Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
805 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Atommodell
selbstständige Erarbeitung des Bohrschen Atommodell inkl Legepuzzle
, Atommodell
selbstständige Erarbeitung des Bohrschen Atommodell inkl Legepuzzle
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
823 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufbau Gasbrenner, Bunsenbrenner, Gasbrenner, Versuchsprotokoll
Checkliste zur Bedienung des Brenners, der Aufbau des Gasbrenner und die Erarbeitungen des Versuchsprotokolls
, Aufbau Gasbrenner, Bunsenbrenner, Gasbrenner, Versuchsprotokoll
Checkliste zur Bedienung des Brenners, der Aufbau des Gasbrenner und die Erarbeitungen des Versuchsprotokolls
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
705 KB
Hochofen
Chemie Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
393 KB
Atombau, Elementsymbol, Massenzahl, Ordnungszahl, PSE
Infotext plus Aufgaben zum Atombau und der Darstellung im Periodensystem, Massenzahl etc
Infotext plus Aufgaben zum Atombau und der Darstellung im Periodensystem, Massenzahl etc
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Stoffe im Teilchenmodell, Aggregatszustände, Teilchenmodell
Die Teilchen werden in den drei Aggregatszuständen als Bälle dargestellt. Insbesondere wird auf die Abstände und die Geschwindigkeit der Teilchen sowie die Anziehung zwischen den Teilchen eingegangen.
Die Teilchen werden in den drei Aggregatszuständen als Bälle dargestellt. Insbesondere wird auf die Abstände und die Geschwindigkeit der Teilchen sowie die Anziehung zwischen den Teilchen eingegangen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
347 KB
Methode: Experimenten - Arbeitszeit: 45 min
, basische Lösung, Haushaltschemikalien, Rotkohlindikator, saure Lösung
, basische Lösung, Haushaltschemikalien, Rotkohlindikator, saure Lösung
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
171 KB
Knallgasprobe
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Bau von Salzen, Die Ionenbindung
Die SuS informieren sich über die Benennung von Salzen und wenden das Gelernte in Aufgaben dazu an.
Die SuS informieren sich über die Benennung von Salzen und wenden das Gelernte in Aufgaben dazu an.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Bau von Salzen, Eigenschaften von Salzen
Einführung in das Thema Salze, Eigenschaften und Bau
Einführung in das Thema Salze, Eigenschaften und Bau
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
134 KB
Methode: Erklärvideos
, Erklärvideo
, Erklärvideo
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
107 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, alternative Brennstoffe, Apparatur, Brennstoffzelle, Chemische Reaktion, Fossile Brennstoffe, Klimawandel, Oxidation, Verbrennung, Verbrennungsprodukte, Wasser, Wassernachweis, Wasserstoff
Arbeitsblatt mit Versuchsaufbau, vorgefertigter Durchführung und Platz zum Notieren der Stundenhypothese, Beobachtung und Auswertung
, alternative Brennstoffe, Apparatur, Brennstoffzelle, Chemische Reaktion, Fossile Brennstoffe, Klimawandel, Oxidation, Verbrennung, Verbrennungsprodukte, Wasser, Wassernachweis, Wasserstoff
Arbeitsblatt mit Versuchsaufbau, vorgefertigter Durchführung und Platz zum Notieren der Stundenhypothese, Beobachtung und Auswertung
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
129 KB
Chemische Reaktion, Stöchiometrisches Rechnen
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Methode: Experimentalunterricht
, Chemie, Eisen, Kupfer, Metalle, Redoxreaktion, Sauerstoffübertragungsreaktion
Anleitung zur Reaktion von Kupferoxid mit Eisenpulver und Auswertung mit Hilfe von Informationen hinter QR-Codes (offline nutzbar).
, Chemie, Eisen, Kupfer, Metalle, Redoxreaktion, Sauerstoffübertragungsreaktion
Anleitung zur Reaktion von Kupferoxid mit Eisenpulver und Auswertung mit Hilfe von Informationen hinter QR-Codes (offline nutzbar).
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
88 KB
molare Masse, Stöchiometrisches Rechnen
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Chemie Kl. 8, Realschule, Sachsen
21 KB
Methode: Schüler*innenexperimente
, Metalle, Schülerexperiment, Steckbriefe, Stoffeigenschaften
Mit diesem Arbeitsblatt können die typischen Eigenschaften der Metalle erarbeitet werden, indem Metalle mit anderen Stoffen verglichen werden. Dabei wird zusätzlich das Beschreiben von Stoffeigenschaften und das experimentelle Untersuchen geübt.
, Metalle, Schülerexperiment, Steckbriefe, Stoffeigenschaften
Mit diesem Arbeitsblatt können die typischen Eigenschaften der Metalle erarbeitet werden, indem Metalle mit anderen Stoffen verglichen werden. Dabei wird zusätzlich das Beschreiben von Stoffeigenschaften und das experimentelle Untersuchen geübt.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aggregatzustände, Beispiele, Emulsion, Gasgemisch, Gemenge, heterogen, homogen, Legierung, Lösung, Nebel, Poröser Stoff, Rauch, Schaum, Stoffgemische, Suspension, Teilchenmodell
Die Unterscheidung in homogene und heterogene Stoffgemische erfolgt anhand der vermischten Aggregatzustände der Haupt- und Nebenbestandteile, sowie unter Zuhilfenahme des Teilchenmodells. Es werden jeweils Beispiele gesucht.
, Aggregatzustände, Beispiele, Emulsion, Gasgemisch, Gemenge, heterogen, homogen, Legierung, Lösung, Nebel, Poröser Stoff, Rauch, Schaum, Stoffgemische, Suspension, Teilchenmodell
Die Unterscheidung in homogene und heterogene Stoffgemische erfolgt anhand der vermischten Aggregatzustände der Haupt- und Nebenbestandteile, sowie unter Zuhilfenahme des Teilchenmodells. Es werden jeweils Beispiele gesucht.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
45 KB
Methode: Experiment als Einstieg + Übungsaufgaben - Arbeitszeit: 45 min
, Chemische Reaktion, Energieumwandlung, Reaktionsgleichung, Schwefel, Stoffgemische, Zink
, Chemische Reaktion, Energieumwandlung, Reaktionsgleichung, Schwefel, Stoffgemische, Zink
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
139 KB
Eudiometerversuch, Synthese Wasser, Wasserstoff
Nach der Durchführung des Eudiometer-Versuchs (Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff in quantitativen Mengen) kann dieses Arbeitsblatt eingesetzt werden. Es leitet über das Stoffteilchenmodell zur Reaktionsgleichung. Lösung inbegriffen
Nach der Durchführung des Eudiometer-Versuchs (Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff in quantitativen Mengen) kann dieses Arbeitsblatt eingesetzt werden. Es leitet über das Stoffteilchenmodell zur Reaktionsgleichung. Lösung inbegriffen
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
57 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1. Lernjahr, Chemische Reaktionen, Praktikum
In einem kurzen Praktikum werden Merkmale von Reaktionen wie Farbumschlag, Niederschlag, Gas- und Wärmeentwicklung anhand einfacher Versuche gezeigt. Die Versuche eignen sich auch gut als Wdh./Einstieg in der Kursstufe .
, 1. Lernjahr, Chemische Reaktionen, Praktikum
In einem kurzen Praktikum werden Merkmale von Reaktionen wie Farbumschlag, Niederschlag, Gas- und Wärmeentwicklung anhand einfacher Versuche gezeigt. Die Versuche eignen sich auch gut als Wdh./Einstieg in der Kursstufe .
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch