, Vergleich vom Schuhplattler mit historischer Postkarte
, Hannah höch, Klausur, Kunst GK
Bildanalyse/Interpretation, Vergleich vom Schuhplattler mit historischer Postkarte
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Handzeichnung
Schwerpunkt: Kunstentwicklung, Pop Art, Landart
Schwerpunkt: Kunstentwicklung, Pop Art, Landart
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Bildraum, Expressionismus, Farbe und Form, Ikonizitätsgrad, Introspektion
Die Schüler*innen beschreiben, vergleichen und deuten die Frauendarstellungen in Goyas Gemälde "Die Herzogin von Alba" und Munchs Werk "Selbstbildnis mit Tulla".
, Bildraum, Expressionismus, Farbe und Form, Ikonizitätsgrad, Introspektion
Die Schüler*innen beschreiben, vergleichen und deuten die Frauendarstellungen in Goyas Gemälde "Die Herzogin von Alba" und Munchs Werk "Selbstbildnis mit Tulla".
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Mode fächerübergreifend Deutsch Drama
die SuS sollen ein Theaterkostüm entwerfen für die Figur des Danton (fächerübergreifend mit dem Deutschunterricht, "Dantons Tod"). Dabei sollen sie die Charakterzüge des Danton durch ein modernes Kostüm ausdrücken.
die SuS sollen ein Theaterkostüm entwerfen für die Figur des Danton (fächerübergreifend mit dem Deutschunterricht, "Dantons Tod"). Dabei sollen sie die Charakterzüge des Danton durch ein modernes Kostüm ausdrücken.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Plastik
Analyse und Interpretation unterschiedlicher Darstellungen des Fallens zwei verschiedener Kleinplastiken
, Plastik
Analyse und Interpretation unterschiedlicher Darstellungen des Fallens zwei verschiedener Kleinplastiken
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: praktische Klausur im Fach Kunst - Arbeitszeit: 3 min
, Installation, Kunst, Oberstufe, Plastik, Praktische Klausur
Die praktische Arbeit ist angelehnt an die Obligatorik zur "Konzeption der Erinnerung" und bezieht plastisches sowie raumbezogenes Arbeiten in Form eines Modells mit ein.
, Installation, Kunst, Oberstufe, Plastik, Praktische Klausur
Die praktische Arbeit ist angelehnt an die Obligatorik zur "Konzeption der Erinnerung" und bezieht plastisches sowie raumbezogenes Arbeiten in Form eines Modells mit ein.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Bourgeois, Installation, Kunst, Oberstufe, Werkanalyse
Das Bildmaterial ist der Klausur nicht beigefügt, aber es finden sich drei links zu Bildern der Arbeit (Gesamtansichten und Details)
Das Bildmaterial ist der Klausur nicht beigefügt, aber es finden sich drei links zu Bildern der Arbeit (Gesamtansichten und Details)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Licht/Schattenwirkung, Poportionen
Darstellung des Alterns anhand einer Porträtzeichnung als Vorarbeit für einen Stop-Motion Film
, Licht/Schattenwirkung, Poportionen
Darstellung des Alterns anhand einer Porträtzeichnung als Vorarbeit für einen Stop-Motion Film
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Max Ernst Napoleon in der Wildnis Bildanalyse und Bildinterpretation Aufgabenstellung
, Max Ernst Napoleon in der Wildnis Aufgabenstellung zur TheorieKlausur, Max Ernst TheorieKlausur Napoleon in der Wildnis, Max Ernst TheorieKlausur Napoleon in der Wüste Aufgabenstellung
Aufgabenstellung TheorieKlausur passend zu den Abiturvorgaben NRW
, Max Ernst Napoleon in der Wildnis Aufgabenstellung zur TheorieKlausur, Max Ernst TheorieKlausur Napoleon in der Wildnis, Max Ernst TheorieKlausur Napoleon in der Wüste Aufgabenstellung
Aufgabenstellung TheorieKlausur passend zu den Abiturvorgaben NRW
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,61 MB
Methode: Bildanalyse und Bildinterpretation
, Max Ernst: Napoleon in der Wüste Analyse und Interpretation Erwartungshoriz
Ausführlicher Erwartungshorizont zur Klausur
, Max Ernst: Napoleon in der Wüste Analyse und Interpretation Erwartungshoriz
Ausführlicher Erwartungshorizont zur Klausur
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport