Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
160 KB
Entwicklung, HDI, Saudi-Arabien
Die SuS erkennen anhand von Informationen über Saudi-Arabien, dass der HDI viele Faktoren von Entwicklung nicht misst.
Die SuS erkennen anhand von Informationen über Saudi-Arabien, dass der HDI viele Faktoren von Entwicklung nicht misst.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
66 KB
Klimawandel
AB zum terrestrischen und extraterrestrischen Antrieb natürlicher Klimaschwankungen. Grafik auswerten. Positive Rückkopplungsmechanismen
AB zum terrestrischen und extraterrestrischen Antrieb natürlicher Klimaschwankungen. Grafik auswerten. Positive Rückkopplungsmechanismen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
131 KB
Klimawandel
AB zum anthropogenen Anteil am Klimawandel. Auswertung zweier Grafiken
AB zum anthropogenen Anteil am Klimawandel. Auswertung zweier Grafiken
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
676 KB
Auswertung von Diagrammen, Beleuchtungszonen, Ekliptik, Erdrotation, Polartag, Polarnacht
abwechslungsreiches Arbeitsblatt zu grundlegenden Einführung und Verständnis von Klima- und Vegetationszonen
abwechslungsreiches Arbeitsblatt zu grundlegenden Einführung und Verständnis von Klima- und Vegetationszonen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB
Arbeitszeit: 10 min
Bereiche der Globalisierung
Bereiche der Globalisierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
138 KB
Methode: Projekt - Arbeitszeit: 180 min
, Bilingualer Unterricht, Fair Trade, Globalisation, Spiel
Die Schülerinnen und Schüler erstellen nach einer Unterrichtseinheit zum Thema fairer Handel ein Spiel, welches zentrale Gedanken und Ziele des Themas verarbeitet und Inhalte vertieft. Die Art des Spiels kann von den Lernenden frei gewählt werden.
, Bilingualer Unterricht, Fair Trade, Globalisation, Spiel
Die Schülerinnen und Schüler erstellen nach einer Unterrichtseinheit zum Thema fairer Handel ein Spiel, welches zentrale Gedanken und Ziele des Themas verarbeitet und Inhalte vertieft. Die Art des Spiels kann von den Lernenden frei gewählt werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
308 KB
Methode: Venn-Diagramm, kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Entwicklungsland, Industrieland, Schwellenland, Verstädterung
Informationstext + Venn-Diagramm
, Entwicklungsland, Industrieland, Schwellenland, Verstädterung
Informationstext + Venn-Diagramm
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
Mikroplastik
SuS erarbeiten Grundlagen von (Mikro-)Plastik (Größeneinteilung / Primäres und sekundäres Mikroplastik / Quellen und Eintragswege)
SuS erarbeiten Grundlagen von (Mikro-)Plastik (Größeneinteilung / Primäres und sekundäres Mikroplastik / Quellen und Eintragswege)
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
249 KB
Methode: Lebensliniendiagramm
Monsunklima
Monsunklima
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Monsunklima
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,37 MB
Topographischer Überblick, Naturräumliches Potential
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,35 MB
Gesellschaftlicher Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,12 MB
Gesellschaftlicher Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,34 MB
Gesellschaftlicher Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Brandrodung, Manaus, Tropischer Regenwald
Beurteilung der Situation im Tropischen Regenwald anhand des Beispiels Manaus. Folgen und Ursachen der Zerstörung des Regenwaldes werden thematisiert.
Beurteilung der Situation im Tropischen Regenwald anhand des Beispiels Manaus. Folgen und Ursachen der Zerstörung des Regenwaldes werden thematisiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,80 MB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Klima Tropen, Oasenwirtschaft, Wüstenarten
Die Stationsarbeit besteht aus 8 Stationen rund um das Leben in der Wüste. Beginnend mit Topographie weltweit, Oasenwirtschaft, Klima, Anpassung von Tieren und Pflanzen bis zu Erscheinungsformen und Wüstentypen.
, Klima Tropen, Oasenwirtschaft, Wüstenarten
Die Stationsarbeit besteht aus 8 Stationen rund um das Leben in der Wüste. Beginnend mit Topographie weltweit, Oasenwirtschaft, Klima, Anpassung von Tieren und Pflanzen bis zu Erscheinungsformen und Wüstentypen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Atlasarbeit, Atlasrallye, Übersicht
Wiederholung zur Atlasarbeit; Atlasrallye
Wiederholung zur Atlasarbeit; Atlasrallye
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Merapi, Naturkatastrophen, Rollenspiel, Vulnerabilität
Rollenspiel/Streitgespräch aus unterschiedlichen Perspektiven zur Vulnerabilität der Bewohner am Vulkan Merapi
, Merapi, Naturkatastrophen, Rollenspiel, Vulnerabilität
Rollenspiel/Streitgespräch aus unterschiedlichen Perspektiven zur Vulnerabilität der Bewohner am Vulkan Merapi
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Methode: Videoprotokoll
, China, Regenerative Energien, Wasserkraftwerke
, China, Regenerative Energien, Wasserkraftwerke
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
542 KB
Klima, Topographischer Überblick, Naturgefahren
Auswertung von Klimadiagrammen und regionale Zuordnung
Auswertung von Klimadiagrammen und regionale Zuordnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch