Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
26 KB
Methode: Argumentieren - Arbeitszeit: 45 min
, Erörterung
Argumente im Texte herausfinden Standpunkt formulieren Argumentationsbaustein verfassen dass/das richitg anwenden
, Erörterung
Argumente im Texte herausfinden Standpunkt formulieren Argumentationsbaustein verfassen dass/das richitg anwenden
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
24 KB
Stellungnahme, Erörterung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Aktiv und Passiv, Satzgefüge, Satzreihe
Die Schülerinnen und Schüler sollten Satzglieder bestimmen, Umtauschprobe dabei nutzen, die verschiedenen Formen der das/dass- Schreibung sollten bestimmt werden und eine Umwandlung von Aktiv/Passiv vollzogen werden.
Die Schülerinnen und Schüler sollten Satzglieder bestimmen, Umtauschprobe dabei nutzen, die verschiedenen Formen der das/dass- Schreibung sollten bestimmt werden und eine Umwandlung von Aktiv/Passiv vollzogen werden.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
18 KB
Sprachbetrachtung, Satzbau
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
22 KB
Inhaltsangabe
Stegreifaufgabe zum Thema Inhaltszusammenfassung
Stegreifaufgabe zum Thema Inhaltszusammenfassung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 70 min
, Gruppenpuzzle, Reise, Tschick
Gruppenpuzzle zum Jugendroman Tschick
, Gruppenpuzzle, Reise, Tschick
Gruppenpuzzle zum Jugendroman Tschick
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Methode: Morgenimpuls/Achtsamkeit - Arbeitszeit: 5 min
, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Einstieg, Marmeladenglasmomemente, Morgengebet, Morgenimpuls
Die Schüler falten das Marmeladeglas so, dass es wie ein Umschlag zu nutzen ist und gestalten es. Zu Beginn jeder Stunde sollen sie eine Karte auswählen, diese vervollständigen und so positiv in den Tag starten :-) Einsetzbar in allen Jahrgangsstufen
, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Einstieg, Marmeladenglasmomemente, Morgengebet, Morgenimpuls
Die Schüler falten das Marmeladeglas so, dass es wie ein Umschlag zu nutzen ist und gestalten es. Zu Beginn jeder Stunde sollen sie eine Karte auswählen, diese vervollständigen und so positiv in den Tag starten :-) Einsetzbar in allen Jahrgangsstufen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Formelemente, Reim - Versmaß - Rhythmus
Reimschema, Stilmittel, Metrum
Reimschema, Stilmittel, Metrum
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
17 KB
Verb: ( Aktiv, Passiv)
In der kurzen Leistungsüberprüfung erklären die SuS zunächst die Bildung des Passivs. Anschließend markieren sie die Verbformen in bereits vorgegebenen Sätzen und bestimmen die "Handlungsrichtungen".
In der kurzen Leistungsüberprüfung erklären die SuS zunächst die Bildung des Passivs. Anschließend markieren sie die Verbformen in bereits vorgegebenen Sätzen und bestimmen die "Handlungsrichtungen".
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Internetnutzung, Medien, Nachrichtenagenturen, informierende Texte
Basisinformationen zur Medienethik werden abgefragt
Basisinformationen zur Medienethik werden abgefragt
Deutsch Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
19 KB
Analogien, Lernen, Logik, Sprache, Sprache untersuchen, Sprachliche Mittel, Stationenlernen
Es geht hierbei um das Finden von Sprachanalogien. Dadurch soll nicht nur logisches Denken im Zusammenhang mit Sprache trainiert werden, sondern es sollen auch die Grundsätze und die Bedeutung des Lernens als Prozess veranschaulicht werden.
Es geht hierbei um das Finden von Sprachanalogien. Dadurch soll nicht nur logisches Denken im Zusammenhang mit Sprache trainiert werden, sondern es sollen auch die Grundsätze und die Bedeutung des Lernens als Prozess veranschaulicht werden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
13 KB
Anekdote
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
64 KB
Aufklärung, Aufklärung
Stegreifaufgabe, 8. Klasse, Inhalte zur Epoche der Aufklärung
Stegreifaufgabe, 8. Klasse, Inhalte zur Epoche der Aufklärung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Test zum Thema Werbung
, AIDA-Formel, Test, Werbeformen, Werbung
Klassische Werbung, AIDA-Formel, rhetorische Mittel
, AIDA-Formel, Test, Werbeformen, Werbung
Klassische Werbung, AIDA-Formel, rhetorische Mittel
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
15 KB
Kommaregeln und Relativsatz
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 35 min
Grammatikregeln, Nutzung von Rechtschreibprogrammen, Rechtschreibregeln
Grammatik/Rechtschreibung
Grammatikregeln, Nutzung von Rechtschreibprogrammen, Rechtschreibregeln
Grammatik/Rechtschreibung
Deutsch Kl. 8, Realschule, Sachsen-Anhalt
191 KB
Activity, Weihnachten, Weihnachtsactivity
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport