Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
547 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutzucker-Regelung, Blutzuckerregulation, Diabetes mellitus, Modellexperiment, Schülerexperiment
Es handelt sich um ein AB zu einem Modellexperiment zur Diagnose von Diabetes mellitus (Urin-Glucose-Test) im Rahmen des Unterrichtsvorhabens Blutzuckerregulation. Das Experiment wurde für eine 8. Klasse an einem Gymnasium in NRW geplant.
, Blutzucker-Regelung, Blutzuckerregulation, Diabetes mellitus, Modellexperiment, Schülerexperiment
Es handelt sich um ein AB zu einem Modellexperiment zur Diagnose von Diabetes mellitus (Urin-Glucose-Test) im Rahmen des Unterrichtsvorhabens Blutzuckerregulation. Das Experiment wurde für eine 8. Klasse an einem Gymnasium in NRW geplant.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
140 KB
Methode: Mikroskopie - Arbeitszeit: 45 min
, Mikroskopie
Der Umgang mit dem Mikroskop wird anhand der Mikroskopie eines Millimeterpapiers kennengelernt.
, Mikroskopie
Der Umgang mit dem Mikroskop wird anhand der Mikroskopie eines Millimeterpapiers kennengelernt.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Methode: forschend entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Protokoll, Regenwurm, Versuchsprotokoll
Vorstrukturiertes Versuchsprotokoll zur Beobachtung
, Protokoll, Regenwurm, Versuchsprotokoll
Vorstrukturiertes Versuchsprotokoll zur Beobachtung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
42 KB
Methode: Tabu Spiel - Arbeitszeit: 15 min
, Differenzierung, Kopiervorlage, Regeneration, Spiel, Tabu, Zellbiologie, Zellteilung
Kopiervorlage für ein Tabu Spiel zur spielerischen Wiederholung und Festigung der Fachbegriffe. Man sollte die S*S ermutigen, die Worte durch weiteres biologisches Wissen zu erklären und nicht über den Anfangsbuchstaben, die Wortlänge usw
, Differenzierung, Kopiervorlage, Regeneration, Spiel, Tabu, Zellbiologie, Zellteilung
Kopiervorlage für ein Tabu Spiel zur spielerischen Wiederholung und Festigung der Fachbegriffe. Man sollte die S*S ermutigen, die Worte durch weiteres biologisches Wissen zu erklären und nicht über den Anfangsbuchstaben, die Wortlänge usw
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
123 KB
Atmung
Arbeitsblatt zum Thema Atmung des Menschen-konzipiert für Homeschooling
Arbeitsblatt zum Thema Atmung des Menschen-konzipiert für Homeschooling
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
183 KB
Methode: Arbeitsteilige Einzelarbeit - Arbeitszeit: 5 min
Synapsen, Synapsengift
Die SuS erklären anhand des Infotextes, wie die Reizweiterleitung gestört wird + ordnen zu, ob es beim Muskel zu einer Lähmung (= keine Weiterleitung) oder Krampf (= dauerhafte Weiterleitung) führt --> leiten Lebensweise des Tieres ab
Synapsen, Synapsengift
Die SuS erklären anhand des Infotextes, wie die Reizweiterleitung gestört wird + ordnen zu, ob es beim Muskel zu einer Lähmung (= keine Weiterleitung) oder Krampf (= dauerhafte Weiterleitung) führt --> leiten Lebensweise des Tieres ab
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Methode: Domino - Arbeitszeit: 15 min
Bau des Auges
Als Erarbeitung (einige Funktionen müssen bekannt sein) oder Überprüfung geeignet. Der nächste "Dominostein" wird an der mit einem Strich markierten Seite angelegt, sodass am Ende eine "2" als Legebild entsteht.
Bau des Auges
Als Erarbeitung (einige Funktionen müssen bekannt sein) oder Überprüfung geeignet. Der nächste "Dominostein" wird an der mit einem Strich markierten Seite angelegt, sodass am Ende eine "2" als Legebild entsteht.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
619 KB
herbarium
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Immunbiologie
Gesund oder Krank, Einstieg zur Immunbiologie
Gesund oder Krank, Einstieg zur Immunbiologie
Biologie Kl. 8, Realschule, Berlin
75 KB
Methode: Experiment
, Kohlenhydrate Proteine Eiweiße Nachweis Schülerexperiment
Nachweis von Nährstoffen (Kohlenhydrate und Eiweiß). Eine kurze Geschichte zur einer Alltagssituation. Die SuS formulieren Vermutungen, wie sie Nährstoffe nachweisen können und führen dann das Experiment durch.
, Kohlenhydrate Proteine Eiweiße Nachweis Schülerexperiment
Nachweis von Nährstoffen (Kohlenhydrate und Eiweiß). Eine kurze Geschichte zur einer Alltagssituation. Die SuS formulieren Vermutungen, wie sie Nährstoffe nachweisen können und führen dann das Experiment durch.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 8, Hauptschule, Hessen
65 KB
Sexualerziehung, Sexualkunde, Verhütungsmittel
Kärtchen zu Kondom, Kupferspirale, Pille und Hormonpflaster
Kärtchen zu Kondom, Kupferspirale, Pille und Hormonpflaster
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
830 KB
Methode: Kooperatives Lernen
, Funktionen des Waldes, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen
Es handelt sich um Material zum Thema "Funktionen des Waldes", welches in Form eines Gruppenpuzzles durchgeführt werden kann. Die bearbeiteten Funktionen lauten: Wirtschaft, Lebensgemeinschaft, Sauerstoffproduzent, Erholung, Schutz und Wasserhaushalt
, Funktionen des Waldes, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen
Es handelt sich um Material zum Thema "Funktionen des Waldes", welches in Form eines Gruppenpuzzles durchgeführt werden kann. Die bearbeiteten Funktionen lauten: Wirtschaft, Lebensgemeinschaft, Sauerstoffproduzent, Erholung, Schutz und Wasserhaushalt
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Allergene, Allergie, Mastzellen
Allergie Entstehung in Form eines Comics erschließen
, Allergene, Allergie, Mastzellen
Allergie Entstehung in Form eines Comics erschließen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Podiumsdiskussion, Windräder, Ökologie
Verschiedene Rollenkarten für eine Podiumsdiskussion über den weiteren Ausbau von Windrädern. Hat in der 8. Klasse sehr gut funktioniert.
, Podiumsdiskussion, Windräder, Ökologie
Verschiedene Rollenkarten für eine Podiumsdiskussion über den weiteren Ausbau von Windrädern. Hat in der 8. Klasse sehr gut funktioniert.
Biologie Kl. 8, Realschule, Bayern
18 KB
Blut, Leukocyten, Blut, Blutbestandteile
Es werden die Bestandteile des Blutes und die Aufgaben des menschliches Blutes und der Blutzellen erarbeitet.
Es werden die Bestandteile des Blutes und die Aufgaben des menschliches Blutes und der Blutzellen erarbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Blutzuckerspiegel, Diabetes Mellitus, Glucagon, Hormone, Insulin, Regelung, Steuerung, Blutzucker-Regelung, Glucagon, Insulin
Es sollen die Aufgaben der Hormone Insulin und Glucagon bei der Regulierung des Blutzuckerspiegels dargestellt werden.
Es sollen die Aufgaben der Hormone Insulin und Glucagon bei der Regulierung des Blutzuckerspiegels dargestellt werden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Aufbau von Pilzen, Heterotrophie, Mykologie
Das Arbeitsblatt enthält einen Informationstext, mit dessen Hilfe der Aufbau sowie charakteristischen Merkmale von Pilzen herausgearbeitet werden sollen. Weiter wird den SuS die Bedeutung von Pilzen für das Ökosystem Wald verdeutlicht.
Das Arbeitsblatt enthält einen Informationstext, mit dessen Hilfe der Aufbau sowie charakteristischen Merkmale von Pilzen herausgearbeitet werden sollen. Weiter wird den SuS die Bedeutung von Pilzen für das Ökosystem Wald verdeutlicht.
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
412 KB
Nervensystem, Sympathikus und Parasympathikus, Vegetatives Nervensystem, VNS
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
223 KB
Nervensystem, Sympathikus und Parasympathikus, Vegetatives Nervensystem, VNS
Biologie Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
50 KB
Verdauung, Verdauungsenzyme, Verdauungsorgane
Der Weg vom Pausenbrot bis in die Toilette tabellarisch dargestellt mit vertiefenden Fragen.
Der Weg vom Pausenbrot bis in die Toilette tabellarisch dargestellt mit vertiefenden Fragen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch